5 Feilschritte - polieren per Hand ?

"

Acrylnägel

" Babytalo, 23.10.2008 22:18.
Babytalo

Babytalo

284
45
2
2
Ich kann ja noch nicht viel und bin immer fleisig am üben.
aber was ist der 5 Feilschritt?
Und wie poliert man per Hand?
Wenn das eine blöde Frage ist, tut es mir leid.
Trotzdem Danke!

23.10.2008 22:18 • #1


julia-nails

hi

es gibt keine blöden fragen

5feilschritt=

mit 5 verschiedenen feilen beginnend mit der niedrigesten körnung 340 den nagel auf hochglanz bringen. danach folgt eine hörhere körnung, danach noch ne höhere und so weiter. ich mach das mit insgesamt 5 feilen. danach ist der nagel eigentlich schon sehr schön glatt, dann wird aber noch aufpoliert mit einer polierfeile, die ich kurz mit aceton abwische (auf einem tuch) und dann sofort den nagel poliere.. das aceton nimmt nochmal die allerletzen unebenheiten und macht den nagel super glatt und glänzend.

dann eichfach nur mehr mit einem klaren nagellack oder acryl sealer bzw. top shine auf nagellackbasis drüber gehen und fertig.

ich mach das ganze meist sogar ohne nagellack und der gleichen, da der glanz durch das polieren mit aceton bis zu 5 wochen hält

weiter fragen nur her damit ggg

23.10.2008 22:31 • #2



Hallo Babytalo,

5 Feilschritte - polieren per Hand ?

x 3#3


doros-nails

doros-nails

352
32
17
1
Ich mache mir die Mühe nicht mehr.

Fräse alles schön und mache die Form noch etwas besser, wenns geht, dann kurz noch drüberfeilen per Hand, sozusagen der letzte Schliff, Gloss-Gel drauf ab in den Ofen (ohne Schwitzschicht) und basta.

LG

25.10.2008 18:17 • #3