9w Röhre, passt die überall?

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Minimaus, 19.10.2008 19:19.

Minimaus

238
21
1
Meine Lichthärtungsgeräte haben jeweils vier 9 W - Röhren drin. Ich benutze sie zwar wenig, daher werden sie noch eine lange Weile funktionieren, aber ich schaue dennoch nach Ersatzröhren. Ich habe welche für 5,90 € gefunden, die genau wie meine aussehen, aber passen sie auch wirklich überall oder nur bei den entsprechenden Geräten dieser Firma (in diesem Fall Emmi)?

Dann finde ich da noch Vierkant-Röhren (meine haben einen viereckigen Sockel, allerdings sieht das bei den anderen genauso aus)

und Desinfektionsröhren. Sind die zu empfehlen?

19.10.2008 19:19 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

nein, passen nicht überall. Emmilampen sind genormt und die Sockel der Röhren passen nicht immer. Kommt allerdings auf den Gerätetyp an.

Desinfektionsröhren passen nur in die neue Lampe, welche die separate Vorrichtung dafür hat.

Liebe Grüsse

19.10.2008 20:58 • #2



Hallo Minimaus,

9w Röhre, passt die überall?

x 3#3


julia-nails

hi

am besten versuchst du von dem hersteller der lampe röhren zu bekommen, oder frag einfach bei dem verkäufer nach wo du die lampen kaufst, fotografier sie und frag ob seine lampen so aussehen wie deine

19.10.2008 21:24 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

Vielleicht hilft Dir auch bei der Qual der Wahl dieser Beitrag wo es um Unterschiede bei UV-Röhren geht.

https://www.beautynails-forum.de/untersc ... t1335.html

Liebe Grüsse

20.10.2008 19:57 • #4