1

Ab wann krabbelte euer Baby?

sonni

sonni

214
25
1
30
man sagt ja, dass mädchen etwas früher sind mit dem bewegungen, stimmt das?

07.10.2012 16:26 • #16


mikado

210
9
8
2
Aus meiner Erfahrung sind die Jungs früher mit der Bewegung, wie Du es nennst, dafür sind die Mädels oft fitter mit der Sprache.
Mein erster Sohn hat überhaupt nicht gekrabbelt, er ist immer so komisch auf dem Hosenboden gerutscht. Beide sind mit einem Jahr gelaufen.
Dafür hat`s mit der Sprache echt lange gedauert, konnten manche Konsonauten nicht aussprechen und mussten beide zur Logopädin. Heute mit 18 und 20 Jahren kräht kein Hahn mehr danach!

07.10.2012 16:54 • #17


JuleK

JuleK

256
54
hallo,

mein Kleiner ist 8 1/2 Monate und außer dass er sich ab und zu vom Bauch auf den Rücken dreht und umgekehrt passiert bewegungstechnisch noch nix.

Dafür brabbelt er den ganzen Tag vor sich hin... mit 6 Monaten hieß es ständig :" mammammammamam" nun ist gerade "babababa" dran..

er schnalzt auch schon ganz toll... hat er sich im stall abgeschaut.....

lg an alle

20.10.2012 13:46 • #18


Irini2013

443
5
Meine große konnte mit 6 Monaten krabbeln, mit 8-9 Monaten hatte sie sich immer hochgezogen und mit 11 Monaten fing sie alleine das laufen an.

Mein kleiner krabbelt mit 6 Monaten und ein Monat später fing er an das er sich hochgezogen hat.

28.01.2013 00:36 • #19


nisoju

nisoju

479
10
1
Zitat von sonni:
man sagt ja, dass mädchen etwas früher sind mit dem bewegungen, stimmt das?


Ich habe ja den direkten Vergleich: Zwillings-Pärchen und grundverschieden!
Bei unseren waren fast alles zeitgleich. Mein Sohn ist zuerst gekrabbelt mit ca. 10 Monaten, meine Tochter eine Woche später. Die ersten Schritte hat sie gemacht, aber richtig frei gelaufen sind beide eine Woche später. Reden konnten beide auch super. Mit dem trocken werden war mein Sohn wesentlich früher ( mit 3 1/4 komplett), und sie erst mit 4 3/4 Jahren.

28.01.2013 09:36 • #20


heavy

358
12
17
1
meine große fing mit 7 monaten an aufm bauch zu rutschen und mit 8 monaten düste sie auf allen vieren durch die wohnung. :D

die mittlere hielt nix von krabbeln. bei ihr wars sitzen (6-7 mon.), hochziehen (8 mon.), stehen (9 mon.) und laufen (10 mon.) :roll:

meine jüngste ist jetzt 7 monate. die macht nichtmal anstand sich aufm bauch abzustützen. :flehan:

28.01.2013 09:43 • #21


Nailelfe

40
2
Also mein Großer war ein ganz schneller, mit 3Mon. den 1. Zahn, mit 6Mon. krabbeln, mit 10Mon. laufen und mit 2 1/2 sauber. Die Kleine dagegen war total geschmeidig drauf den 1.Zahn mit 7Mon., gekrabbelt sind wir mit 11Mon. aber nur rückwärts, gelaufen ist sie mit 14 Mon. und sauber war sie erst mit 4. Dachte schon sie muß mit Windel zur Schule. Heut ist es gerade umgekehrt, sie ist jetzt 10 und ne ganz fixe. Der Große ist 14 und dem kann man die Schuhe beim laufen besohlen und das überträgt sich auf seine ganze Art. Der hat die Ruhe weg. So verschieden ist das, bloß nicht verrückt machen lassen.

28.01.2013 16:45 • #22


Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
Meine grosse konnte an ihrem 1geburtstag schon laufen. Meine kleine fing mit 10monaten an .

28.01.2013 19:40 • #23


seine_püppi

seine_püppi

758
28
1
2
mein großer hat erst mit 9 monaten angefangen und meine kleine hat mit 7 monaten damit angefangen beide waren/sind faul:D

09.11.2013 23:58 • #24


sonie

sonie

227
7
Na Du brauchst Dir da keine Sorgen zu machen, wann ein Kind krabbelt oder läuft ist genetisch vorprogrammiert daran kann man nichts ändern.
Kannste mal googeln.
Und wie einige schon geschrieben haben wenn sie groß sind fragt sowieso kein Mensch mehr danach.
Meine Tochter sowie mein Sohn haben beide mit 4 Monaten gesitzt (selbständig) mit 5-6 Monaten gekrabbelt und hochziehen mit an der Wand langs laufen mit 8 Monaten, frei gelaufen sind beide ein paar Tage vor ihrem ersten Geburtstag.
Meine Tochter hatte mit 7 Monaten noch keinen einzigen Zahn hat dann aber alle im viererpack bekommen und hatte bis auf die Backenzähne alle mit 12 Monaten. Mein Sohn hatte mit 4 Monaten schon 6 Zähne (meine Freundin sagte immer das Zahnmonster)und hatte mit 12 Monaten schon alle Zähne auch die Backenzähne. meine Tochter fing mit 8 Monaten an einzelne Wörter zu sprechen und hörte wieder auf, fing dann aber wieder mit ca 14 Monaten an und hörte nie wieder auf.
Mein hat gar nicht gesprochen allerdings ist er auch leicht behindert, nach 2 Jahren bekam er schon Logogpädie in die wir heute noch gehen jetzt wird er bald 8 Jahre alt.
Meine Tochter war mit 1,5 Jahren komplett sauber, Tag und Nacht, mein Sohn erst mit 4 Jahren.

Meine Tochter ist heute 22 Jahre und kein Mensch will wissen wann sie anfing zu laufen :lol:

10.11.2013 12:07 • #25


Sally124

9
1
Jedes Baby ist unterschiedlich aktiv...habe noch geduld

05.12.2013 16:40 • #26


seine_püppi

seine_püppi

758
28
1
2
Zitat von Sally124:
Jedes Baby ist unterschiedlich aktiv...habe noch geduld

der eintag ist vom 04.10.2012 :wink:

05.12.2013 16:43 • #27


Isipisi

5
Meine haben beide mit ca. 6-7 Monaten angefangen zu krabbeln. Waren kleine Frühstarter.

27.04.2014 15:00 • #28


missypepermint

13
2
Ich habe zwei Jungs mit einem Altersunterschied von (auf den Tag genau) 19 Monaten...
Der Große war recht fix, was das Krabbeln angeht... Ich glaube, er war 7 Monate alt.

Mein Kleiner ist ewig nur gerobbt, dann erst gelaufen - das war kurz vor seinem ersten Geburtstag. Gekrabbelt ist er nur sehr kurz, ich glaube mit 10,5 Monaten oder so... Krabbeln fand er (auf den Fliesen) wohl doof... ;-)

15.07.2014 12:58 • #29


KaTe86

KaTe86

709
78
3
Meiner krabbelte erst pünktlich zum 1. Geburtstag. Sitzen erst mit 10 Monaten und Laufen kam langsam mit 14 Monaten :)

15.07.2014 12:59 • #30











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Eltern & Familie