12. Points go to Pete's 1st Modellage - Anfängermodellagen

Beautynails Forum

12. Points go to Pete's 1st Modellage
Seite 1, 2  Weiter

Beautynails Home -> Anfängermodellagen
« ERSTE Modellage Warum zieht es Luft? »
Pete
Mitglied

57
2
6
BaWü

09.06.2011, 17:38    12. Points go to Pete's 1st Modellage

Von diesem Thread http://www.beautynails-forum.de/anleitung-korrektur-t18344-s50.html

ausgehend, werde ich Euch meinen ersten gestalteten Nagel zeigen. Bisher sind natürlich auch neue hinzugekommen aber in der Qualität unterscheiden sie sich nicht. Super finde ich sie noch nicht und ob sie halten oder ob ich sauber gearbetiet habe, wird sich noch herausstellen.

Beschreibung:
Seite2
 Dateigröße:  22.87 KB
 Angeschaut:  907 mal

Bild243a+.jpg Seite2 12. Points go to Pete's 1st Modellage
[Bild vergrößern]

Beschreibung:
Seite1
 Dateigröße:  23.13 KB

Bild240a+.jpg Seite1 12. Points go to Pete's 1st Modellage
[Bild vergrößern]

Beschreibung:
Tunnel
 Dateigröße:  27.6 KB

Bild238a+.jpg Tunnel 12. Points go to Pete's 1st Modellage
[Bild vergrößern]

Beschreibung:
Front
 Dateigröße:  30.46 KB

Bild228a+.jpg Front 12. Points go to Pete's 1st Modellage
[Bild vergrößern]

Anzeigen

Bakedbeans
Mitglied

46
2
1
Lahr/Schwarzwald

09.06.2011, 17:47    

nagel finde ich zu breit, schaufelt wohl ein bisschen. smile könnte schöner gezogen sein und das geld ist in die seiten gelaufen. aufpassen nicht dass du liftings bekommst
Danke1xDanke
Pete
Mitglied

57
2
6
BaWü

09.06.2011, 18:13    

Bakedbeans hat Folgendes geschrieben:
nagel finde ich zu breit, schaufelt wohl ein bisschen. smile könnte schöner gezogen sein und das geld ist in die seiten gelaufen. aufpassen nicht dass du liftings bekommst

also ein mal die standard-kritik.
Bakedbeans
Mitglied

46
2
1
Lahr/Schwarzwald

09.06.2011, 18:20    

Ja du fragst dann musst du auch die Kritik ertragen können! vll fällt ja jemandem noch was anderes auf!?
Steffe
Mitglied

Steffe

835
81
9
Deggendorf

09.06.2011, 18:27    

Hallo Pete,

der Nagel ist viel zu breit modelliert und wird durch das gel das in rand gelaufen ist mit sicherheit liften.

Das French ist zu breit.Nagelbett 2/3 French 1/3 des nagels- ist aber auch gschmacksache.

Er sieht auch etwas hubbelig aus und ich finde den aufbau nicht ausgeprägt genug für die Länge des Nagels! In der ersten Seitenansicht sieht man das er da wo der aufbau wieder flacher werden sollte einfach abkippt.( zum freien nagelende )

In der tunnelansicht sieht er auch ziemlich platt aus kann aber auch am bild liegen!

lg
VioSparkles
Mitglied

79
10
11
München

09.06.2011, 18:27    

schaut noch im allgemeinen recht hubbelig aus und das verhältnis von nagelbett und dem freien nagelende stimmt auch nicht, wodurch der nagel sehr wuchtig ausschaut... also vielleicht etwas kürzen und noch mit ein paar feilstrichen drübergehen, schon ist es viel besser
Danke1xDanke
Sugarbabe
Mitglied

09.06.2011, 18:31    

Bild 1
Sieht man vorne im Weiß ne Delle....
Bild 2
andere Seite, finde ich sieht sehr gut aus....
Bild 3
Finde ich ok
Bild 4
Sorry, gefällt mir nicht. Ist aber eine pers. Meinung. Mir gefällt nicht wenn mehr weiß, als Nagelbett zu sehen ist. Sie sind wirklich "Schaufelartig". Seitenlinie verlaufen hubbelig und nicht gerade gefeilt.

Wobei ich Dir sagen muß, sooo schlecht ist es nicht. Du hast für den Naturnagel einfach das Falsche gewählt, lang und French.....ne Komponente die nicht zu einem kurzen Nagelbett passt. Ist auch schwierig für nen Anfänger gleich mit Problemhände anzufangen. Ist einfach so, es gibt einfachere.....
Man kann mit einer Modellage das Positive, aber auch das Negative hervor heben. Du hast das Negative hervor gehoben. Er wirkt breit, schaufelig.....
Schmaler gefeilt (nicht jedem steht die eckige Form) und für den Anfang nur aufgebaut (kein French), kürzer und nach der Beendigung nur ein Lack, würde Deine komplette Modellage besser dastehn.
LG Claudia
Danke1xDanke
jane-doe
Mitglied

jane-doe

2915
77
181
Bayern

10.06.2011, 10:09    

Also mal als erstes: ich hab schon schlimmeres gesehen
du bist natürlich gleich von 0 auf 100 gegangen, die Verlängerung entspricht in etwa der Länge des Nagelbettes und das ist einfach optisch nicht der Kracher.
Wenn du Makeupgel verwenden würdest, könntest du das schon ausgleichen.
Und für diese Länge solltest du den Aufbau besser ausarbeiten, Nagelbettbrüche tun verflixt weh....
Gel in den Rändern ist immer schlecht, das kann man aber mit einem Rosenholzstäbchen vor dem Aushärten entfernen.

Die Basislinien hast du gut getroffen, die Seitenlinien vertragen noch ein paar Feilstriche.
Mach dir jetzt keinen Kopp, das wird schon - jeder fängt am Anfang an...
LG Jane
Danke1xDanke
Pete
Mitglied

57
2
6
BaWü

10.06.2011, 16:24    

jane-doe hat Folgendes geschrieben:

Gel in den Rändern ist immer schlecht, das kann man aber mit einem Rosenholzstäbchen vor dem Aushärten entfernen.
...
Mach dir jetzt keinen Kopp, das wird schon - jeder fängt am Anfang an...
LG Jane

Das mit dem Rosenholzstäbchen habe ich sogar gemacht - aber irgendwann hat auch das nichts mehr gebracht bei meiner Schlamperei. Da hätte man nur noch den Sandstrahler verwenden können :--)

Wird schon? Ich habe heute meiner Schwester die Nägel gemacht... Heidewitzka, ich habe ihr gesagt, dass sie niemandem verraten soll, wer sie gemacht hat, sonst muss ich mir eine neue Identität zulegen. Und die Ärmste muss das auf den Fingern tragen :--D
Die Smile-Line ist bei ihr jetzt eine "angry-Line" :--D
Ginger
Mitglied

Ginger

1183
31
107
Voerde

10.06.2011, 18:38    

ganz ehrlich: warum machst du denn dann anderen die nägel, wenn du noch so unsicher bist?!

ist nicht bös gemeint, nur ne frage...
Danke1xDanke
Pete
Mitglied

57
2
6
BaWü

10.06.2011, 19:24    

Ginger hat Folgendes geschrieben:
ganz ehrlich: warum machst du denn dann anderen die nägel, wenn du noch so unsicher bist?!

ich wurde freundlich gebeten und einen nailtrainer will ich mir nicht zulegen.
ich könnte höchstens anfangen blumenvasen zu bepinseln.
TitusMaus
Mitglied

TitusMaus

1838
107
126
MyCrazyNails, Danica Freyberg, Itzehoerstr. 49, 24594 Hohenwestedt

10.06.2011, 20:09    

Pete hat Folgendes geschrieben:
Ginger hat Folgendes geschrieben:

ich wurde freundlich gebeten und einen nailtrainer will ich mir nicht zulegen.
ich könnte höchstens anfangen blumenvasen zu bepinseln.

sry aber bei sowas könnt ichs würgen kriegen..
keine Lust sich nen Trainer an zu schaffen, dafür riskiert man eher andere zu verletzen
also ne, da fällt einem nichts zu ein, am besten Du bleibst bei den Vasen

sry
Danke5xDanke
Ginger
Mitglied

Ginger

1183
31
107
Voerde

10.06.2011, 20:48    

dankeee, titusmaus, das seh ich genau so!

kauf dir n paar vasen, dann haste wenigstens ein hobby, wo du keinen mit verletzen kannst...

...ich sag´s ja immer wieder gern: wenn man mich bitten würde, ein auto zu reparieren oder einen herd anzuschließen, würd ich auch nicht einfach JA sagen, nur weil man mich bittet..pffff

wenn man keinen plan hat, sollte man einfach die finger davon lassen...goooar....könntmichaufregen...

HAALOOOOOHO, du arbeitest dort an einem M E N S C H E N !
und auch "nur" an nägeln kann man einiges beschädigen...
Danke3xDanke
jessicatobisch
Mitglied

129
12
8
Ebsdorfergrund

10.06.2011, 22:00    

Also ich reg mich grad total auf.Wenn ``Du`` diese Kritik hier als ´´Standartkritik`` bezeichnest, frage ich mich warum Du denn dann Fotos hier einstellst?Und von Qualität will ich gerade mal meinen Senf dazugeben: das ist wie mit dem Kochen, wenn man ein Hochwertiges Produkt verarbeitet, heißt es noch lange nicht, dass ein Hochqualitatives Menü herauskommt.Denn wenn man nicht kochen kann, schmeckt selbst ein Gutes Produkt zum k......en. Entschuldigung, dass ich mich so ausdrücke, das ist eigentlich nicht meine Art. Aber ich glaube hier hilft selbst freundlich und nett sein nix. Und Nein, einen Nailtrainer ´´will´´ ich mir nicht zulegen was ist denn das für ne Aussage!Scheinbar ist hier ein Naturtalent und wir machen alles falsch..... Oder es ist nur so ne Phase; mal gucken obs klappt oder nicht. Naja, gut jetzt damit bis zum ersten Nagelbettbruch....
Danke2xDanke
Pete
Mitglied

57
2
6
BaWü

11.06.2011, 13:28    

meine güte nehmt ihr das hier ernst... keine angst, als ich meinem Schwager Hagen gestern in der Küche den Blinddarm entfernt habe, ging auch alles gut - denn Krankenhaus? Ne, bei den Preisen ist das vorbei! Im modernen Haushalt macht man heute alles selbst. Ich streich meine Küche selbst, ich reparier meine Steckdosen selbst... meine Sitzgruppe habe ich selbst gepolstert...
Nicki87
Mitglied

Nicki87

15
1
1
Österreich

11.06.2011, 14:10    

Wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst.... dann lass es!

Mach einfach so wie du glaubst... irgendwann wirst schon auf die Schnauze fallen!

Ginger
Mitglied

Ginger

1183
31
107
Voerde

11.06.2011, 14:12    

...hoffentlich...

*ignore*
UliHase
Mitglied

UliHase

1421
27
35
Hesel

11.06.2011, 14:24    

Vor allem 12 Points go to....

sorry.... 12 points für alle, die hier mal ehrlich waren!
Danke1xDanke
Nypa
Mitglied

Nypa

278
2
13
New York

11.06.2011, 14:29    

Pete hat Folgendes geschrieben:
meine güte nehmt ihr das hier ernst... keine angst, als ich meinem Schwager Hagen gestern in der Küche den Blinddarm entfernt habe, ging auch alles gut - denn Krankenhaus? Ne, bei den Preisen ist das vorbei! Im modernen Haushalt macht man heute alles selbst. Ich streich meine Küche selbst, ich reparier meine Steckdosen selbst... meine Sitzgruppe habe ich selbst gepolstert...

Ich denke, dass es alle so ernst nehmen, weil es eine ernste Sache ist. Unheimlich viele Leute unterschätzen, wie viel Schaden man als Unwissender anstellen kann. Und oft sieht man es auch. Es schadet ja auch den normalen Nageltanten, dass so viele Mädchen schlechte Erfahrungen mit "billig Nagelstudios" machen und sich deswegen nicht mehr in ein anderes Studio trauen. Einfach nur, weil der Naildesigner nicht genügend Wissen hatte und den Naturnagel beschädigt hat.

Du solltest es also wirklich nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich habe hier inzwischen schon so oft gelesen, dass ein Naturnagel so verletzt war, dass man wochenlang Schmerzen bei jeder Berührung hatte. Das wünscht du doch niemandem oder? Wir wollen hier doch nur jedem die nötigen Tipps geben, damit so etwas nicht passiert.

Und ganz ehrlich - du kannst doch wirklich nicht bestreiten, dass es ein Unterschied ist, ob man an Menschen experimentiert oder an der Küchenwand. So einen Schwachsinn mache ich vielleicht auch selbst, ich baue ja auch meine Möbel selbst zusammen, obwohl ich keinen Plan davon habe. Aber es ist eine andere Sache, wenn du einen Menschen verletzen kannst - mit wer weiß wie lang andauernden Folgen. Ist dir das wirklich egal?
Leximaus
Mitglied

Leximaus

540
13
44
daheim

11.06.2011, 14:35    

Ich muss jetzt doch was sagen.

Die Modellage sieht genauso aus, wie jede von einem Anfänger. Alle Profis hier haben nicht umsonst Lehrgänge gemacht, sich Nailtrainer angeschafft und vor allem geübt geübt und geübt und dann erst an Modellen versucht und weiter geübt und geübt und geübt. Das geht nicht von jetzt auf gleich hopplahop.

Und so ganz nebenbei: Wenn Du zu geizig bist, Dir einen Nailtrainer oder wenigstens einen Übungsfinger zu kaufen, dann fummel an Dir selbst rum und nicht einfach an jemand anderem. Und wenn Du in Deiner Bude alles selbst machst, dann kann man nur hofffen, dass speziell bei den Steckdosen, wenn Du 'nen Kabelbrand hast, sonst gerade niemand im Haus ist. Das ist das unverantwortlichste Verhalten, das man überhaupt an den Tag legen dann. Das ist das Allerletzte.

Ich habe fertig
Danke1xDanke
Pete
Mitglied

57
2
6
BaWü

11.06.2011, 14:44    

Oooh nein, das tut weh.. Ihr glaubt das auch noch? Nein, nein, nein... Och, das war ein Sketch von Loriot - einer seiner besten "Heimoperation".
[Video bei Youtube]

Mensch seid ihr witzfrei... Und ein Danke an die Dame, die mir es "hoffentlich" wünscht, auf die Schnauze zu fallen.
TitusMaus
Mitglied

TitusMaus

1838
107
126
MyCrazyNails, Danica Freyberg, Itzehoerstr. 49, 24594 Hohenwestedt

11.06.2011, 14:57    

Wenn Du Hilfe möchtest, solltest Du anfangen die Angelegenheit auch ernst zu nehmen. Mit Scherze kommt man leider nicht weit und wenn man schon solche Sachen raushaut, muss man auch das Echo einstecken können.

Also, wenn Du Hilfe möchtest, dann nehm Dir die Kritiken zu Herzen und wenn nicht, dann denke ich wirste hier in Zukunft auf Tipps und Ratschläge verzichten müssen, denn keiner hat hier Lust jemanden zu helfen der es alles auf die leichte Schulter nimmt !

LG Dani
Pete
Mitglied

57
2
6
BaWü

11.06.2011, 15:11    

Liebe Dani,
danke für Deine Belehrung aber ich glaube ich bin kein Mensch, der alles auf die leichte Schulter nimmt. Wenn Du Dir meinen ersten Thread ansieht, wirst Du merken, dass ich zu Beginn ziemlich stark daran gezweifelt habe, ob ich überhaupt die Kraft haben werde, mich durch dieses unendliche Wissen durchzubeißen. Hätte ich das alles wie immer schwarz gesehen, wäre ich gar nicht zu meiner ersten Modellage gekommen und stattdessen in Selbstzweifel untergegangen.
Die Kritik die man mir gibt, sofern ich sie umsetzen kann und wenn sie gut gemeint ist, nehme ich immer gerne mit. Aber Grundsätzliches, warum ich beispielsweise meiner Schwester die Nägel mache, ist eine Sache in die man sich nicht einmischt. Außerdem halte ich meine Schwester für klug genung um selbst zu wissen, welches Risiko sie eingeht. Sie weiß genau, wie viel, bzw. wie wenig Ahnung ich davon habe.
Kuni2606
Mitglied

27
1
1
Hi

11.06.2011, 15:42    

Kritik geben ist einfacher als sie anzunehmen. Aus deinem zweiten Beitrag "also ein mal die standard-kritik." entnehme ich, dass du nicht mal dazu bereit bist die kritik ernstzunehmen und geschweige denn umzusetzen.

humor ist immer gern willkommen, aber dann kennzeichne auch deine ironie. hier tummeln sich wildfremde menschen und wie kannst du dann sicher gehen, dass alle deine späße verstehen?

wenn du deiner schwester die nägel machst, bist du die "Expertin", nicht sie. Woher soll sie wissen welche Schäden man bei falschem feilen anrichten kann? du trägst die verantwortung für ihre nägel, ähnlich wie frisöre oder kfz-mechaniker...
jane-doe
Mitglied

jane-doe

2915
77
181
Bayern

11.06.2011, 15:45    

Ich denke, diese fruchtlose Diskussion können wir echt beenden.
@Pete
mach wie du meinst und woran du meinst. Bist ja schon groß....

Und alle anderen, wir können nicht mehr tun, als auf die Gefahren hinzuweisen, Kritik anbringen oder auch Lob, Tips geben usw.

Wenn es denn jemanden gibt, der das nicht hören oder lesen will, okay!
In der Zeit, die hier sinnlos vertippt wird, kann bestimmt was Sinnvolleres gemacht werden, manch ein anderer wäre vielleicht grad jetzt froh um einen nützlichen Tip.......

Abhaken und den nächsten Beitrag lesen.....

LG Jane
Danke3xDanke
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Anfängermodellagen Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Perfekte Modellage von A bis Z Anfängermodellagen 46 20.05.2012, 16:19
Keine neuen Beiträge Zusammenfassung für eine gelungene Mo... Anleitungen allgemein 36 19.05.2012, 22:25
Keine neuen Beiträge French Modellage - meine erste Modellage Anfängermodellagen 5 25.06.2011, 10:54
Keine neuen Beiträge Bit-Set für Modellage Fräser (Elektrische Feilen) & Zubehör 25 25.09.2011, 20:57
Keine neuen Beiträge 2.modellage mit gel Anfängermodellagen 5 21.04.2009, 23:09

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Naturnagel überbeansprucht? Gelnägel 12 214 24.05.2012
Demnächst - Neue Gele von Blossom Produktempfehlungen & Einkaufstipps 90 4140 24.05.2012
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 919 9538 24.05.2012
Problem mit Nagelstudio Kunden 40 1522 24.05.2012
Glanzlose Gelnägel Gelnägel 19 1672 24.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©