5

Abstand zur Nagelhaut Tricks?

"

Gelnägel

" NiBi85, 18.03.2018 13:01.
NiBi85

NiBi85

19
7
1
Hi, gerade angemeldet da mein Selbstversuch bald starten soll.

Ich lese immer wieder, das man nicht an die Nagelhaut mit dem Gel soll. Im Studio und auf den Bildern im Netz, sieht das immer sehr nah aus. Gibt es da Tricks um das ordentlich hin zu bekommen? Befürchte das ich da meine Probleme mit haben werde. Merke es ja beim normalen lackieren teils.

Vielen Dank vorab :)

LG NiBi

18.03.2018 13:01 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
hallo und willkommen hier :D

natürlich ist das alles reine übungssache und es gibt da wirklich viiieeel zu lernen! aber gut, dass du schon mal eines weißt, dass man mit dem material abstand zur nagelhaut halten sollte, sonst gibt es liftings!

einige tipps kann ich dir aber mit auf dem weg geben:

- die vorbereitung der nägel ist enorm wichtig (auch für andere dinge). also entferne gut die nagelhaut: zurückschieben mit dem propusher und lose stellen von der nagelplatte "kratzen". am besten dann noch mit einem fräser nachgehen

- beim auftrag aufpassen, nicht zu nah an die ränder zu kommen. wenn doch, vor dem härten mit einem z.b. rosenholzstäbchen entfernen

- besser geht es, gerade für den anfang, mit einem eher dickeren gel, es sollte also nicht zu flüssig sein, dann läuft es schneller. beim aufbau zum beispiel, der dicker aufgetragen wird, kann es mit einem flüssigeren gel schwieriger sein. für anfänger ist deshalb auch da ein eher dickeres leichter. oder du müsstest jeden finger bearbeiten und dann wenigstens kurz anhärten. wenn alle finger bearbeitet sind, nochmal komplett aushärten

- ein weiterer punkt ist die richtige feiltechnik, denn dadurch kann man optisch viel erreichen und es sieht näher an der haut aus, als es ist. :wink: der übergang hinten zur haut schön flach gefeilt und schon sieht es viel schöner aus.

das war erstmal so das gröbste...
zu allen themen findest du aber hier viel hilfe und du kannst auch gerne unseren "anfängerbereich" nutzen und uns deine ersten werke zeigen, dann können wir noch mehr helfen. wünsche dir viel spaß und erfolg :D

18.03.2018 13:41 • x 4 #2



Hallo NiBi85,

Abstand zur Nagelhaut Tricks?

x 3#3


NiBi85

NiBi85


19
7
1
Vielen lieben Dank für die rasche Antwort.
Mir war gar nicht bewusst, das man es mit dem feilen optisch so aussehen lassen kann.
Werde mich jednefalls hier durchwuseln und einlesen. :)

18.03.2018 13:59 • #3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
naja, wenn man den übergang hinten dicker lässt, sieht man eben eine kleine "stufe", das sieht einfach anders aus, als wenn man es flacher feilt. :wink: wirst du beim üben bestimmt feststellen :D

18.03.2018 14:14 • x 1 #4