1

1. "richtiges" Nagelbeißer-Modell, bitte um Kritik

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Toffi-Fee, 18.10.2014 23:15.

Toffi-Fee

680
23
225
Hi liebe Foris,

hier mal ein paar Bilder von meinem heutigen Modell. Ich bitte euch um Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Die Verletzungen stammen nicht von mir, sie hat ein paar entzündete Stellen.

Ich weiß, dass das noch verbesserungsfähig ist. Aber teilweise wusste ich gar nicht, wohin ich modellieren soll. Ihre Nägel liegen nicht so tief wie z. B. meine eigenen, sie hat stellenweise gar keinen richtigen Nagelwall, an dem ich mich hätte orientieren können. Ist das normal bei Nagelbeißern?

Das Aufbaugel ist milky-rosé und leider nicht an allen Stellen ganz gleichmäßig geworden. Auch die Form ist nicht sooo dolle, im Großen und Ganzen finde ich sie jedoch auch nicht schlecht. Wo die weißen Spuren unter dem Daumennagel herkommen, kann ich nicht genau sagen. Entweder ist da was vom French abhanden gekommen oder es könnte auch ein Rest Feilstaub sein. Es ist mir erst auf dem Foto aufgefallen. Bitte um Nachsicht... :oops:

Gesamtdauer waren (mit 1 UV-Lampe gearbeitet) etwa 2,5 Stunden und nicht knappe 3, wie ich aus Versehen in einem anderen Thread geschrieben habe. Es wurde nur ganz minimal verlängert, über die Kuppe. Eine weitere Verlängerung über Schablone wurde nicht gewünscht und erschien mir auch erstmal nicht sinnvoll.

Modell stellt sich in 1 Woche wieder bei mir vor.

Liebe Grüße,

Toffi-Fee
So kam sie zu mir. 1. "richtiges" Nagelbeißer-Modell, bitte um Kritik in Anfänger Nageldesign Nagelbeißerin vorher.jpg
So kam sie zu mir.
1569 103.07 KB
Vorher - deutlich sichtbar die Verletzungen an der Nagelhaut. 1. "richtiges" Nagelbeißer-Modell, bitte um Kritik in Anfänger Nageldesign Nagelbeißerin vorher 2.jpg
Vorher - deutlich sichtbar die Verletzungen an der Nagelhaut.
1572 83.16 KB
Nägel von oben. 1. "richtiges" Nagelbeißer-Modell, bitte um Kritik in Anfänger Nageldesign Nagelbeißerin nachher Draufsicht.jpg
Nägel von oben.
1700 71.75 KB
Von der Seite, Nägel so dünn wie möglich gehalten. Denke, bei der Kürze  1. "richtiges" Nagelbeißer-Modell, bitte um Kritik in Anfänger Nageldesign Nagelbeißerin nachher Seitenansicht.jpg
Von der Seite, Nägel so dünn wie möglich gehalten. Denke, bei der Kürze okay.
1525 68.24 KB
So sehen die Nägel nach der Behandlung aus. 1. "richtiges" Nagelbeißer-Modell, bitte um Kritik in Anfänger Nageldesign Nagelbeißerin 1. Gelmodellage nachher.jpg
So sehen die Nägel nach der Behandlung aus.
1925 69.45 KB

18.10.2014 23:15 • #1


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Hallo,
du hast dir soviel Mühe gegeben und soviele Fotos eingestellt. Das alleine ist toll.
Bin selber Anfängerin und Ex-Nagelkauerin.

KF und ZF finde ich zu dick modelliert,
sehr gut zu erkennen, Bild von vorne.

Der MF hat links weniger Gel als rechts.

Die Draufsicht sieht schon gut aus, (ausser der Stärke/Dicke) siehe ZF!
Seitenlinien= Basis, kann ich nicht gut erkennen.

Der Kf sieht nach Himmelfahrstnägel aus!?

Hast du mit Schablone verlängert? Wenn ja, dann die Schabi ein bisschen nach unten setzen, wegen evtl. Himmelfahrtsnägelchen.

Und schau mal bitte unter SU:
Anleitung - Nagelbeissser von Ginger.

So, ich hoffe, ich konnte mit meinem Kommentar ein bißchen helfen.

20.10.2014 11:53 • #2



Hallo Toffi-Fee,

1. "richtiges" Nagelbeißer-Modell, bitte um Kritik

x 3#3


Toffi-Fee


680
23
225
Hallo Sula,

herzlichen Dank für deine Mühe, mir so ausführlich zu antworten.

Interessant, dass du sagst, der Zeigefinger z. B. sei zu dick modelliert. Ich hätte eher gedacht, dass die anderen Nägel wie z. B. der Ringfinger (bei der Seitenansicht) noch etwas zu flach gestaltet wäre.

Bei der Draufsicht sind noch Unregelmäßigkeiten erkennbar, da hast du recht. Ich hatte Schwierigkeiten, das roséfarbene Gel halbwegs gleichmäßig aufzutragen, vielleicht können wir es beim nächsten Mal schon weg lassen.

Ich habe ohne Schablone gearbeitet und eine minimale Verlängerung auf die Fingerkuppe gearbeitet. Habe auch den Eindruck, dass die Nägel durch das French auf den Bildern länger wirken als sie sind.

Mit den Seitenlinien, joa - das war so eine Sache. Wie ich schon schrieb, Nagelwall kaum ausgeprägt.

Dazu muss ich sagen, dass ich spätestens auf Fotos auch meistens die Fehler erkenne. Aber leider muss das erst vom Auge zum Gehirn und von da in die Hand wandern. Also erkennen ist das eine, das auch richtig umsetzen in der Praxis ist was anderes. :-D

20.10.2014 19:30 • #3


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Zitat von Toffi-Fee:
Hallo Sula, Hallo Toffi-Fee,

herzlichen Dank für deine Mühe, mir so ausführlich zu antworten. Gerne geschehen!

Interessant, dass du sagst, der Zeigefinger z. B. sei zu dick modelliert. Ich hätte eher gedacht, dass die anderen Nägel wie z. B. der Ringfinger (bei der Seitenansicht) noch etwas zu flach gestaltet wäre. Ja, es sieht so für mich aus, am ZF, kann aber auch daran liegen, dass du vielleicht!? Richtung Matrix nicht flacher gefeilt hast. Ja und derRF dagegen hat ein bisschen weniger Aufbau.

Bei der Draufsicht sind noch Unregelmäßigkeiten erkennbar, da hast du recht. Ich hatte Schwierigkeiten, das roséfarbene Gel halbwegs gleichmäßig aufzutragen, vielleicht können wir es beim nächsten Mal schon weg lassen. Du, die Schwierigkeiten sind enorm, Gele und Mus gleichmässig aufzutragen, ich kenne es auch...............

Ich habe ohne Schablone gearbeitet und eine minimale Verlängerung auf die Fingerkuppe gearbeitet. Habe auch den Eindruck, dass die Nägel durch das French auf den Bildern länger wirken als sie sind. Das hast du gut gemacht, diese minimale Verlängerung, das ist es doch, was erst mal die Nägel vor Angriffen schützt.

Mit den Seitenlinien, joa - das war so eine Sache. Wie ich schon schrieb, Nagelwall kaum ausgeprägt. Auch, das kenne ich, keine Seitenlinien da, wie soll man da anständig feilen? Auch dass kommt mir sehr bekannt vor. Du musst ja quasi erstmal was "Bauen" um eh weiterzukommen

Dazu muss ich sagen, dass ich spätestens auf Fotos auch meistens die Fehler erkenne. Aber leider muss das erst vom Auge zum Gehirn und von da in die Hand wandern. Also erkennen ist das eine, das auch richtig umsetzen in der Praxis ist was anderes. :-D


Ich verstehe dich sehr, sehr gut, auch ich sehe mine Fehler auf meinen Fotos und sage mir 100% das gleiche, das Wissen ist eins, das Umsetzen, was ganz was anderers und dann auch natürlich wie du, an eienr menschlichen Hand und wie ich an mir selber.


Also ich möchte noch einmal als Anfängerin, die sich die Nägel abgekaut hatte, ich finde du hast das toll gemeistert und ich wäre froh,wenn meine Nägel schon so aussehen würden. Ich bin fest davon überzeugt, das wenn die Kundin nicht mehr knibbelt, kaut und rumfrimmelt, es nicht mehr lange dauert und sie kann von dir eine kleine Schabi-verlängerung erhalten.
Wünsche dir gutes Gelingen und viel Erfolg!

22.10.2014 11:44 • #4


Toffi-Fee


680
23
225
Oohh, Sula: Vielen lieben Dank für deine Worte. Ich weiß nicht warum, aber ich bin gerade sehr berührt. :bussi:

Liebe Grüße

22.10.2014 19:13 • #5


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Zitat von Toffi-Fee:
Oohh, Sula: Vielen lieben Dank für deine Worte. Ich weiß nicht warum, aber ich bin gerade sehr berührt. :bussi:

Liebe Grüße


Hey Toffi-Fee, du kannst nur sehr berührt sein, weil du ein großes Herz hast und menschliche Wärme hast und ich freue mich, dass du dies geschrieben hast, ich bin halt auch ein sehr gefühlvoller Mensch und manchmal muss ich halt auch ein bisschen meine Seele sprechen lassen.

Möchte dir Mut machen und deine Kundin wird eine Hochzeit erleben, mit wunderschönen Nägeln. Ich glaube ganz fest daran. :knuddel: :bussi:

Und jedes Thema Nagelbeisser ist ja auch mein Thema. Wäre ich Nail-Designerin wüsste ich, was ich täte. Mein Spezialgebiet wäre.
Mut machen, Motivation geben und vielen Menschen Mann und Frau helfen schöne Nägel zu erhalten.

Freue mich auf weitere Berichte und Fotos.

22.10.2014 19:48 • #6


Toffi-Fee


680
23
225
Hallo,

ich melde mich noch mal wegen meiner Nagelbeißerin zurück und vor allem für die liebe Sula, der ich ja einen weiteren Bericht versprochen habe. :-)

Lange habe ich mich herumgedrückt, weil ich hoffte mein Modell meldet sich noch mal wegen den Nägeln. Die Hochzeit ist ja auch bald.

Leider muss ich sagen, dass sie eine Woche später an der rechten Hand (sie ist Linkshänderin) nur noch 1 Gelnagel hatte. An der anderen sah man immerhin noch 4 Nägel, nur einer fehlte.

Ich war natürlich etwas enttäuscht. Aber nicht, weil es mit dem Aufhören nicht geklappt hat - ich weiß ja selber, wie schwer das ist. Sondern weil sie nicht ganz ehrlich war.

Sie berichtete zwar, dass ihr Freund und Arbeitskolleginnen sich positiv dazu geäußert hätten und das hat mich ehrlich gefreut. Aber sie behauptete, dass die Nägel "einfach abgegangen" seien und ich habe ihr geantwortet, dass man das schon sieht ob ein Nagel einfach so abgeht oder ob geknibbelt wurde.

Ich habe ihr dann die Nägel nicht repariert, sondern auf ihren eigenen Wunsch hin die restliche Modellage entfernt.

Wie schon gesagt war ich ein wenig traurig darüber, weil die "Schuld" für den Nicht-Erfolg bei meiner Arbeit gesucht wurde und nicht im eigenen Verhalten.

Auch wenn meine Modellage nicht perfekt war, aber damit war meine Arbeit einfach umsonst. Und das nicht nur, weil ich auf Materialkosten verzichtet habe, sondern weil die Arbeit und Kosten (wenn es auch nicht viel war) in keinster Weise wertgeschätzt wurden. Noch nicht mal ein "Danke, dass du es versucht hast." oder so was.

Naja, ich wollte ihr nur helfen, aber schätze mal sie war einfach noch nicht so weit.

Vielleicht findet sich zu gegebener Zeit noch mal ein Nagelbeißer, der/ die es mal mit mir zusammen versuchen will.

LG

13.11.2014 19:24 • #7


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Hallo Toffi-Fee,
schade und irgendwie sehr traurig, kann dich sehr gut verstehen, dass du enttäuscht bist.
Natürlich kann man sehen, ob ein Nagel einfach so abgeht oder abgerissen wurde oder so.


Und ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und wenn du ein neues Nagelbeissermodell findest, ich kann es leider nicht sein, der Weg ist zu weit, dann mache dich bitte nicht klein und lasse dir deine Arbeit auch bezahlen.Die Arbeit und die Kosten, wer bist du denn?

Hab Dank für deinen Bericht und ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest.

24.12.2014 18:24 • #8


Toffi-Fee


680
23
225
Vielen Dank, liebe Sula! Ja, ich hatte jetzt eine neue Nagelbeißerin.

Ob sie sich nochmal meldet, weiß ich aber nicht. Sie macht sich sonst die Nägel selbst, sie halten aber bei ihr nicht. Kannst ja gerne mal in den anderen Thread von mir schauen, habe Bilder drin.

Normalerweise müssten die Nagelbeißer nach der Erstmodellage zeitlich nah beieinanderliegende Kontrolltermine einhalten (nach 1 Woche, dann nach 2 Wochen, dann nach 3 und dann normale Refill-Termine usw). Ich habe das Gefühl, das viele das nicht wollen, weil sie meinen dass es Geldschneiderei ist. Man kann aber dann direkt reparieren und ausbessern. Denn nur wenn die Modellage dauerhaft gut aussieht, bleibt die Motivation erhalten.

Ja, du hast recht, mittlerweile lasse ich mich auch bezahlen. Wenn auch nicht viel, aber im Januar ziehe ich die Preise nochmal an und mache Modellpreise. Die Modellpreise sind dann erstmal auf 3 Monate begrenzt. Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass die billigsten Kunden auch die schwierigsten sind. Hab ja auch ganz frisch den Gewerbeschein und hab mich endlich getraut. ;-)

Ich wünsche dir und allen hier ein gesegnetes Fest.

Liebe Grüße,
Toffi-Fee

P.S.: Wenn die Entfernung nicht so riesig wäre, wäre es mir eine Freude dir die Nägel schön zu pflegen. :-)

24.12.2014 22:44 • x 1 #9


shorti100

shorti100

1429
27
10
982
Zitat von Toffi-Fee:
Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass die billigsten Kunden auch die schwierigsten sind.


Da hast du nicht ganz unrecht....!
Wenn man zuuuu günstig arbeitet, bekommt man ganz andere Kundschaft. Da sind auch viele "Studiohüpfer" dabei, die nur auf der (einmaligen) Suche nach günstigen Nägeln sind. Nächstes Mal (oder wenn die Preise angehoben werden) sind sie wieder woanders.
Deshalb kann ich dir auch echt nur den Tip geben: Mach gute Schulungen, liefere gute Arbeit ab. Dann kannst du auch angemessenes Geld nehmen. Und dann bekommst du auch angenehme, treue Kunden, die deine Arbeit zu schätzen wissen.
Aber da bist du ja eh auf dem richtigen Weg. Du machst das sehr gut. Lass dich nicht beirren....!

Dir auch noch schöne Weihnachtsfeiertage!

25.12.2014 08:02 • #10


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Erstmal wünsche ich euch allen noch ein frohes Weihnachtsfest.
Liebe Toffi-Fee, habe eben erst deinen
Kommentar zu deiner Nagelbeißerin gelesen. Also das mit der Haltbarkeit, dass fast alle Gelnägel abgegangen sind.
Im Prinzip geht es mir ja mit meiner genauso. Mittlerweile muss ich sagen, es ist bei Nagelbeißern total schwierig überhaupt eine Haftung hinzubekommen. Das sich nach ein paar Tagen einfach das Gel löst ist einfach eine Folge des jahrelangen kauens. Das kann man nicht mit einer Modellage nicht wieder herstellen. Eigentlich wollte ich ja jetzt nach 3 Monaten aufgeben, aber sie hat mich quasi angebettelt weiter zu machen. Ich werde ihr aber keine Verlängerung mehr machen, einfache Modellage mit Make Up Gel ohne French etc. Da kann sie jede Woche vorbei kommen und ich kann ganz schnell reparieren. Übrigens hat sie von hinten gar keine Liftings mehr, das Gel löst sich von vorne, Naturnägel ist auch noch megadünn. Ich hoffe jetzt, dass der Naturnägel kräftiger nachwächst, dann wird auch das Gel halten.

Sollte sich bei mir mal wieder eine Nagelbeißerin melden, würde ich ihr von Anfang an klar sagen, dass es ein langer Weg zu einem normalen, festen Nagel wird. Auch würde ich eine reine Naturnagelverstärkung machen, jede Verlängerung bringt nur noch eine zusätzliche Belastung.

25.12.2014 10:05 • #11


Toffi-Fee


680
23
225
Liebe Shorti, da kann ich dir ganz uneingeschränkt recht geben. Dem ist auch nix mehr hinzuzufügen und so weh es auch am Anfang tut (nicht wegen den paar Euro, sondern weil man ja üben muss), man muss die Kunden auch notfalls ablehnen.

Liebe à la krem, ich finde es toll, dass deine Beißerin sich so damit bemüht, aufzuhören. Dass die Haftung da noch nicht "normal" ist, kann ich mir vorstellen. Schade, dass ich kein Bild gemacht habe. Ihr hättet auch sofort erkannt, dass die Nägel abgepult/ abgerissen wurden. Man hats sofort gesehen. Ich verstehe, dass es sehr schwer ist, von den Nägeln dann wegzubleiben. Aber sie abreißen und dann sagen, sie seien einfach abgegangen, finde ich nicht in Ordnung.

Ich hatte mal ein Modell (ganz am Anfang), die einige Medikamente nehmen musste wegen Stoffwechselerkrankungen. Bei ihr haben sich wirklich die Nägel abgelöst, trotz sorgfältigster Vorbereitung. Da sah es so aus, als sei nie was auf den Nägeln drauf gewesen. Wir haben es dann auch nicht mehr versucht. :-(

LG

25.12.2014 13:28 • #12



Hallo Toffi-Fee,

x 4#12