1

1-phasengel richtig anwenden

Layca

Zitat von jane-doe:
@Tanjuscha

dass viele hier viel Geld für Schulungen investiert haben und ihr Wissen unentgeltlich weiter geben........
LG Jane


Da muss ich dir vollkommen recht geben, und ich finde es auch super klasse das hier so viele geshulte uns ungeschulten helfen...

ich mach meine schulung nun bald *freu*


lg

20.09.2009 22:07 • #16


Stani

36
4
1
Hi Lyca,

ich wünsche Dir ganz viel Spaß dabei.

Geschult ist halt immer besser. :lol:

lg
Stani

20.09.2009 22:11 • #17



Hallo Gast,

1-phasengel richtig anwenden

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
So ein Quatsch..................

so manche die sich selber in mühevoller Kleinarbeit alles beigebracht haben, machen oftmals bessere Nägel als Designerinnen die meinen schon alles gelernt zu haben.........obwohl der Kurs denn sie vor Jahren mal besucht haben, Schrott war und die Nägel dementsprechend auch nicht besser aussehen.


........und für alle die es noch nicht wissen: betrifft im wesentlichen die neuen Mitglieder hier

Das Gründungsmotto :

Das hier ist ein Forum das speziell dafür gegründet wurde für all jene die sich das Nageldesing in mühevoller Kleinarbeit selber beibringen wollen und nicht das Geld haben für eine teure Schulung oder jene welche nur sich selber die Nägel machen wollen..........únd genau wegen dieser Anfängerfragen in anderen Foren keine vernünftige Antwort erhalten haben.

Wer nur mit der Antwort: dann mach doch eine Schulung auf eine Frage antwortet........ist hier fehl am Platz.
Entweder es wird hilfreich geantwortet ..........oder wenn man drauf keine Lust hat, dann lieber mal nichts schreiben.

@Liebe mcorn2000
Du hast die Arbeitsschritte bzgl. der Gele doch in Deiner Frage schon richtig geschrieben, vorausgesetzt du arbeitest mit einem 1-Phasen-System, da kannst Du für alle 3 Schichten das gleiche Gel verwenden.

es gibt bei der Gelmodellage zwei Systeme

bzw. auch noch die sehr in Frage gestellten 2-Phasensysteme welche Jane-Doe angesprochen hat, das rosa Aufbaugel kann aber in deinem Fall auch ein ganz normales rosa Gel aus einem 1-Phasensystem gewesen sein, das würde erklären warum sie kein zusätzliches Haftgel genommen hat............was auch nicht unbedingt sein muss...................und wenn die Designerin die Technik raus hat, braucht sie bei einem Refill auch keine 3 Schichten mehr arbeiten, da die Basis schon vorhanden ist, bzw. dementsprechend gefeilt wurde.

das 1-Phasensystem............... da wird mit einem 3-Phasen-Gel gearbeitet (díese aber werden mitlerweile von den Händlern auch als 1-Phasen-Gel bezeichnet, was sehr irreführend gerade für Anfänger ist. )
Mit diesen Gelen kann man alle 3 Schichten arbeiten. Diese Gele sind meist in Startersets enthalten.

Beim 3-Phasen-System.......wird mit 3 verschiedenen Gelen genau das gleiche bewirkt: Haftgel, Aufbaugel, Versieglungsgel.

Sehr häufig aber ist dieses sogenannte Haftgel aber auch nichts anderes als ne dünnviskosere Variante des Aufbaugels.

Das sparate Versieglungsgel hat durch zusätzliche Inhaltsstoffe, mehr Glanzeigenschaften.

und ob du nun eine Modellage mit dem 1-Phasensystem arbeitest oder mit dem 3-Phasensystem.......... kommt letztendlich aufs gleiche raus. Der einzige Vorteil............man hat bei erstgenanntem System nicht so viele Tigel am Tisch stehen.......
ansonsten bleibt die komplette Technik genau die gleiche.

Liebe Grüsse

21.09.2009 02:04 • x 1 #18


Haselnuß

22
4
@Sabsi: Du bist echt toll! Großes Lob an dich! Ich habe schon in so vielen Beiträgen tolle Antworten von dir gelesen! Echt spitze!

21.09.2009 18:38 • #19


*Bella*

376
38
16
@Sabsi

Das war echt mal ne passende Antwort! :)

Was du da so schön beschrieben hast weiß ich zwar theoretisch, praktisch fliegt das aber ständig alles durcheinander :-D die Begriffe sind sich einfach zu ähnlich :-)

Und das Motto, finde ich super! Ich wurschtel zwar schon eine ganze Weile alle Informationen zusammen, die ich finden kann, aber ich möchte trotzdem noch einen Kurs besuchen. Was das weiterlernen zwar nicht ausschließt, aber das hört wohl eh nie :-D

Im übrigen, an alle die noch lernen ;-) das meiste lernt man auf der suche, nach dem was man eigentlich wissen wollte :D

21.09.2009 18:54 • #20


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von *Bella*:

Im übrigen, an alle die noch lernen ;-)

das meiste lernt man auf der suche, nach dem was man eigentlich wissen wollte :D


Hallo Bella,

der Satz ist super, den sollten sich viele hinter die Ohren schreiben, anstatt ständig die gleichen Fragen zu posten ohne vorher drauf zu achten, ob es nicht ein ähnliches Thema bereits gibt.

Es gibt soviele andere schöne Themen im Nageldesign, nach denen noch nie gefragt wurde.

..........und was das Bezeichnungschaos betrifft, darann sind zum grössten Teil die Händler schuld, denn der Phantasie der Namensgebung sind keine Grenzen gesetzt...........und je ausgefallener etwas bezeichnet wird......umso neugieriger sind die Kunden.

z.B. ein Moonlightgel wird deswegen auch nicht bei Mondschein abgefüllt, sondern ist ein Gel wie jedes andere auch, mal abgesehen vom zusätzlichen leicht blauen Farbstoff.

Liebe Grüsse

22.09.2009 02:44 • #21


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
Hey Sabsi,

dem muss ich bepflichten, ich bin schon ein paarmal nach einer Suche nach etwas ganz anderem gleich über mehrere Einträge gestolpert die auch noch wissenswert waren.

Anja

09.10.2009 22:22 • #22


Zima1988

1
hi leute ich weiss nicht ob hier richtig bin um meine frage zu stellen. aber ich machs einfach. also ich benutze einphasengel aber soweit ich fertig bin mit french usw. aslo dann wenn ich fertig bin mit allem und ich kurze zeit was mache platz mein gel. weiss vielleicht warum?

01.11.2009 13:40 • #23


Sabsi

15767
144
4
54
Vermutlich liegt es an der fehlenden Ummantelung des freien Nagelrandes.

Beschreib doch einfach mal Deine genauen Arbeitsschritte und scheue Dich nicht im Anfängerbereich Bilder Deiner Arbeit zu zeigen.

01.11.2009 21:22 • #24


mincki

mincki

387
45
28
Zitat von Sabsi:
So ein Quatsch..................

so manche die sich selber in mühevoller Kleinarbeit alles beigebracht haben, machen oftmals bessere Nägel als Designerinnen die meinen schon alles gelernt zu haben.........obwohl der Kurs denn sie vor Jahren mal besucht haben, Schrott war und die Nägel dementsprechend auch nicht besser aussehen.

........und für alle die es noch nicht wissen: betrifft im wesentlichen die neuen Mitglieder hier

Das Gründungsmotto :

Das hier ist ein Forum das speziell dafür gegründet wurde für all jene die sich das Nageldesing in mühevoller Kleinarbeit selber beibringen wollen und nicht das Geld haben für eine teure Schulung oder jene welche nur sich selber die Nägel machen wollen..........únd genau wegen dieser Anfängerfragen in anderen Foren keine vernünftige Antwort erhalten haben.

Wer nur mit der Antwort: dann mach doch eine Schulung auf eine Frage antwortet........ist hier fehl am Platz.
Entweder es wird hilfreich geantwortet ..........oder wenn man drauf keine Lust hat, dann lieber mal nichts schreiben.


Sabsi, ich liebe dich. :lol:

Habe diesen Beitrag erst heute gelesen und bin immer wieder von deiner korrekten, fachlichen und durchaus kritischen Meinung begeistert.
Zack, zack, zack und jetzt wird erst mal Klartext geredet.

Meiner Meinung nach gibt es hier im Forum 2 Frauen, denen mal so richtig DANKE sagen muss.
Zum einen Dir und dann auch noch Jane..

Ihr habt uns Anfängern und Laien schon so viele hilfreiche Informationen gegeben und werdet selten müde dabei, es immer wieder zu tun.

Tschüss
Sabine


Meine Zeilen passen zwar nicht zum Thema, aber es war mir ein Bedürfnis.

01.11.2009 22:12 • #25



Hallo Gast,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag