Abc nailstore

Lorieh

Lorieh

200
14
meine Mum hat keine Funtkionierende Schilddrüse mehr.
Sie hat nur noch ein überbleibsel ihrer Schilddrüse im Körper.
Der Rest wurde mit einer Strahlentherapie kaputt und unbrauchbar gemacht, weil sie nicht mehr richtig funtkionierte.
Ganz zu anfang hatte sie eine Überfunktion dann eine Unterfunnktion udn dann versagte sie.
Sie nimmt jetzt Schilddrüsenhormone (die die Schilddrüse normalerweise produziert).
Meint ihr ich könnte ich GElnägel verpassen, wenn ich es besser kann?
udn wie sähe es da mit mir aus? ich habe auch eine Überfunktion...
lg Lorieh

15.06.2009 20:45 • #16


schnuffialva

schnuffialva


323
47
so ganz genau weis ich da snicht ich weis nur das sie es bei sich zuhause macht. und das sie diese produkte nimmt. wie gesagt ist die cousine von dem mann meiner freundin. werde sie nochmal fragen.

15.06.2009 21:10 • #17



Hallo schnuffialva,

Abc nailstore

x 3#3


nanaxs

2
1
.....was nun? Gewerbeschein oder nicht? Wenn die Gute keinen hat, Freundschaft- bzw. Verwandtschaft hin oder her, sobald sie Geld dafür nimmt (bei EUR 40,00 kann sie nicht erzählen es wären die reinen Materialkosten), dann ist es Schwarzarbeit. Ich selbst benutze auch u.a. Produkte von ABC in meinem Studio und diese Produkte gibt es eben erst, wenn man einen GS-Schein hat. Ich würde sie ganz gezielt darauf ansprechen.

16.06.2009 08:13 • #18


schnuffialva

schnuffialva


323
47
mach ich morgen hab ich den termin für den probenagel

16.06.2009 17:57 • #19


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
Nur weil sie die Nägel zu Hause macht heißt das noch lange nicht das es Schwarzarbeit ist. Es gibt viele die ein Homestudio haben oder es auch Mobil machen. Wenn sie direkt über ABC bestellt braucht sie ein Gewerbeschein ohne diesen kann sie dort keine Gele bestellen. Und ich finde auch der Preis ist doch ok viele nehmen mehr. Wenn dir das zu teuer ist geh doch dort hin wo du es billiger bekommst.

16.06.2009 18:37 • #20


gutefreundin4

53
2
zum thema schwarzarbeit kann ich euch folgendes sagen: es hat was mit der regelmäßigkeit zu tun. wenn z bsp. jemand eine mauer baut, 5 bekannte einen samstag helfen dafür 50€ bekommen, dann ist das nachbarschaftshilfe weil es einmalig ist. kommen die leute regelmäßig über einen gewissen zeitraum und bekommen gled dafür ist es schwarzarbeit. es sei denn derjenige meldet die leute bei der bundesknappschaft als aushilfen an. ( muss auch jeder privatmann mit seiner z bsp. reinigungskraft )

wenn die dame arbeitet ( egal ob zuhause oder mobil oder auf der parkbank ) und kein gewerbe angemldet hat und regelmäßig einnahmen aus der nageltätigkeit hat, ist das schwarz. alle einnahmen unterliegen dem einkommensteuergesetz und sind meldepflichtig. außerdem sind alle einnahmen über ca. 17.000 im jahr auch noch umsatzsteuerpflichtig.

ich habe keine ahnung von nägeln........aber als buchhalter kann ich euch hier weiterhelfen.

lg petra

16.06.2009 19:58 • #21


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Lorieh:
Sie nimmt jetzt Schilddrüsenhormone (die die Schilddrüse normalerweise produziert).
Meint ihr ich könnte ich GElnägel verpassen, wenn ich es besser kann?
udn wie sähe es da mit mir aus? ich habe auch eine Überfunktion...
lg Lorieh


hallo Lorieh,

eine Überfunktion macht Gelnägeln nichts aus, bzw. es kommt dadurch kaum mal zu irgendwelchen Abliftungen oder dergleichen.

Bei Unterfunktion reagieren die Nägel dagegen ganz anders und hat auch noch weitere Symtome.

Deine Mum nimmt Tabletten, welche die Schilddrüse ersetzen ......wenn sie regelmässig kontrolliert wird und die Werte gut sind, kannst Du ohne Probleme Gelnägel arbeiten.

Es wird sich letztendlich zeigen. Ganz sicher gehen bzw. eine Garantie drauf geben, kann man allerdings nicht.

Liebe Grüsse

17.06.2009 03:17 • #22


elfe07

4
2
Hallo ihr lieben,
ich habe durch Zufall diesen Beitrag gefunden, und musste feststellen das ich dies Nageldesignerin bin!

Möchte hier nur mal klar stellen das ich einen Gewerbeschein und auch ein Diplom habe und dies seit 8 Jahren.
Und wie Petronella schon erkannt hat könnt ich nicht mit ABC arbeiten wenn ich keinen Gewerbeschein hätte.

Liebe Schnuffialva du hättest mich auch direkt fragen können mit Sms über meine Produkte und wie meine Feile heisst und noch viele andere Fragen konntest du ja auch schreiben.

Habe dir auch gesagt das ich im moment nur Nägel für Freunde und Verwandte mache weil ich in Babypause bin. Haben uns bei besagter Freundin(Frau meinenes Cousengs ) ja öfter gesehen.
Sorry das ich so einen alten Beitrag raufhole aber das hat mich jetzt schon etwas geärgert. ALSO ICH MACHE KEINE SCHWARZARBEIT!

11.02.2010 22:04 • #23



Hallo schnuffialva,

x 4#8