1. längere Modellage, Aufbau, Seitenlinien, Smile

"

Anfänger Nagelmodellagen

" trayara, 23.11.2012 01:15.
trayara

trayara

165
13
1
Hallo Zusammen

Habe heute zum ersten Mal ein wenig längere Nägel modelliert also nicht nur knapp über Kuppe. Insgesamt ist es meine 6. Modellage...

Naja, die Smile ist nich wirklich schön, die Seitenlienen schon gar nicht.... aber etwas positives hat die Modellage, dank euren Tips hier im Forum habe ich endlich das Stamping einigermassen hingekriegt :flehan: :P

Der Tunnel am ZF ist auch gaaaaaanz schlimm :oops: und bei der Seitenansicht beim MF ist auch ne Delle drin und beim ZF fällt sie ab (Ich hoffe ihr versteht was ich meine....). Hoffe das kriege ich beim nächsten Mal besser hin....
Meine Fragen:
- reicht der Aufbau für diese Länge? Sitzt er jetzt an der richtigen Stelle?
- Seitenlinien... ich verzweifle an denen... ich krieg die nie richtig hin... habt ihr noch Tips auf Lager?

Um alle anderen Kritikpunkte, Anregungen oder auch was schon ok ist, bin ich offen und sehr dankbar!

Ich danke euch auch, dass ihr euch immer die Zeit nehmt um unsere "Modellagen" zu beurteilen :herz: :bussi: :P
Tunnel Frenchnägel 1. längere Modellage, Aufbau, Seitenlinien, Smile in Anfänger Nageldesign Tunnel.jpg
Tunnel Frenchnägel
1056 21.67 KB
Seitenansicht Frenchnägel, MF und ZF 1. längere Modellage, Aufbau, Seitenlinien, Smile in Anfänger Nageldesign Seitenansicht.jpg
Seitenansicht Frenchnägel, MF und ZF
1111 30.36 KB
Draufsicht Frenchnägel, Seitenlinien und Smile 1. längere Modellage, Aufbau, Seitenlinien, Smile in Anfänger Nageldesign Draufsicht klein.jpg
Draufsicht Frenchnägel, Seitenlinien und Smile
1201 42.15 KB

23.11.2012 01:15 • #1


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Guten Morgen...
Also dein Gelauftrag ist im Spitzenbereich recht ungleichmäßig und mittig eingefallen, der Stresspunkt etwas zu massiv. Insgesamt sollte die gesamte Nagelform von allen Seiten massiver befeilt werden. Hat man mehr Gel drauf, ist das kein Drama, dann aber mehr Handarbeit ;-)
Würde Dir empfehlen Dich sehr intensiv mit den versch. Feiltechniken für die versch. Nagelbereiche auseinander zu setzen, da haben wir hier viele bebilderte Beschreibungen.
Die smile ist auch recht unsicher,teils mittig spitz...
Du brauchst auch keine Angst haben die Seitenlinien zu befeilen..der Tip hat da kein Problem mit ;-) geht dann auch mal das French seitlich weg, ist das nicht schlimm und kann auch wieder angetupft werden.
alles Übungssachen, die nicht leicht sind. Aber das wird, wenn Du am Ball bleibst. Immerhin das Stampeln scheint Dein Ding zu sein, da hast doch schon einen "Freupunkt" ;-)
Also weiter im Takt... üben üben üben..
LG
Flimmi

23.11.2012 07:07 • #2



Hallo trayara,

1. längere Modellage, Aufbau, Seitenlinien, Smile

x 3#3


trayara

trayara


165
13
1
Hallo Flimmerkiste

Danke für deine schnelle Antwort!
Ich habe mit Schablonen verlängert (Tips sind überhaupt nicht mein Ding :P ), deswegen war ich ein wenig vorsichtiger beim Feilen.

Aber dann weiss ich jetzt, dass ich ohne Statik Probleme mehr abtragen kann, danke!

23.11.2012 09:54 • #3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
trayara..
ich sage immer Tip... ;-) ist egal obs nun ein Tip ist oder mit Schabi verlängert...
Verabschiede Dich mal von dem Gedanken der Instabiltät einer Verlängerung über Schabi...
Wenn das so wäre, würde das keine Kundin wollen ;-)
Brauchst da keine Angst zu haben beim befeilen..
Bzgl. der Statik muß der Stresspunkt erhöht und die Seitenlinien verstärkt sein, also die Ränder links und rechts von vorne nach hinten.
Dennoch muß die Form auch seitlich per Feilen abgerundet werden. Die Nagelmitte ist sozusagen am höchsten und fällt softig auch zu den Seiten ab... bei dir ist das etwas "platt"..hoffe verstehst,was ich meine..
DAS macht deine Stabiltät aus. Ferner sind die heutigen Gele so gut. die halten bei richtiger Statik schon einiges aus.
Bei Unsicherheiten einfach fragen... helfen Dir hier alle ;-)

23.11.2012 10:03 • #4


trayara

trayara


165
13
1
Ach so, Tip gleich Verlängerung egal wie bei dir :P

Wie der Aufbau theoretisch aussehen sollte wüsste ich ja eigentlich aber das Feilen ist eine grosse Schwäche die ich noch üben, üben, üben muss 8) Die Anleitung wegen den Feilgriffen usw. habe ich mir schon länger ausgedruckt und liegt auch meinem Nageltisch....

Aber ich denke mit viel üben kriege ich das auch noch hin sofern ich nicht ein hoffnungsloser Fall bin und wenigstens ein kleiner Ansatz schon da ist?..... :roll: :oops:

23.11.2012 10:23 • #5


Biggy62

6
wo gibts denn diese tollen Übungshände ?

23.11.2012 10:51 • #6


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Den gibts in diversen Shops zu kaufen..

Hier hast du mal einen Beispiel-Link aus einem Shop. Zum Preis kommen aber noch die MwSt dazu.

http://www.essentialnails.com/product/3 ... ainer-.htm

23.11.2012 10:59 • #7


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von trayara:
Ach so, Tip gleich Verlängerung egal wie bei dir :P
ICH sag das nur so, normalerweise ist TIP schon TIP... aber Du weißt jetzt was ich meine ;-)

Wie der Aufbau theoretisch aussehen sollte wüsste ich ja eigentlich aber das Feilen ist eine grosse Schwäche die ich noch üben, üben, üben muss 8) Die Anleitung wegen den Feilgriffen usw. habe ich mir schon länger ausgedruckt und liegt auch meinem Nageltisch....
gute Einstellung...einfach nur am Ball bleiben ;-)

Aber ich denke mit viel üben kriege ich das auch noch hin sofern ich nicht ein hoffnungsloser Fall bin und wenigstens ein kleiner Ansatz schon da ist?..... :roll: :oops:
Tschaka Baby Du schaffst das 8) :mrgreen: nur nicht mutlos werden...

23.11.2012 11:13 • #8


trayara

trayara


165
13
1
Danke Flimmerkiste :knuddel: mutlos werde ich schon nicht, dafür mache ich es viel zu gerne :P

23.11.2012 11:15 • #9



Hallo trayara,

x 4#9