3

2 Gelmodellage mit Glitter und Stamping Naturnagel

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Robin147, 20.07.2016 09:31.

Robin147

Verwendetes Material:
siehe unten

Tips oder Schablone:
Keines von Beiden

Hallo Ihr Lieben,

ich habe Gestern das zweite Mal eine Gelmodellage gemacht. Als absoluter Neuling bin ich (für mich) mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Einige Fehler, hauptsächlich das Hubbelige und die über den ganzen Nagel verteilten Glitter Partikel sind die gravierendsten.

Ich hatte bei der ersten mit Tips gearbeitet, allerdings sind meine Nägel sehr gewölbt und dadurch hatten die Tips luftgezogen. Gehalten hatten diese, aber ich hatte Angst dass sich in den „luftigen“ Stellen Keime ansiedeln, also habe ich sie Gestern entfernt. Mit der Schablone bin ich gar nicht klargekommen, habe es nur am Daumen ausprobiert und die Verlängerung hatte einen sehr starken Bogen. Wie eine Welle. Also habe ich die ganze Chose ohne Verlängerung gemacht und warte brav bis meine Naturnägel länger werden… diese sind recht stabil und wachsen auch sehr schnell.

So, das zur Vorgeschichte.
Verwendet habe ich das Starterset von Jolifin und ein blaues noName Gel

Meine Arbeitsschritte:
1 Stunde das alte Gel + Tips entfernt ( bei 2 Nägeln zu viel gefeilt *AUA*) :roll:
- Mit Cleaner den Nagel gereinigt
- Mit einem Rosenholzstäbchen die Nagelhaut zurückgeschoben
- Gepuffert und abgebürstet
- Primer verteilt
- 1 dünne Schicht Aufbau Gel rose von Jolifin verwendet
- 2 Minuten gehärtet
- Cleaner
- Gepuffert + gebürstet
- Mit einem blauen Gel (noName) und einem schrägen Pinsel das French aufgetragen (hier fehlt mir sehr viel Übung)
- Fingernagel ins blaue Glitter getaucht
- 2 Minuten gehärtet
- Überschuss abgebürstet
- Vorsichtig die Schwitzschicht entfernt
- Minimal gepuffert
- Aufbaugel rose von Jolifin etwas dicker aufgetragen
- 2 Minuten gehärtet
- Cleaner
- VERGESSEN ZU FEILEN! … weil die gut aussahen :oops:
- Stempel mit Konrad Lack aufgetragen
- Ganz kurz in die UV Lampe
- Versieglungsgel von Jolifin aufgetragen
- 4 Minuten gehärtet
Fertig

Ich glaube das Hubbelige ist erst bei dem Versieglungsgel auftragen passiert. Habe es mit der Menge zu gut gemeint.

Danke fürs Lesen dieses Romans!
Nun bitte ich um Eure Kritik und den ein oder anderen guten Rat. :bussi:

Liebe Grüße Robin
Draufsicht 2 Gelmodellage mit Glitter und Stamping Naturnagel in Anfänger Nageldesign Front Forum.jpg
Draufsicht
658 103.55 KB
Seitenansicht 2 Gelmodellage mit Glitter und Stamping Naturnagel in Anfänger Nageldesign Seitenansicht Forum.jpg
Seitenansicht
600 51.08 KB
Tunnelblick 2 Gelmodellage mit Glitter und Stamping Naturnagel in Anfänger Nageldesign Tunnel Forum.jpg
Tunnelblick
602 33.72 KB

20.07.2016 09:31 • #1


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Leider sind die Bilder auf meinem Handy ....wenn ich ran zoome ...etwas unscharf :(
aber was ich sehe sieht doch schon mal nicht schlecht aus :)

20.07.2016 11:00 • #2



Hallo Robin147,

2 Gelmodellage mit Glitter und Stamping Naturnagel

x 3#3


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Zitat von Robin147:


Meine Arbeitsschritte:
1 Stunde das alte Gel + Tips entfernt ( bei 2 Nägeln zu viel gefeilt *AUA*) :roll:
- Mit Cleaner den Nagel gereinigt
- Mit einem Propusher die Nagelhaut zurückgeschoben, restliche Nagelhaut entfernen
- dehydrator auftragen
- Bonder verteilt , Bonder ist säurearm, greift die NN nicht an
- 1 dünne Schicht haft, nicht Aufbau. Alternativ 1-Phasen Gel rose von Jolifin verwendet
- 2 Minuten gehärtet
- Cleaner unnötig, die Schwitzschicht dient als kontaktschicht für die nächste Schicht
- Gepuffert + gebürstet ebenfalls unnötig
- Mit einem blauen Gel (noName) und einem schrägen Pinsel das French aufgetragen (hier fehlt mir sehr viel Übung) das kommt mit der Zeit :)
- Fingernagel ins blaue Glitter getaucht
- 2 Minuten gehärtet
- Überschuss abgebürstet
- Vorsichtig die Schwitzschicht entfernt eigtl dürfte da keine sein..kannst direkt mit Aufbau weitermachen
- Aufbaugel rose von Jolifin etwas dicker aufgetragen
- 2 Minuten gehärtet
- Cleaner
- VERGESSEN ZU FEILEN! … weil die gut aussahen :oops: das! Ist natürlich blöd. Grad bei glitter muss das sein
- Stempel mit Konrad Lack aufgetragen
- Ganz kurz in die UV Lampe warum?
- Versieglungsgel von Jolifin aufgetragen
- 4 Minuten gehärtet
Fertig



Juhu, hab mal etwas gekritzelt in deine Arbeitsschritte. Da ist leider noch einiges falsch was sich deine Haltbarkeit der Nägel einschränkt!

20.07.2016 11:36 • #3


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
So und jetzt zur modellage: in der Seitenansicht siehst du ganz gut, dass da Hubble sind, hast du ja selbst gesagt. Das kommt aber eher vom Glitzer, nicht vom versieglungsgel.

An und für sich find ich die schon gut gelungen, musst halt nur alles noch etwas feiner befeilen, grad wegen dem Glitzer. Das sieht vorne halt noch sehr dick/trapezförmig aus.

Am mf is dir das Gel in die Ränder gelaufen, das wird n Lifting geben. Lieber etwas mehr abstand lassen.

Die roten stellen und Unebenheiten kannst du am besten mit mu-gel kaschieren.

Ansonsten, weiter üben. Das wird :)

20.07.2016 11:43 • x 2 #4


Wasserprinzessin

Wasserprinzessin

93
8
7
32
Ich als ebenfalls Anfängerin kann dir empfehlen, einen Propusher zu besorgen und zu nutzen. Das Stäbchen entfernt nicht alle Haut und das führt unweigerlich zu Liftings.

Lg

20.07.2016 14:19 • #5


Robin147

Ersteinmal Danke für das "Zwischengekritzel"! :D Werde ich mir ausdrucken und meine Schritte damit verbessern.

Wegen dem Aufbaugel von Jolifin: Dies war in dem Starterset und wurde für diesen Schritt angegeben.

Wegen der Nagelhaut:

Ich habe eine elektrische Fräse (die mit den kleinen runden Köpchen vorne dran) und bei der ersten Modellage am Samstag hatte ich diese Benutzt, da war keine Nagelhaut mehr! ;-)

Diese kleine Wulst an Nagelhaut, hach wie schreibe ich jetzt was ich meine? Also der Übergang von Nagel zur Haut, den schneide ich nicht ab. Meine Nageltante hatte dies beim ersten Mal bei mir gemacht und danach ist diese laufend eingerissen, schmerzhaft und häßlich...

So jetzt werde ich mal meinem Mann beichten, dass ich noch mehr kaufen muss!

20.07.2016 16:33 • #6


Robin147

Zitat von Chaia:

Am mf is dir das Gel in die Ränder gelaufen, das wird n Lifting geben. Lieber etwas mehr abstand lassen.



Wirklich? Ich meine ich glaube Dir, aber ich sehe nichts.

Fällt mir eigentlich nur eins zu ein: Üben, üben, üben, üben..... :mrgreen:

Danke das Du Dir die Zeit für mich genommen hast!

PS. Sind Bonder und Primer das gleiche?

20.07.2016 16:35 • x 1 #7


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Huhu :) Nagelhaut musst du immer entfernen, du hast unsichtbare auf der Platte. Deswegen der propusher. Zuerst mit der löffelseite hinter schieben und dann mit dem spitzen Ende vorsichtig abkratzen.

Schneiden sollte man eh nie! Da wächst die Nurnoch schneller nach..

Kannst dann mit ner ganz feinen Feile nochmal am nagelrand lang gehen, oder wie du schon sagst vorsichtig mit dem fräser. Der bit muss aber für Nagelhaut sein und auf wenig Umdrehungen und mit Vorsicht zu grnießen.

Primer und Bonder haben im Prinzip die selbe Wirkung, für die Haftung. Wichtiger Unterschied: Primer raut die nagelplatte an, ist nicht so gut, Vorallem nicht auf Dauer. Der Bonder ist wie doppelseitiges Klebeband.

Und der dehydrator entfettet den naturnagel.

Jaaaa..die tollen Anleitung. Guter Tipp: ab in Müll damit. Da steht nur Stuss drin. Wohl dich am besten durchs Forum. Beginnend mit der naturnagelvorbereitung. Hier findest du wirklich alles, und wenn nicht, frag :D

Und das am mf, du, heute isses warm, meine Brille liegt im Auto, ich kann mich auch irren :D

20.07.2016 20:16 • #8


Robin147

Aaaaah, jetzt habe ich Gestern den Dehydrator und ein 1-Phasengel bestellt und natürlich keinen Bonder! :roll:

Mit dem Fräser komme ich sehr gut klar, der Bit, den ich benutze hat eine kleine Kugel. Bei dem Gerät kann ich Schnelligkeit und rechts/links einstellen. Gerade für die Fußnägel find ich ihn klasse. Habe aber auch an meinem Mann traniert! Also nur die Fräse... Nageldesign steht Ihm nicht! :P

Lese mich hier durchs ganze Forum, vorallem die Begriffe müssen eingeprägt werden! Manche Sätze von Euch lesen sich wie eine Fremdsprache! :lol:

Liebe Grüße und vielen Dank!

21.07.2016 08:31 • #9


Robin147

...und noch eine Frage zum Bonder:

Ich habe jetzt bei GDN geschaut und dort wurde mir nur ein Gel als Vorschlag gezeigt. Bei Ebay gibt es aber auch eine Flüssigkeit, dieser wird aber ebenso als Primer und ebenso im gleichen Atemzug mit dem dehydrator erwähnt. Was müsste ich noch dazu kaufen, wenn ich Deinen Vorschlag umsetzten möchte?

21.07.2016 09:03 • #10



Hallo Robin147,

x 4#10