Ablösung des Nagels nach Stoß

"

Nagelkrankheiten

" sira, 09.02.2016 12:36.

sira

2
2
Hallo ihr Lieben,
am 30.12.2015 bin ich mit meinem Nagel (modelliert) an der Autotür hängen geblieben. Es fing an der Nagelhaut stark an zu bluten und ich machte ein Pflaster zur Stabilisierung um. Der Nagel selbst blieb jedoch dran, also es ist nichts abgebrochen oder so. Da ich mich im Ausland befand habe ich den Nagel zunächst nicht gekürzt oder irgendetwas damit gemacht, sondern, wie gesagt, einfach ein Pflaster drum geklebt. Die Wundheilung ging auch schnell, so dass ich ca. 5 Tage danach keine Schmerzen mehr hatte. Jedoch hatte ich das Gefühl, dass der Nagel "nicht richtig fest verankert" ist. Ich habe den Nagel dann vorsichtshalber bis zum Finger runtergekürzt, damit ich mich nicht weiter verletze und immer ein Pflaster (inkl. Desinfizierung) drum gemacht. Als ein zwei Wochen vergangen waren und ich mich getraut habe, das Pflaster mal wegzulassen kam ich natürlich auch mit Wasser in Berührung (ganz normale Benutzung). Nun habe ich immer noch das Gefühl, dass der Nagel nicht fest ist und manchmal kann man den Nagel sogar so hochhebeln. Anbei sende ich zwei Bilder, eines vom gesunden und eines vom "kranken" Nagel. Ich muss wirklich sagen, dass mir das echt langsam Angst macht, da ich gelesen habe, dass sich die Nagelhaut zu "normaler" Haut entwickeln kann.
Natürlich war ich beim Hautarzt, der mir sagte ich solle nichts weiter machen als den Nagel kurz zu tragen. Er hat eine Probe des Nagels zur Prüfung auf Nagelpilz eingeschickt, jedoch kommt das Ergebnis erst in 4-8 Wochen.
Habt ihr Tipps für mich, wie ich den Nagel wieder mit der Nagelhaut verbinden kann? Er ist zwar nachgewachsen, jedoch habe ich das Gefühl, dass sich da nicht viel getan hat, was die Fixierung angeht.
"kranker" Nagel, gelbe Verfärbung, kleine Pünktchen Ablösung des Nagels nach Stoß in Nagelkrankheiten IMG_9055.JPG
"kranker" Nagel, gelbe Verfärbung, kleine Pünktchen
203 31.2 KB
Gesunder Nagel Ablösung des Nagels nach Stoß in Nagelkrankheiten IMG_9054.JPG
Gesunder Nagel
203 35.77 KB

09.02.2016 12:36 • #1


jane-doe

jane-doe

5640
156
7
1429
Selber machen kannst du da nichts, aber mach dir keine Sorgen, das wird von selber wieder. Ich hatte das auch schon, noch etwas extremer, und das ist wieder alles verheilt.
Es dauert ein wenig, aber das wird schon.
LG Jane

09.02.2016 13:04 • #2


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
693
Hallo,
Ich schließe mich Jane an und kann dir nur sagen hab Geduld das wird schon werden.
Mach dir keine Sorgen das dauert halt.

Lg

09.02.2016 13:14 • #3


NigelNagelNeu

NigelNagelNeu

10
2
1
Hallo Sira!

Keine Sorge. Durch den Stoß hast du die Nagelwurzel stark beleidigt.
Bis ein ganzer Fingernagel wieder nachwächst dauert es in der Regel 3-6 Monate.
Du musst dich wohl in Geduld baden :)

LG NNN

13.12.2016 18:22 • #4










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nagelkrankheiten