2

1-Phasengel und 3-Phasensystem

Sabsi

15767
144
4
54
Du meinst die Anleitung: Wissenswertes für Anfänger" bei den "allgemeinen Anleitungen, gleich das erste Thema.

es liegt daran dass die Hersteller und Vertriebe keine einheitlichen und verständlichen Systeme anbieten.
Ein Bonding Gel heißt eben Mal "Bonding Gel", ein anderes Mal "Haft Gel", "Haftgrundierung" dann "Grundier Gel", "Base Gel", "Basis Gel", "First Base" und so weiter und so weiter. Dann geht es weiter mit "Aufbau Gel", "Builder Gel", "Forming Gel", "Sculpture Gel", "Modellage Gel", "Modellier Gel" etc.

Da blickt kein Mensch mehr durch, was die Marken von einem wollen.

Früher gab es Bonding, Builder und Finishgel und dann war es das. Das war absolut idiotensicher, und es gab es nichts durcheinander zu bringen.
Die Welt wird eben komplizierter. Es wird also noch mehr Chaos geben.

18.07.2009 21:27 • x 1 #16


Lorieh

Lorieh

200
14
ja das mitden phasengel finde ich auch total komplizuiert *confused*
warum einfach wenns auch kompliziert geht? die wollen es dem verbraucher einfach machen, machens aber noch komplizierter :@
lg lorieh

18.07.2009 21:34 • #17



Hallo Melle1984,

1-Phasengel und 3-Phasensystem

x 3#3


Snaily

Snaily

21
3
yepp....
danke Sabsi, genau das hab ich gemeint.

Nachgeschlagen hab ich nochmal im Inet, und ich glaube man muß hier unterscheiden zwischen den chemischen Begriffen und den "Verbraucherbegriffen".

Aber einen Vorteil hat schon mal der, der weiß, dass es diese Problematik gibt. :wink:

Natürlich könnte man es einfacher machen, aber durch die Unterschiede "bindet" man vielleicht die Kunden, weil sie halt nur die Begriffe vom Hersteller X kennen.... und wenn sie zu anderen Herstellern schauen, sofort verunsichert sind!

Schönen Sonntag Euch allen
L.G. ´Snaily

19.07.2009 11:30 • x 1 #18









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag