1-Phasengel? und Fräsen!

"

Gelnägel

" kleeene, 26.02.2009 13:47.

kleeene

15
7
Hallo,

Ich bin gerade am bestellen und hab noch mal ein paar Fragen.

Ist ein Haftgel genau das selbe wie ein Grundiergel?
haben doch den gleich Effekt oder?

falls ich es richtig verstanden habe, dann ist das 1-Phasen-Gel so gedacht das man keine grundierung, kein aufbau und keine versiegelung braucht. Ist das richtig und wie denkt ihr darüber ob das
sehr praktisch ist oder sollte man doch bei diesem 3Phasen Aufbau bleiben?

und eine letzte Frage bezüglich des fräsens oder abfeilen.
wie viel muss man vom Gel abnehmen um wieder aufzufüllen?

Ich weiß viele Frage aber wäre euch sehr dankbar wenn sich jmd
damit kurz befassen würde.
Danke kleeene

26.02.2009 13:47 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo:

1. ) ist das gleiche nur eine anderer Name

2.) kommt drauf an mit welchem System du persönlich lieber arbeitest.

3.) das was notwendig ist wird entfernt, mal mehr mal weniger.

Liebe Grüsse

26.02.2009 17:46 • #2



Hallo kleeene,

1-Phasengel? und Fräsen!

x 3#3


kleeene


15
7
Danke für die schnelle Beantwortung.

Aber die Farben müssen doch runter vom alten gelnägel oder ?

26.02.2009 19:47 • #3


GlamourGirl86

436
4
farbiges french muss nicht weg aber es scheint eben durch wenn man es nicht wegfeilt.
ist nur eine sache der optik, wenn es nicht stört oder nachher die gleiche farbe drauf kommt muss es nicht abgefeilt werden.
liftings müssen hingegen weggefeilt werden.

26.02.2009 20:05 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Genau so ist es.

Liebe Grüsse

26.02.2009 21:33 • #5


ItsMe

ItsMe

11
3
Die Frage mit dem Gel hätte von mir sein können :) Ich bin auch kurz vor meiner nächsten Bestellung und wollte mal wissen was denn eigentlich besser ist. 1 Phasen oder Haft, Aufbau und Versieglungsgel.

Gibt es da irgendwelche Vor und Nachteile bei den beiden Varianten?

26.02.2009 23:45 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Der einzige Vorteil der mir spontan einfällt, dass es mit einem 1-Phasen-System geringfügig schneller geht und man nicht so viele Tigels rumstehen hat.

Liebe Grüsse

27.02.2009 21:54 • #7


AngieS

AngieS

45
1
7
Hi,

ich persönlich tendiere eher zum 3 Phasensystem, da hier jedes Gel für genau die Schicht konzipiert wurde, wo das Gel letztlich hinkommt.
Bei 1 Gel für alle Schichten muss das Gel ja Haftungseigenschaften, Standfestigkeit und zum Schluss noch Glanz bringen. Ich denke mal, dass das eine oder andere da auf der Strecke bleibt. Ich hatte bisher 2x ein Gel für alle Schichten, die beide nicht geglänzt haben, aber sonst ganz gut waren. Das eine war von eubecos, das andere weiß ich leider nicht mehr...
Wirklich schneller war ich auch nicht - man spart sich ja nur das Öffnen und Schließen der einzelnen Töpfchen.

LG

28.02.2009 14:07 • #8


nicki-s

152
34
hallo,
hab da auch mal ne frage.
arbeite momentan noch mit dem 3 phasen system und meine freundin der ich die nägel mach bekommt ständig liftings aber ich mach eigentlich alles sehr gründlich( nagelhaut entfernen usw....)
kann das sein das bei ihr evtl das 1 phasen system besser hält?

18.03.2009 09:10 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Vielleicht cleanerst Du einfach nur zu oft. Beschreib mal Deine einzelnen Arbeitsschritte ganz genau. Liftings haben selten was mit dem Material zu tun, sind meist auf Verarbeitungsfehler zurückzuführen ausser wenn es Medikamenten oder Krankheitsbedingt ist.

Bilder wären auch hilfreich.

Liebe Grüsse

18.03.2009 20:02 • #10


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
ich arbeite lieber mit 3 Phasen weil das Haft und Versieglungsgel einfach dünner ist und man es besser auftragen kann. Beim Aufbaugel kann ich das verwenden mit dem ich wiederum am besten klar komme, gibt es ja auch unterschiede von mittel bis dick . Und das mit dem Glanz habe ich auch schon festgestellt das der schöner ist zum schluss

18.03.2009 21:12 • #11


nicki-s

152
34
also ich entferne zu erst die nagelhaut, eigentlich auch sehr gründlich....danach buffer ich den nagel, danach entfetten, danach primer ( nur auf den naturnagel), danach haftgel, danach aufbaugel, zurecht feilen, buffern, french, mit trockenem zellet abwischen, nochmal leicht buffern das keine glänzende stelle mehr zu sehen ist, danach versiegelungsgel

19.03.2009 09:07 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Entfernst Du auch die unsichtbare Haut entlang der Nagelhaut und dem Nagelfalz ? Da sitzt diese nämlich oftmals besonders zäh und allein mit buffern bringt man die nicht weg.

Womit entfettest Du ?

Wie alt ist Deine Freundin ?

Schwangerschaft, Medikamente, Stress ?

Zeig uns mal Bilder von der Gesamtansicht und Seitenansicht.

Hört sich ausserdem nach einer Naturnagelverstärkung an, da musst Du besonders auf eine sorgfältige Ummantelung achten bis in die Ecken, wenn die Nägel zu kurz sind, einfach eine Schablone nehmen.

Wo beginnt es sich zu liften ?

Liebe Grüsse

19.03.2009 23:16 • #13


nicki-s

152
34
danke für deine antwort :)
es fängt hinten am nagel an wo es rauswächst.
ich glaub auch das ich dann an den paar nägeln wo sie die liftings hat vielleicht nicht gründlich genug die nagelhaut weggemacht hab :( ist schon merkwürdig,
die hat kein stress, keine medikamente, ist nicht irgendwo angestoßen. komisch.
sie hat auch keine tips mehr drauf also es sind ihre echten nägel.
also glaub du das liegt nicht am gel? hab fotos zuahuse die ich am we mal reinstell. sieht man aber glaub ich schlecht wegen dem licht usw.
ich hab den entfetter von emmi nail, und den passenden primer stift von denen. hält auf jeden fall schon mal besser mit denen wie bei ihrer ersten modellage wo ich ohne den primer gearbeitet hab, da hatte sie nämlich mehr liftings :(

20.03.2009 09:29 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
So wie du es beschreibst, liegts an der unsichtbaren Haut entlang der Nagelhaut, dass die nicht gründlich genug entfernt worden ist. Nimm dazu einen Propusher und schab damit die unsichtbare Haut weg.

Da hat sich schon so manche gewundert was da noch alles an Haut am Nagel war.

Was auch noch sein kann, wenn man ein echtes Versieglungsgel nimmt und dieses über den Rand der Modellage hinaus arbeitet, das kann auch zu Liftings führen, weil echte Versieglungsgele keine eigenen Haftsubstanzen haben.

Ursachen von Liftings sind so vielfältig, die muss man sich Schritt für Schritt erarbeiten.

Liebe Grüsse

20.03.2009 20:28 • #15



Hallo kleeene,

x 4#15