Ablösen - wie am schonensten?

"

Gelnägel

" CatDeluxxe85, 08.11.2010 09:12.
CatDeluxxe85

CatDeluxxe85

127
18
Hallo.
Ich habe gerade in einem Schop diesen Tipablöser entdeckt.
Jetzt denke ich mir dass dieser ja nur die Tips und nicht die Modellage entfernt.
Meine Überlegung: Könnte ich nicht, z.B. Pinselreiniger nehmen wenn ich eine Modellage komplett entfernen möchte? So würde man schließlich nicht Gefahr laufen, den NN zuseh zu befeilen. Und der Pinselreiniger reinigt ja die Pinsel, die auch voller Gel sind.

Oder blamier ich mich jetzt vollkommen mit dieser Idee? :oops:

08.11.2010 09:12 • #1


msengelchen

msengelchen

626
12
5
neeeeeeee denke mal mit pinselreiniger geht das nicht !
dazu brauchst du reines aceton !
gel anfeilen...
wattepatt mit aceton auf den nagel und alufolie drumwickeln...
weiß jetzt aber nicht wie lange es einwirken muß....
mal schauen ob einer was schreibt

08.11.2010 09:20 • #2



Hallo CatDeluxxe85,

Ablösen - wie am schonensten?

x 3#3


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
hay :)

der Pinselreiniger reinigt auch nur die Pinsel die noch flüssiges Gel enthalten ;)
wenn am Pinsel das Gel schon gehärtet ist, dann nützt Dir der Reiniger auch nimmer viel.
Wie Du schon selbst erkannt hast, ist der Tiplöser nur für die Tips gedacht.

wenn Du unbedingt eine Modellage komplett ablösen musst, heißt es feilen.. vorsichtig... umso näher Du dem NN kommst umso feiner die Feile / Buffer...

Wenn meine Kunden keine Modellage mehr möchten (was bis heut noch net vorgekommen ist), dann empfiehl ich immer etwas Gel erhalten zu lassen und eine reine Verstärkung (ohne French) zu arbeiten, die dann rauswachsen kann... so hat die Kundin noch was von Ihren eigenen Nägeln, da diese nach einer kompletten Ablösung/Entfernung manchmal recht dünne Spitzen haben und schnell einreissen und "futsch" sind.
Zwar net immer ab kommt mal vor..

Viel Erfolg

LG Dani

08.11.2010 09:23 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Modellagen aus Acryl können mit Aceton abgelöst werden. Auch bei den sog. ablösbaren Gelen geht das.
Normale Gelmodellagen werden dagegen abgefeilt.
Pinselreiniger braucht man eigentlich nicht:
Gelpinsel mit trockener Zellette abwischen, wenn er total verglittert ist, reicht auch Cleaner.
Acrylpinsel werden mit Liquid gereinigt.
LG Jane

08.11.2010 10:38 • #4


CatDeluxxe85

CatDeluxxe85


127
18
Mh - danke für die schnellen Antworten - bin aber offen für noch mehr ;-)

08.11.2010 10:38 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
da gibts nichts mehr hinzuzufügen...

ausser das Pinselreiniger unter umständen den Pinsel ruiniert...wenn dieser zu tief eingetaucht wird, löst er den Kleber und die Beschichtung im inneren des Köchers an, Pinsel werden nach mehrmaliger Behandlung mit Reiniger meist struppig und sind irgendwann mal nicht mehr zu gebrauchen.


Eine Modellage wird ausserdem selten komplett entfernt, nicht mal dann wenn jemand keine Modellage mehr möchte, wird alles entfernt.

Das Zauberwort heisst Refill !

09.11.2010 02:16 • #6


strickliesel

4
schade, ich hatte mich schon gefreut, das es vielleicht doch einemöglichkeit gäbe normales gel abzulösen.
lg

11.11.2010 22:02 • #7



Hallo CatDeluxxe85,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag