1. Gelmodelage bei mir selbst.

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Lexi87, 03.05.2010 17:43.

Lexi87

6
1
Hallo Ihr Lieben!
Vor genau einer Woche hab ich mich getraut: Die erste Gelmodellage. Und dazu bei mir selbst. Hatte ganz schön Panik davor :oops:
Deshalb hab ich mich auch noch nicht getraut, allzu viel zu experimentieren.
Aber hier nun die Bilder. Ihr dürft mich gern kritisieren. Damit es beim nächsten mal noch besser wird. :wink:

Beste Grüße, Lexi
 1. Gelmodelage bei mir selbst. in Anfänger Nageldesign
14497_585x780_P5030002.jpg
2424 166.68 KB
 1. Gelmodelage bei mir selbst. in Anfänger Nageldesign
14497_585x780_P5030001.jpg
1915 211.1 KB
 1. Gelmodelage bei mir selbst. in Anfänger Nageldesign
14497_585x780_P5030003.jpg
1819 183.22 KB
 1. Gelmodelage bei mir selbst. in Anfänger Nageldesign
14497_585x780_P5030006.jpg
2125 91.79 KB
 1. Gelmodelage bei mir selbst. in Anfänger Nageldesign
14497_585x780_P5030009.jpg
1878 242.03 KB
 1. Gelmodelage bei mir selbst. in Anfänger Nageldesign
14497_585x780_rechts3.jpg
1846 119.08 KB

03.05.2010 17:43 • #1


Jeannine:)

Jeannine:)

93
1
12
also der aufbau fehlt noch, gibs mal in der suchfunktion ein wie einer aussehen muss , aber deine smile bekommst du schon gut hin fürs erste mal. Und wegen dem design, am anfang ist es besser wenn man erstmal klein anfängt, wie du, mit einfachem french , und wenn du das beherrschst kannsch du ind farbtöpfchen fallen :)

03.05.2010 18:21 • #2



Hallo Lexi87,

1. Gelmodelage bei mir selbst.

x 3#3


Lexi87


6
1
ja...mit dem Aufbau hatte ic h tatsächlich meine Schwierigkeiten. Hatte Angst, dass es hinterher zu "dick" wird. Naja...werds versuchen besser hinzubekommen.

Achso! Noch eine Frage: Teilweise haben sich nach der UV-Aushärtung kleine Blässchen gebildetet! Woher kann das kommen?

03.05.2010 18:36 • #3


anjalein84

91
10
meine antwort hat nix mit deiner modellage zu tun: du hast total schöne hände! so lange, schlanke finger! *neidischguck* ;)

03.05.2010 19:16 • #4


fashion4nails

fashion4nails

72
4
Also Aufbau ist zu wenig bzw. zu weit vorne. Der Aufbau muss wenn man seitlich auf den Nagel sieht in der Mitte am höchsten sein (Stresspunkt). Lieber Anfangs zuviel Material haben und bissi mehr feilen, als zuwenig, da es dann Haftungsprobleme geben kann bzw. die Mdoellage bei zu hoher Beanspruchung brechen/splittern kann. Deine Smile ist schon super.

03.05.2010 20:04 • #5


Lexi87


6
1
Alles kalr....dann werd ich mich beim nächsten mal an dem Aufbau versuchen. Stimmt ja eigentlich. Wenns zu viel ist, kann ich es immer noch abfeilen. Danke für die Tipps!

@ Anjalein:
Danke fürs Kompliment ;)
LG Lexi

05.05.2010 08:44 • #6


creativgirl007

creativgirl007

638
15
27
also bin ja auch anfängerin, aber auch mir fällt der aufbau auf, der ist kaum vorhanden, nur an ein paar fingerchen sieht man das du es versuchst hast, aber das ist etwas wellig geworden! smile für den anfang gut aber noch zu unregelmäßig (das prob hab ich aber auch noch ;) )
alles was zu dick ist, kann man schön wegfeilen *grins* ich hab meine erste modelage gemacht das hat ausgesehen als ob ihc klumpfinger hätte lach! aber übung macht den meister, ich sehe es an mir selber jede neue modelage wird besser ;)
also nicht aufgeben weiter machen hast eine guten start hingelegt!

28.01.2013 12:44 • #7


beautyfee7

Also wenn du den Aufbau richtig machst, dann sieht es auch nicht zu dick aus. Denn vorne an der spitze kannstdu nägel ja deutlich dünner arbeiten als an dem stresspunkt. Wenn man das gut hinbekommt, dann wirkt es auch nichtklobig oder so.
Würde dir auch empfehlen, nochmal die Anleitung oder ein ild für den aufbau anzugucken.

Die smile hast du wirklich sehr schön hinbekommen!

Die form ist noch nicht so schön gleichmäßig. Seitenlinien sollten parallel sein. Sehr hilfreich finde ich, wenn man sich anguckt, wie genau man die feile halten muss, wenn man etwas bestimmtes erreichen will. Das bringt meist mehr, als wenn man munter bunt drauf losfeilt. Dazu finde ich Videos sehr gut oder auch skizzen. Die gibts hier auch viel im anleitsungsbereich.

Viel erfolg!

28.01.2013 15:32 • #8


beautyfee7

Das mit den bläschen kann daher kommen, dass luft im gel ist. Das passiert entweder, wenn du das gel mit zu viel elan umrührst oder falsch auf den pinsel nimmst oder beim autragen/modellieren zu viel"herumpatscht" (nicht böse gemeint :wink: )

Also: wenn du umrührst, immer sehr vorsichtig und möglichst keine Luft unterheben. Wenn du das Gel aufnimmst, kit dem Pinsel möglichst flach in den topf tauchen und nicht zu hektisch. Wenn du das Gel aufträgst, darauf achten keine Luft einzuarbeiten. Wenn sich doch noch ein Bläschen bildet, kannst du das vor dem härten gut mit einem nagelsonde aufpieksen.

28.01.2013 15:56 • #9


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Mädels.. das Thema ist fast 3 Jahre alt. Ich denke nicht, dass sie noch Tipps braucht ;)

28.01.2013 17:14 • #10


whitebright

3
Hallöchen, ich bin auch vollkommen neu hier bei Euch im Forum und war, am Woe auf der Cosmetica (an dieser Stelle nochmal vielen Dank für die Karte!) und habe mich mit einem Starterset ausgestattet. Allerdings habe ich heute erst einen Nagel geschafft, die anderen Nägel sind heute Abend dran...
Liebe Lexi87, ich nehme mir Dich als Vorbild und werde gleich mal versuchen meinen ersten Nagel zu posten....

28.01.2013 17:19 • #11


beautyfee7

:lol: hab nur auf den letzten beitrag geachtet. Na, dann war die mühe ja umsonst :lol:

28.01.2013 17:19 • #12


creativgirl007

creativgirl007

638
15
27
oh sry aber das war ziehmlich weit vorne auf der erste seite ;) upsiiii

28.01.2013 17:26 • #13


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von whitebright:
Liebe Lexi87, ich nehme mir Dich als Vorbild und werde gleich mal versuchen meinen ersten Nagel zu posten....


Wenn du als Vorbild die Modellage meinst, dann ist das keine gute Idee, whitebright, denn hier stimmt die Modellage bezüglich des Aufbaus nicht!
Les dir bitte die wichtige Themen zum Aufbau, Seitenlinien usw durch!

Füttere die Suche mal mit "perfekter Aufbau" oder "perfekte Seitenlinien", da siehst du, worauf es ankommt.

Und ihr anderen beiden.. ist kein Problem. Einfach das nächste Mal drauf achten ;)

28.01.2013 17:43 • #14


whitebright

3
Nein, ich meinte nicht die Modellage, sondern, dass sie gleich alle Finger gemacht hat...Ich habe für meinen Daumen eine Ewigkeit gebraucht...und vor der ganzen Hand graut es mir ein wenig....aber ich freu mich auch drauf...

28.01.2013 17:52 • #15



Hallo Lexi87,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag