|
|
|
|
|
Lilliee

21 8 Hagen
|
| 28.02.2011, 15:13 |
|
|
Hey,
ich hab noch eine Frage zum Ablösen mit Aceton.
Muss ich etwas bestimmtes beachten? Also außer dem einfetten der umliegenden Haut? Hab die Nädel bisher abgefeilt. Aber nun hab ich so fiese Liftings, dass ich die Nägel gern komplett abmachen möchte, damit ich hnterher nichts übersehe und n Pilz oder so bekomme.
Gibt bestimmt vieles was man falsch machen kann, deswegen wär ich sehr dankbar für Tipps.=)
Kann ich danach dann direkt ne Neumodellage machen oder sollte ich den Nägeln dann besser ein paar Tage Zeit geben?
Liebe Grüße
Lilliee
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 01.03.2011, 03:40 |
|
|
| Wenn Du die Nägel mit der nötigen Sorgfalt abgelöst hast, so wie es beschrieben wird, dann steht einer Neuanlage nichts im Weg.
| |
|
|
 |
Ivy-Maire

211 24 9 Wien
|
| 02.03.2011, 22:55 |
|
|
Hey,
hab heut einen nagel ablösen wollen, nachdem ich nach einem kleinen zusammenstoß mit dem türrahmen ein lifting mitten am nagel hatte.
und mein fazit: wenn man nicht grad eine halbe dose acryl-pulver auf dem nagel hat ist man mit aceton nicht zwangsweise schneller. ICH jedenfalls hatte das acryl bis auf eine dünne schicht binnen 5min unten, und nur die hab ich mit aceton entfernt um den nagel nicht durch zufall anzufeilen.
| |
|
|
 |
skullface

12 3 Paderborn
|
| 08.03.2011, 13:03 |
|
|
Hey,
vielleicht ist die Frage jetzt etwas doof, aber wo kann man reines Aceton kaufen? Wäre über eine Antwort sehr dankbar!
LG
| |
|
|
 |
Ivy-Maire

211 24 9 Wien
|
| 08.03.2011, 18:06 |
|
|
| ich habe meines aus der Apotheke... 7,80€ für 250ml.
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 09.03.2011, 02:01 |
|
|
| reines Aceton = nur das aus der Apotheke nehmen.
| |
|
|
 |
skullface

12 3 Paderborn
|
| 11.03.2011, 12:02 |
|
|
Alles klar, dankeschön!
Ich habe in der Apotheke für 250ml nur 4,95 € bezahlt! Ich glaube da hat noch nie jemand reines Aceton gekauft, die haben mich vielleicht schräg angeguckt! Hihi
| |
|
|
 |
Ivy-Maire

211 24 9 Wien
|
| 11.03.2011, 13:07 |
|
|
| Ich war nicht die erste- aber ich hab mir ne halbe stunde einen Seremon anhören dürfen mit sicherheithinweisen ^^
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 12.03.2011, 03:59 |
|
|
Die Preise dafür, wenn man so liest sind doch ganz schön unterschiedlich, ich zahl bei uns in der Apotheke für einen halben Liter 6, 50
Die Sicherheitshinweise konnte ich auch schon singen.......hab dann meiner Apothekerin ein beblümeltes Feuerzeug geschenkt und ihr klar gemacht, dass ich das Aceton brauch um das Liquid zu mischen damits schneller härtet......seither hat sie nie wieder was gesagt.
Meist rufe ich vorher an, denn nicht immer ist in unserer Apo das Aceton vorrätig und wenn es da ist, dann hol ich s im vorbeigehen ab.
| |
|
|
 |
*mausibärli*

417 18 29 Bayern
|
| 12.03.2011, 07:42 |
|
|
Wie mischt du dein Liquid?
mischt dus dir komplett selbst an, oder gibst du nur etwas aceton dazu? wieviel wenn ich fragen darf *neugierig*
| |
|
|
 |
Ivy-Maire

211 24 9 Wien
|
| 12.03.2011, 12:17 |
|
|
Hey,
sabsi, ich hab schon in meiner lehrausbildung mit aceton gearbeitet, und schon damals sind mir die sicherheitshinweise auf die nerven gegangen- wir haben sie uns immerhin 4 jahre lang anhören "dürfen"
Die Preise schwanken hier schon von apotheke zu apotheke. wobei ich trotzdem nur bei einer kaufe, ich schleppe die schwere Glasflasche sicher nicht mit mir herum.
| |
|
|
 |
SteffTobiLina

53 5 2 Krefeld
|
| 12.03.2011, 17:29 |
|
|
| Oh ja mit dem blöd an gucken kenn ich. die haben mir 40ml für 4€ verkauft. heftig find ich den preis und gestreubt haben die sich mir das zu geben...ne ne
| |
|
|
 |
Scorpionlady

48 6 4 Bayern
|
| 05.04.2011, 15:03 |
|
|
Da hab ich auch noch ne Frage:
Kann ich zum Ablösen einer Acrylmodellage auch den (acetonhaltigen) Remover von den Carbon Colors nehmen?
Kurz zum Hintergrund: ich hab nen Probenagel, der nach einer Woche schon ein Lifting auf der Seite hat... außerdem bin ich nicht klargekommen mit der Modellage insgesamt. Inzwischen will ich keine mehr. Jetzt will ich ihn runtermachen (die ND will nicht/hat keine Zeit > )
Also: klappt das mit dem Remover oder muss ich in die Apotheke dackeln?
Danke schonmal und lieben Gruß
| |
|
|
 |
Welli

126 0 16 LK HN
|
| 05.04.2011, 17:26 |
|
|
da mußt du schauen was für inhaltsstoffe da drin sind
übrigens die kleinen rosa tüllen fürs entfernen hatte ich auch und war enttäuscht alle undicht und das aceton ist rausgelaufen
ich bleib beim abfeilen und den letzten rest mit aceton und alufolie
übrigens anstatt warmes wasserbad kann man auch die tassenwärmer (kleine heizplatte) benutzen
| |
|
|
 |
little.miss.nail

520 29 24 Schwaben
|
| 24.05.2011, 18:34 |
|
|
bei mir ist ein bisschen was im pinsel hängen geblieben...kann ich dafür auch aceton aus dem baumarkt oder aus der arbeit von meinem vater benutzen als nur für den pisel?
Danke
| |
|
|
 |
VioSparkles

79 10 11 München
|
| 24.05.2011, 18:58 |
|
|
| ich würd den pinsel eher mit dem liquid reinigen, also ein paar mal in sauberes liquid tauchen und an der zelette abstreifen. wenns schon ausgehärtet ist, dann den pinsel im liquid aufweichen, am besten aufgehängt und hoffen, dass das funktioniert
| |
|
|
 |
Shellan

55 4 3 Göttingen
|
| 24.05.2011, 19:02 |
|
|
Ich habe mir Pinselreiniger von Jolifin bestellt und siehe da, das Zeug ist aus reinem Aceton. Nun nehm ich das zum Acryl entfernen
Leider haben die Apotheken in meiner Nähe kein Aceton und bestellen tun sie es nicht, weil ihr Lieferant zu große Mengen liefert und sie das dann nicht los werden. Also perfekt für mich
| |
|
|
 |
celestial nails

18 1 2 Voerde
|
| 24.05.2011, 20:15 |
|
|
Gibt ja keine blöden Fragen... Von daher....
Wo liegt der Unterschied zu Aceton aus der Apotheke und dem aus nem Baumarkt?
| |
|
|
 |
zabaione

682 1 45 Spanien
|
| 24.05.2011, 22:22 |
|
|
Ich hatte immer einen Remover, in den ich einige Tropfen Nagelöl zugegeben habe. Das acryl war in 15/20 Minuten bereit zum abwischen...gibt es u.a. von Maha.
Mit reinem Aceton hatte ich schwer zu kämpfen, was die Zeit anging und es ging nicht ganz soooo reibungslos ab, das Acryl.
Der Remover ist allerdings recht teuer...
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 25.05.2011, 00:01 |
|
|
| celestial nails hat Folgendes geschrieben: | Gibt ja keine blöden Fragen... Von daher....
Wo liegt der Unterschied zu Aceton aus der Apotheke und dem aus nem Baumarkt? |
Das aus dem Baumarkt enthält Zusatzstoffe welche es kennzeichnen das es nur für den industriellen Bedarf ist.
Wir aber arbeiten am lebenden Objekt und dürfen daher nur reines Aceton verwenden.... welches man eben nur in Apotheken bekommt.
| |
|
|
 |
celestial nails

18 1 2 Voerde
|
| 25.05.2011, 20:40 |
|
|
Das ist ein Argument. Ich mußte noch nie ablösen. Aber wenn es mal so weit ist, dann weiß ich jetzt wenigstens, wie...
Danke an alle!
| |
|
|
 |
|
|