2

1-Phasengel und 3-Phasensystem

"

Gelnägel

" Melle1984, 09.07.2009 13:36.

Melle1984

43
10
Hallo Ihr Lieben.
Ich bin auch Anfängerin.Mach es jetzt gut 2 Monate.Ich benutze aber 1 Phasen-Gel als Haftgrund,dann Aufbaugel in rose und dann noch extra zum Schluss Versiegler. Ist das falsch?
Ich lese hier nur immer entweder oder?
Über liebe Antworten würde ich mich freuen[/u]

09.07.2009 13:36 • #1


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
also im anleitungsbrereich findest du ganz tolle anleitungen
bitte lese dich doch erstmal durch
soweit ist es richtig was du machst
wieso fragst du hast du probleme hält was nicht oder
wenn ja stelle drei bilder von deinen nägeln im anfängerbereich rein eine von vorne tunnel und seitenansicht
dann können dir hier alle wertvolle ratschläge geben
lg anne

09.07.2009 13:44 • #2



Hallo Melle1984,

1-Phasengel und 3-Phasensystem

x 3#3


Melle1984


43
10
Ich bin noch unsicher,und weil ich überall gelesen hab entweder 1Phasengel oder3-Phasen-System wurde ich unsicher.

09.07.2009 13:46 • #3


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
also das ist jedem seins mit was er besser klarkommt
was auch nicht verkehrt ist die gele alle von der gleichen firma zu haben weil sie besser aufeinander abgestimmt sind

09.07.2009 13:50 • #4


Layca

lavendechen hat da schon recht, ich benutze auch alle gele
von einer firma und komm damit recht gut zurecht ;)

lg

09.07.2009 13:52 • #5


Melle1984


43
10
Ja gut. Sie sind alle von derselben Firma. war ja nur ne Frage. Sorry das ich Eure Zeit in Anspruch genommen hab :oops:

09.07.2009 13:55 • #6


Layca

achwas melle dazu sind wir doch da um uns zu helfen , und uns helfen zu lassen ;)

wenn fragen hast frag ruihg ;)

lg

09.07.2009 14:02 • #7


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
du brauchst dich doch nicht entschuldigen
nimm mal bisschen zeit lese dich hier einfach mal durch
so kannst du auch automatisch über gewisse dinge dir nen rat holen oder so
bin heute noch am regelmäßigen rumstöbern
gruß anne :D

09.07.2009 14:11 • #8


wonny

283
38
2
wenn du ein 1 phasengel hast, kannst du damit alles machen und brauchst kein anderea gel. außer dann evtl. ein french gel.

09.07.2009 14:17 • #9


Melle1984


43
10
Ja das weiß ich. Aber ich arbeite lieber noch mit Aufbaugel in Rose und das 1Phasengel glänzt auch nicht so wie das versieglungsgel

09.07.2009 14:20 • #10


like pink

like pink

825
32
98
2
ja wenn du so damit klar kommst dann mach es doch so.Ich hab immer mit 1phasengel gearbeitet und hab mit nun das 3phasen-system bestellt, es war schon komisch weil diehalt ne verschiedene konsistenz haben aber ich find es fast besser wie das alte aber ich muß sagen es ist nicht ganz so hart wie das 1phasengel eher bissl flexiebler lg

09.07.2009 18:17 • #11


Melle1984


43
10
Ja das stimmt,mein 1-Phasengel ist etwas zäher als die anderen

09.07.2009 19:23 • #12


Snaily

Snaily

21
3
:roll: ok...hallo, bin etwas verwirrt, von den Begriffen gerade.

Also.....ich möchte mich mal bitte rückversichern, ob ich alles richtig verstanden habe.

Es gibt 2 Systeme! Einphasensystem und Dreiphasensystem.
Beim 1-Phasensystem wird ein Gel für alle Schichten benutzt und das Gel heißt dann 3 Phasengel, weil es die Eigenschaften der drei Schichten beinhaltet.

Während man für das 3-Phasensystem 3 verschiedene Gele nimmt, die dann jeweils 1-Phasengel heißen, weil jeweils nur für eine Schicht geeignet? :roll:

Wenn ich mein Gel bestelle, dann bestelle ich immer 3-Phasengel und das ist für alle Schichten. Ich denke, wer da etwas falsch versteht, hat bestimmt auch Probleme beim Arbeiten und fragt sich dann warum?

Bin mal auf Eure Antworten gespannt

L.G. Snaily

18.07.2009 09:51 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Von der ursprünglichen Definition her, vollkommen richtig.

Mitlerweile aber gibts einen grossen Durcheinander von Bezeichnungen.

1-Phasen-Systemgele: und nicht 3-Phasengel, den in der heutigen Zeit werden 1-Phasen-Gele als 3-Phasen-Systeme verkauft.

Grad die Newcomer von Verkäufern, bringen da immer wieder einen grossen Durcheinander rein, denn in den seltensten Fällen kennen sie die richtigen Bezeichnungen und genau das ist es, was es den Käufern so schwer macht, das auf die Reihe zu bekommen.

Bei den Startersets sind sind meist 1-Phasen-Systemgele enthalten, d.h. man kann sie für alle Schichten nehmen. Meist in klar und Rose.

Da den meisten die Versieglung zu wenig Glanz hat, ist noch ein separates Versieglungsgel dabei. French hin und wieder auch.........oder wird separat angeboten.

2-Phasengel: kommt drauf an wie es angeboten wird, die Inhaltsstoffe beziehen sich auf 2 Phasen: entweder Haft- und Aufbau oder Aufbau- und Versiegelung.

Wenn man sich mal etwas in die Materie eingelesen hat, wird das Bezeichnungschaos auch für Anfänger durchsichtiger.

18.07.2009 20:27 • #14


Snaily

Snaily

21
3
Danke Sabsi,

für die schnelle Antwort. Hab mich da von jemand tatsächlich verunsichern lassen, die meinte wohl, sie habe das Nageldesign vor 10 Jahren gelernt und müßte es besser wissen.
Aber was ich HIER einmal gelesen hab vergesse ich nicht, aber oft weiß ich dann nicht mehr wo! Irgendwo hier im Forum gibts eine Datei (.doc) die sich "Hilfestellung" für Anfänger nannte, da war das nämlich erklärt. Aber ich weiß nicht wo und von von wem :roll:

L.G. Snaily

18.07.2009 21:03 • #15



Hallo Melle1984,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag