1. Gelmodellage - keine Probleme bis auf feilen - Anfängermodellagen

Beautynails Forum

1. Gelmodellage - keine Probleme bis auf feilen
Seite 1, 2, 3  Weiter

Beautynails Home -> Anfängermodellagen
« NN-Überzug m.Acryl,aufpoliert mit Öl Kritik bitte Himmelfahrtsnägel, Nailartversuch, Alles falsch? »
619kim
Mitglied

11
1
Wien

17.09.2011, 14:03    1. Gelmodellage - keine Probleme bis auf feilen

Gestern hab ich das Set endlich bekommen und hab natürlich gleich losgelegt.

Ich brauchte fast 5 Stunden bis ich komplett fertig war.
Ich hatte keine probleme bis auf das feilen , ich habe immer etwas die haut angefeilt, wirklich nur leicht jz sind teilweiße ganz düne hautfetzen die lose sind, tat aber nicht weh oder so, ich merkte es gar nicht..

naja nun zu den fotos, ich hoffe ich hab sie so gemacht das ihr was erkennen könnt. (;

& bitte sagt mir eure ehrliche meinung (kritik, lob) und tipps (:

Lg Kim

Beschreibung:
 Dateigröße:  66.32 KB
 Angeschaut:  1436 mal

Thumbnail  1. Gelmodellage - keine Probleme bis auf feilen 23766_487x650_DSC00397.jpg
[Bild vergrößern]

Beschreibung:
 Dateigröße:  76.73 KB

Thumbnail  1. Gelmodellage - keine Probleme bis auf feilen 23766_487x650_DSC00399.jpg
[Bild vergrößern]

Beschreibung:
 Dateigröße:  65.9 KB

Thumbnail  1. Gelmodellage - keine Probleme bis auf feilen 23766_487x650_DSC00396.jpg
[Bild vergrößern]

Beschreibung:
 Dateigröße:  72.6 KB
 Angeschaut:  1438 mal

Thumbnail  1. Gelmodellage - keine Probleme bis auf feilen 23766_487x650_DSC00393.jpg
[Bild vergrößern]

Anzeigen

Sunshine1981
Mitglied

Sunshine1981

374
21
19
------

17.09.2011, 14:05    

Schade, leider kann ich keine Fotos sehen
Beautynails-Team
Mitglied

1331
112
179

17.09.2011, 14:26    

die Mühe ist umsonst..... Aufbau fehlt an allen Nägeln.

Zeige- und Mittelfinger schaufeln..... werden nach vorne breiter = Seitenlinien nicht parallel.

French ist ungleichmässig breit und verwackelt ,

ein klein wenig zu nah an der Nagelhaut und den Rändern

Gel nicht blasenfrei aufgetragen

Alles in allem solltest Du erst mal üben bevor man an die eigenen Nägel geht und dafür gibts Nailtrainer und die im Forum bereitgestellten Anleitungen lesen und versuchen das gelesene umzusetzen. ... die eigenen Nägel werden es Dir danken, wenn sich nicht von Anfang an schon überstrapaziert werden.

Erst auf das wesentliche konzentrieren... Nailart kommt erst als Belohnung.

Jetzt kannst Du nur noch versuchen zu retten....

Nailart runter feilen alle Nägel mattieren, die Seiten gerade feilen und einen Aufbau drauf arbeiten und frisch versiegeln.
Frl-Menke
Mitglied

629
33
9
hessen

17.09.2011, 17:17    

kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Bitte besorg dir einene NT und übe noch eine Zeitlang, du tust dir nur selbst einen Gefallen.
Hast du die Feile vielleicht nicht entschärft, denn dann kann man sich schon sehr verletzen.
nessikurier
Mitglied

nessikurier

21
5
Barby

17.09.2011, 17:31    

Ich sehe auch keine Bilder......

lg
Beautynails-Team
Mitglied

1331
112
179

17.09.2011, 21:02    

Hallo Nessikurier..... die Bilder sind so gross das man sie gar nicht übersehen kann.... du aber solltest vielleicht mal Deinen I-Net verlauf und den Cache leeren, damit wieder alle Seiten neu geladen werden.... und dann denke ich mal klappt es auch mit den Bildern sehen.
nessikurier
Mitglied

nessikurier

21
5
Barby

18.09.2011, 13:49    

Habe ich gmacht, jetzt sehe ich die bilder.. danke für den Tip....

nun zu den nägeln....Ich schliesse mich der Vorrednerin an

aber es noch kein meister vom Himmel gefallen... nur weiter üben an einer Übungshand

lg nici
rinoha
Mitglied

rinoha

14
3
4
Hamburg

01.10.2011, 10:17    

wow harte Kritik...ich meine klar deine Nägel sind weit davon entfernt perfekt zu sein, aber jeder fängt mal an...ein Nailtrainer ist praktisch habe aber selber bloß so einzelne Finger aus Plastik die reichen...ich finde es toll, dass du dir so viel Zeit genommen hast und ich finde es gibt schlechtere Anfänge...ich selbst bin blutiger Anfänger aber in Acryl...die Nailart Idee finde ich niedlich und nochmal an die harten Kritikgeber...Tips und Co sind ja immer willkommen, aber muss es denn immer so hart sein xD ? es wäre schade wenn sich jmd durch sowas komplett entmutigen lässt...
Danke3xDanke
Valentina26061981
Mitglied

Valentina26061981

615
39
18
Breisach am Rhein (Breisgau-Hochschwarzwald)

01.10.2011, 11:08    

@rinoha: Wer als Anfänger Bilder in diesen Bereich stellt, möchte Kritik und sollte auch damit umgehen können. In diesem Forum wird konstruktiv kritisiert. Ich denke, dass es für manchen Leser etwas hart rüberkommt. Aber die erfahrenen Nageldesigner möchten ja keinesfalls irgendwas schön reden, was dem Anfänger im Endeffekt nichts bringt. Und diese Tipps wie benutze erstmal die Übungshand, soll doch nicht demotivieren, sondern den Anfänger davor bewahren den eigenen Natunagel noch mehr zu schädigen.

LG
Vale
Danke2xDanke
rinoha
Mitglied

rinoha

14
3
4
Hamburg

01.10.2011, 12:21    

ich finde solche sprüche wie (die mühe ist umsonst) hart...vielleicht bin ich etwas empfindlich mit meinem umgang und anderen menschen aber ich finds nicht höflich
Danke1xDanke
Sara89
Mitglied

51
4
1
Baden - Württemberg

01.10.2011, 19:54    

Ich schließe mich jetzt einfach mal der "Diskussion" an. Ich finde Sprüche wie "die Mühe war umsonst" doch nicht hart. Es ist halt einfach so ...
Gerade an der Nailart erkennt man, dass sich diejenige Mühe gegeben hat, doch genau so gut erkennt man, dass der Aufbau fehlt.
Also was ist dadran bitte hart? Ich finde es eher aufmunternd ...
Das Beautynails-Team hat nur die Wahrheit gesagt, und Verbesserungsvorschläge gegeben, das ist doch optimal, oder?!
An alle ein schönes, verlängertes Wochenende!
Liebe Grüße
Miami94
Mitglied

Miami94

54
12
1
Salzgitter

01.10.2011, 20:41    

Huhu,

ich schließe mich allen Vorrednern an.
Es wurde schon alles wichtige aufgezählt, was du besser machen könntest.

Achte am Anfang erstmal nur auf den Aufbau, die Seiteninien und und und. Das Design ist im Moment für dich nur Nebensache.

Kauf dir einen Nailtrainer und übe daran.
Man kann ohne Erfahrung sich die Nägel ganz schön kaputt machen.

Man braucht Geduld, viel Übung, und wie gesagt, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Liebe Grüße!
LeaLee
Mitglied

LeaLee

387
35
36
Treuchtlingen

01.10.2011, 21:03    

rinoha hat Folgendes geschrieben:
ich finde solche sprüche wie (die mühe ist umsonst) hart...vielleicht bin ich etwas empfindlich mit meinem umgang und anderen menschen aber ich finds nicht höflich

da muss ich rinoha absolut recht geben. Versetzt euch doch mal in die Lage einer Anfängerin. Solltet Ihr eigentlich können,oder habt ihr es von Anfang an PERFEKT gekonnt? Das glaube ich nicht.
Zeigt doch mal eure allererste Modellage, die is bestimmt nicht gut..
ICh finde sowas nicht ok. ICh meine sie hockt da 5 std,gibt sich Mühe und dann kommt "die Mühe ist umsonst" ... Was soll sowas?
Ich hab schon viel mehr Nägel gemacht,wie ich hier gezeigt hab. und wieso? Genau wegen sowas. Ich finde die Tonart die hier herscht (von einigen) echt hart.
Es deprimiert und nach solchen Sätzen hat ne Anfängerin echt die Schnauze voll ... Man sollte sie ermutigen und nicht so runtermachen, mit solchen Sätzen ...
is mir jez auch egal ob sich hier wer angegriffen fühlt. Das ist nur meine Meinung
Danke8xDanke
kawafan
Mitglied

kawafan

88
5
15
Wallgau

01.10.2011, 21:29    Kritik

@ LeaLee und rinoha
Ihr beide sprecht mir direkt aus der Seele
Die Kritik die hier oft bei Anfängermodellagen angebracht wird ist meist hart und gar nicht herzlich....
Auch ich beobachte seit einiger Zeit das ziemlich gefühllos drauflos kristisiert wird.Konstruktive Kritik hat nix mit solchen Sätzen zu tun wie "die mühe war umsonst".Das ist wirklich extremst demotivierend!
Man bräuchte eigentlich nur mal darüber nachdenken wie man sich selbst dabei fühlen würde....
Es gibt da ein wirklich passendes Sprichwort dafür wie man es auch tun könnte:Zuckerbrot und Peitsche
Wenn man erstmal die guten Sachen lobt und dann zur Kritik übergeht,wirkt doch gleich alles freundlicher oder?
Ich kann mir nur vorstellen das die Kritikübenden im Laufe der Zeit abgestumpft sind
Man kennt das ja auch von bestimmten Berufen,der 1000enste Schnupfen ist ja sowas von nervig.....
So sollte es aber eigentlich nicht sein,nur muß jeder selber dafür Sorge tragen nicht so abzustumpfen.
Somit vielleicht auch mal eine Kritik an unsere lieben Kritikerinnen hier
Danke4xDanke
eliena
Mitglied

eliena

480
21
21
Emmingen

01.10.2011, 21:59    

also mich würde der satz "die mühe ist umsonst" richtig demotivieren, weil es ja das erste mal war, (wenn auch schlecht und auf den eigenen nägeln, was nicht sein sollte) ...aber das klingt so wie: "alle mühe is umsonst, brauchst dich gar nciht erst anzustrengen."

(ich gebe zu, dass ich manchmal auch etwas hart bin aber ich denke, das liegt daran, dass ich selbst so perfektionistisch bin. verzeiht mir bitte )

... zu den nägeln wurde alles schon gesagt! für dich: lass dich nicht entmutigen!
Danke1xDanke
heavy
Mitglied

heavy

141
5
20
Wbg

02.10.2011, 00:04    

Beautynails-Team hat Folgendes geschrieben:
die Mühe ist umsonst.....

Find ich ganz und gar nicht!
Es zeugt von Ehrzgeiz und das ist hoch zu loben.
Es hat nicht gut geklappt, aber was soll's...
Will man nun erwarten, dass sie nach den ersten 5 Stunden nageln gleich damit einen Preis abholt?
Wohl kaum!

Und ich finde es sehr schwach, dass durch die Bank weg kritisiert wird, obwohl doch eines sehr auffallend gut gelungen ist...

Was nun weniger gelungen ist, muss ich nicht mehr aufzählen.
619kim, Deine Mühe war nicht umsonst, denn wer seine Sache nicht ernst nimmt, kommt auch auf Dauer nicht weit. Üben musst Du auf jeden Fall und da wäre ein Nailtrainer wirklich perfekt.
Immer positiv am Ball bleiben und Übung macht den Meister
Kritik hier annehmen, sie hilft Dir auch weiter und unfreundliche Töne belächeln. Hatte schon öfter den Eindruck, dass manche hier wirklich meinen was sie sind und es grenzt manchmal schon an einem Zickenkrieg

LG
Danke2xDanke
Sara89
Mitglied

51
4
1
Baden - Württemberg

02.10.2011, 14:02    

Mh, ich finde es schade, dass ernstgemeinte Kritik hier als "Zickenkrieg" dargestellt wird ...
Klar, hätte man auch auf positive Dinge eingegehen können, was zu einer guten konstruktiver Kritik gehört, aber ich schätze mal, dass jeder hier noch viele andere Dinge zu tun hat, und vielleicht nicht immer auf alles eingehen kann. Man hätte es schicker umschreiben können, aber das würde hier eigentlich niemand helfen. Ich bin Anfängerin und noch nicht gut im Nägel machen und dann will ich wissen, das sitzt nicht, das sieht komisch aus usw. und nicht "ja also eigentlich schon ganz gut, und mmh joa vielleicht mh da noch ein bisschen mehr Aufbau, aber schon ganz OK" ein ehrliches "da fehlt der Aufbau" bringt mir da mehr ...
619kim wollte wortwörtlich ehrliche Meinungen und Verbesserungsvorschläge... Das wurde doch erfüllt o.O
Aber dennoch finde ich, sollten wir das Thema jetzt abhaken und 619kim viel Glück und genauso viel Motivation für ihre nächsten Nägel wünschen^^
Liebe Grüße
LeaLee
Mitglied

LeaLee

387
35
36
Treuchtlingen

02.10.2011, 14:13    

keiner will angelogen werden. ich hab auch schon sehr viel kritik einstecken müssen. das ist gut und ich habe drausgelernt.

aber sätze wie "die Mühe ist umsonst" hat mit Kritik nichts zu tun. das ist frech ...

wenn es nichts zu loben gibt,weil die modellage einfach schlecht ist,ist gut und schön. aber man kann auch Kritik in einem ordentlich Ton schreiben.
Der Ton macht die Musik . immer und überall
Danke2xDanke
coconails
Mitglied

2
0
Nrw

02.10.2011, 14:15    

Ich denke, kostruktive Kritik ist wichtig. Ich glaubte, nach drei Kursen bei den Profis, ich könnte es nun perfekt - blödsinn. Hab mal gelesen, man muss in seiner Laufbahn hunderte von Fingern modellieren um es perfekt draufhaben zu können.... Ich bot meine Arbeit anfangs schon an, heute sehe ich alles etwas anders, und wäre froh gewesen, wenn mir jemand gesagt hätte, das das super gefährlich für Kunden sein kann... Also lieber "hart" (was ja auch immer mit dem eigenen seelchen zusammen hängt, die wahrheit so "negativ aufzufassen) als blumig beschrieben und die kunden verklagen einen irgendwann, weil man den Nagel demoliert hat.
allen einen schönen tag
Romyline
Mitglied

Romyline

62
2
8
Bergen auf Rügen

02.10.2011, 15:32    

ich denke auch nicht das es sonst wie böse gemeint ist, ehrliche kritik muss man schon vertragen können um genau zu wissen woran man ist und was zu verbessern wäre.wenn meine chefin mich immer mit samthandschuhen angefasst hätte....da hätt ich nicht viel gelernt. also nur mut, übung macht den meister....haben schon ganz andere geschafft...;o))
Bella78
Mitglied

10
2
8
NRW

03.10.2011, 04:29    

Genau das ist der Punkt wieso ich keine Bilder von Nägeln mehr einstelle. Die Kritik hier ist nicht konstruktiv sondern irgendwie einfach vorwurfsvoll "wie kannst du nur" usw. Meine Güte es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dass was hier manchmal geschrieben wird hat nichts mit freundlichkeit zu tun. Manchmal frage ich mich ob ihr das mit euren Kunden auch so macht. Ich wäre dann nämlich weg. Leute ihr könnt eure Meinung sagen aber in einem freundlichen Ton. Es stirbt niemand durch ein bißchen freundlichkeit. Eure Bedenken sind angebracht keine Frage, aber wenn ihr etwas freundlicher schreiben würdet, denke ich danken es euch die vielen Anfänger.l
Danke5xDanke
Hoffy
Mitglied

Hoffy

517
19
39
Schwobaländle

03.10.2011, 09:57    

Ich finde auch das der Ton (Gerade vom ein Oder anderen Profi) ziemlich hart ist! Vorallem wenn es sich um die ersten modellagen handelt!

Manchmal hat man echt das Gefühl runtergemacht zu werden! Und manche sind schon ziemlich ironisch und zickig! Was dann echt kein Spaß mehr macht!

Ich sage auch ehrlich meine Meinung aber Versuch trotzdem dann noch Mut zu machen!
Ginger
Mitglied

Ginger

1182
31
107
Voerde

03.10.2011, 10:05    

mich hätte so ein satz wie "mühe umsonst.." auch sehr demotiviert an ihrer stelle.

ausserdem finde ich auch, dass manche hier sehr hart in ihren äusserungen rüberkommen. denke mir auch oft, ui, das hätte man netter verpacken können, auch wenn kritik natürlich wichtig ist. jeder hat mal angefangen, vielleicht vergessen das einige....

aaaber: bitte vergesst auch nicht, dass man hier etwas liest, von personen, die man (im normalfall) nicht kennt und nicht weiß, wie sie sind.
deshalb kann es immer sein, dass man es ganz anders auffasst, als es gemeint ist.
Danke1xDanke
Hoffy
Mitglied

Hoffy

517
19
39
Schwobaländle

03.10.2011, 10:09    

Bei manchen merkt man aber schon ziemlich deutlich das das so gemeint war! Wenn etwas falsch rüber kommt schreiben mache dann das es nicht so gemeint war, andere nicht! Die hauen weiter drauf!
Bella78
Mitglied

10
2
8
NRW

03.10.2011, 10:12    

Ja das istg schon richtig aber man darf auch nicht vergessen das am anderen Ende auch nur ein Mensch sitzt und 5 Std. an den Nägeln hockt. Ein bißchen freundlichkeit schadet doch niemandem. Es ist einfach demotivierend was manche hier schreiben. Und ganz ehrlich den harten Ton muß man doch selber merken und erkennen das diese Leute sich sehr zurückhalten mit dem schreiben oder einstellen der Bilder.

Kritik ist gut und die möchte der einzelne ja auch, aber frech werden und einen runter machen das muss nicht sein. Es gibt auch andere Foren das muss man sich nicht geben oder sehe ich das falsch?
Danke2xDanke
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Anfängermodellagen Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge probleme beim feilen Gelnägel 6 12.05.2009, 18:44
Keine neuen Beiträge probleme beim feilen Gelnägel 3 27.08.2011, 10:23
Keine neuen Beiträge Probleme mit der Gelmodellage Gelnägel 31 19.03.2010, 22:50
Keine neuen Beiträge 2. Gelmodellage-Probleme mit Glitzer Anfängermodellagen 12 31.08.2011, 09:11
Keine neuen Beiträge Neu Modellage,beim Feilen extr. Haft.... Gelnägel 3 19.12.2009, 21:54

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
eure meinung Anfängermodellagen 1 20 23.05.2012
Problem mit Nagelstudio Kunden 33 1253 23.05.2012
Wanderpaket Start Mai 2012 Unterhaltung & Offtopic 75 2849 23.05.2012
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 910 9442 23.05.2012
Nailart Ringe kaufen oder selber machen? Produktempfehlungen & Einkaufstipps 4 93 23.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©