1

Acryl, pinchen fragen

"

Acrylnägel

" Shade, 22.05.2015 13:15.
Shade

Shade

10
3
heyho :)

Ich hab schon vor ewigkeiten mit Gelmodellagen (nur an mir) angefangen - gelegendlich an anderen wenn die mir zu lange am Geist gingen :roll:

Nun habe ich seit paar Monaten keine Gelnägel mehr (komm mit kleinkind nicht immer dazu bzw. die lust ist mir vergangen mit Gel zu arbeiten) Warum? ich weiß es nicht :lol: Ewig und drei Tage interessiere ich mich auch für das Acryl - finde es einfach interessant wie es modelliert wird und einfach die ganze Technick ansich :tanzen:

Nun neige ich zu ziemlich starken Roll(Tunnel-nägeln - sagt man das so :cry: ) sprich wenn sie kurz sind, sind sie "breit" aber um so länger sie werden um so schmaler werden sie auch wieder - jetzt stellt sich mir die Frage ob ich überhaupt pinchen sollte wenn meine Nägel an sich eh selbst nen Tunnel machen oder ob ich dem Nagel zu liebe, den Naturnagel alle paar Wochen komplett kürze. Hat da jemand erfahrung mit solchen Nägeln? Es war auch früher oft das problem wenn die nägel während dem Wachstum anfingen sich zu rollen splitterte auch das Gel klarerweiße hab + schnell Fettende Hände usw.. achjaaaa :motz: :tanzen:

hoffe man kann mir bissi dazu helfen ob pinchen überhaupt sinnhaft ist bei nägeln die so und so dann nen Tunnel machen oder es den Nagel eher beschädigt, denn ich möchte keine Nagelablösung durch zu stressige Statik herausfordern :flehan: :help:

22.05.2015 13:15 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ferndiagnosen sind immer schlecht, wenn man nicht weiss, was man vor sich hat.
Zeig doch mal deine Naturnägel, stell Bilder ein. Vielleicht empfindest nur du deine Naturnägel am Ansatz als zu breit......
Acryl ist ein hartes Material, evtl. würdest du mit einem elastischen Gel besser fahren.
Bei extremen Rollnägeln wirst du um das radikale Kürzen nicht drumrum kommen aber ich persönlich (ohne deine Nägel zu kennen) würde Rollnägel nicht pinchen.
Ablösungen des Material kann auch an der falschen Technik oder der ungenügenden NNV liegen.
Es liegt an dir, zeig uns deine Nägel, beschreib deine Arbeitsschritte und das verwendete Material, ich denk wir kommen den Problemen näher.
LG Jane
Kurz gesagt, wenn du magst, zeig uns deine

23.05.2015 01:06 • #2



Hallo Shade,

Acryl, pinchen fragen

x 3#3


Shade

Shade


10
3
hier meine naturnägel in tunnelansicht - ich hoffe das hilft :)

vor der schwangerschaft haben die nägel echt super gehalten nur seit dem geht es einfach nicht mehr. sie lösen sich obwohl ich keine arbeitsschritte anders mache als wie vor der schwangerschaft.
tunnelansicht Acryl, pinchen fragen in Acrylnägel dasfasd.JPG
tunnelansicht
817 50.72 KB
von oben wenn sie kürzer sind (und somit auch breiter) Acryl, pinchen fragen in Acrylnägel IMG_0449.JPG
von oben wenn sie kürzer sind (und somit auch breiter)
735 50.88 KB
und hier, wenn die nägel länger sind, werden sie auch wieder schmaler durch  Acryl, pinchen fragen in Acrylnägel IMG_0241.JPG
und hier, wenn die nägel länger sind, werden sie auch wieder schmaler durch den "naturtunnel" (nagelmodellage vor der schwangerschaft)
825 69.37 KB

23.05.2015 20:25 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Danke für die Bilder,
zuerst mal Kompliment, deine Modellage sieht gut aus :-)
Es kommt öfter vor, dass während einer Schwangerschaft die Modellage schlecht oder gar nicht hält, das liegt an den Hormonen.
Wenn sich der Hormonspiegel nach der Entbindung und evtl. Stillen wieder normalisiert, werden sie wieder halten.

Zum Ausgangsthema, ich würde, wie oben schon geschrieben, nicht pinchen. So kurz wie möglich zurückfeilen und über Schablone verlängern und beim nächsten Refill den Naturnagel von unten ausfräsen.
Und es mal mit Gel versuchen. Ich arbeite gern mit dem http://rmbeautynails.de/Angebote-des-Mo ... -2509.html, es gibt aber auch andere Firmen, die Flexgele anbieten.

LG Jane

23.05.2015 22:55 • x 1 #4


helruna

helruna

1639
58
59
475
ich hätte auch gern so eine schöne nagelform, die sehen echt gut aus.

23.05.2015 23:09 • #5