4

Abzocke durch Gewerbeauskunft Zentrale und Co

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
zum Thema telefonische Verträge..
mündliche Absprachen sind auch rechtskräftig... wenn ohne Bandaufnahme, dann sagt ein Mitarbeiter er hat über Lautsprecher mitgehört und fungiert als Zeuge,was dann?

14.06.2013 13:51 • #16


Lydra_maloxx

67
4
Auch wenn jemand zuhört muss du die Erlaubnis geben.

Niemand darf Gespräche mit hören, ohne das es angekündigt wird.

14.06.2013 15:04 • #17



Hallo TitusMaus,

Abzocke durch Gewerbeauskunft Zentrale und Co

x 3#3


Chaosmama

372
7
aber die richtigen Abzocker interessiert das nicht... die sagen dir kurz, dass das Gespräch zu Schulungszwecken aufgezeichnet wird, und du widersprechen sollst, wenn du nicht einverstanden bist...

Dann locken sie dir die passenden Worte aus dem Mund... und schneiden das Gespräch auch noch so zusammen, dass ein Beweis entstanden ist. Da man aber ohne eigene Aufzeichnung nur schwer beweisen kann, dass man die Worte nicht in dieser Reihenfolge gesprochen hat, wird den Abzockern auch noch Recht gegeben...

Deswegen bei solchen Telefonaten niemals das Wort "ja" benutzen, und immer wieder deutlich "kein Interesse" sagen.

14.06.2013 15:35 • #18


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Chaosmama, warum so umständlich, wenn man auch einfach auflegen kann? :mrgreen:
Ich geh prinzipiell nur noch bei nummern ran, die ich kenne.
Sobald man sich von denen in ein Gespräch verwickeln lässt, ists zu spät. Da können die sich genug zusammen schnippeln. Ich frag mich echt, was das für Leute sind und wie die nachts ruhig schlafen können..

14.06.2013 15:57 • #19


Chaosmama

372
7
Zitat von ShugahDeluxe:
Chaosmama, warum so umständlich, wenn man auch einfach auflegen kann? :mrgreen:
Ich geh prinzipiell nur noch bei nummern ran, die ich kenne.
Sobald man sich von denen in ein Gespräch verwickeln lässt, ists zu spät. Da können die sich genug zusammen schnippeln. Ich frag mich echt, was das für Leute sind und wie die nachts ruhig schlafen können..


Weil ich beim sofortigem Auflegen meinen Satz nicht loswerde " Ich fühle mich durch ihren Anruf belästigt, im Wiederholungsfall werde ich eine Strafanzeige stellen. " :D

Nur dann kan man wirklich eine Strafanzeige stellen, wenn sie noch mal anrufen :D

Ich lass mir ab und zu ( je nach Tagesform) auch mal den Namen des Anrufers und eine ladungsfähige Adresse geben :D

14.06.2013 16:03 • #20


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Das toppt ja sogar meine Trillerpfeife fürs Vodafonekundencenter :D

14.06.2013 16:06 • #21


Chaosmama

372
7
Zitat von ShugahDeluxe:
Das toppt ja sogar meine Trillerpfeife fürs Vodafonekundencenter :D


Och, da hab ich noch mehr von....

Wenn ich meinen lustigen Tag habe, frage ich den Anrufer entsetzt, woher er die Nummer hat... er habe durch seinen Anruf Terroralarm ausgelöst, ob er sich darüber im Klaren ist, dass ER die Rechnung zahlt, wenn er einen Falschalarm ausgelöst hat? " und leg dann mit den Worten " Ich muss erst mal das SEK abbestellen..." auf. *flöööt*

14.06.2013 16:13 • #22


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Chaosmama:
Och, da hab ich noch mehr von....

Wenn ich meinen lustigen Tag habe, frage ich den Anrufer entsetzt, woher er die Nummer hat... er habe durch seinen Anruf Terroralarm ausgelöst, ob er sich darüber im Klaren ist, dass ER die Rechnung zahlt, wenn er einen Falschalarm ausgelöst hat? " und leg dann mit den Worten " Ich muss erst mal das SEK abbestellen..." auf. *flöööt*


Das ist ja der Brüller - muss ich mir unbedingt merken :)

14.06.2013 17:02 • #23


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
Zitat von Chaosmama:

Wenn ich meinen lustigen Tag habe, frage ich den Anrufer entsetzt, woher er die Nummer hat... er habe durch seinen Anruf Terroralarm ausgelöst, ob er sich darüber im Klaren ist, dass ER die Rechnung zahlt, wenn er einen Falschalarm ausgelöst hat? " und leg dann mit den Worten " Ich muss erst mal das SEK abbestellen..." auf. *flöööt*


hehe, das ist ja echt klasse! :P

14.06.2013 19:41 • #24



Hallo TitusMaus,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag