1

Acryl bei Nagelhautproblemchen

"

Acrylnägel

" Jadie, 03.03.2014 18:23.
Jadie

Jadie

202
37
50
24
Hi ihr Lieben.

Ich hatte mir vor 10 Jahren mal Gelnägel selbst gemacht. Kam damit aber nicht zurecht. Es hielt nicht. Aber auch im Studio hielt es nicht. Ich weiß nicht genau ob es an meiner Nagelhaut liegt oder an den angewendeten Gelen... wie auch immer. Drum ging ich zum einzigen Studio hier in der Nähe, welches die Acryltechnik anbietet. Es hielt echt super! Ich war/bin begeistert und möchte gerne weiterhin meine Nägel mit Acryl verschönern und stabilisieren, aber die Hygiene in dem Studio ist echt eine Katastrophe. (Asia-Studio)

Nun stand ich vor der Entscheidung... Keine schönen Nägel, Asia-Studio oder einfach selber versuchen.

Also... selbst versuchen. So weiß ich, das meine Feilen meine bleiben und nicht an andere Hände gelangen. Das ist mir sehr wichtig. Ich habe mir nun Wochen lang Videos angesehen und mich belesen, dann das erste Testset bestellt und Stundenlang Bällchen geschubst. Sogar Nägel auf Papier gezeichnet und diese versucht zu modellieren... *kicher*
Am nächsten Tag habe ich mich dann an meine eigenen Nägel versucht. Die linke Hand ging noch gerade so, rechts... ähm... *hust*
Smileline, naja geht noch... aber der Auslauf zum Nagelbett ist eine Katastrophe. Ich muss dazu sagen, das sich meine Nagelhaut nicht einfach so wegschieben lässt. Sie klebt regelrecht an meinem Nagel und wächst mit ihm hinaus. Ich muss schon immer gut mit einem Pro Pusher arbeiten und die hoch geschobene Haut abschneiden. Das ist natürlich nervig und anstrengend. Dem entsprechend haben sich an meiner rechten Hand leichte Liftings in der Nähe der Nagelhaut gebildet. Ich muss unbedingt üben meine Nagelhaut in den Griff, bzw. weg zu bekommen. Habt ihr da vielleicht Tipps?
Meine linke Hand hingegen finde ich für meinen ersten Acrylversuch noch gerade so ok.

Ich würde hier gerne weiter "lernen". Tipps und Tricks erfahren und Verbesserungsvorschläge erhalten und und und... :-)

Liebe Grüße
Jadie
Erste Mal Acryl, frisch drauf und polliert. Acryl bei Nagelhautproblemchen in Acrylnägel 1779906_579077498840862_1522632992_n.jpg
Erste Mal Acryl, frisch drauf und polliert.
1719 31.39 KB

03.03.2014 18:23 • #1


Cookie2560

Na so schlimm sieht es doch gar nicht aus ;)
Kann nur etwas über die form sagen, da ich mit Acryl noch keine Erfahrung habe.
der KF ist schön eckig und gerade, doch die anderen sind eher rundlich ;)

Ist aufjedenfall der richtige weg auf dem du dich befindest :)

03.03.2014 18:52 • #2



Hallo Jadie,

Acryl bei Nagelhautproblemchen

x 3#3


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Mit Acryl kenn ich mich nicht so aus aber fürs erste mal siehts echt gut aus.

Wegen der Nagelhaut: viel ölen! Wenn Nagelöl dann ohne Paraffinum Liquidum! Sonst geht auch Olivenöl.
So wird die Haut weicher. Abschneiden sollte man nicht, dann wächst sie umso stärker nach.

Einfach fleißig üben was die Modellage betrifft. Aber an besten an einem Nailtrainer und nicht an dir. Wenn dir der Originale zu teuer ist (ist aber das non plus Ultra und jeden Cent wert) geht auch eine Holzhand.

03.03.2014 18:54 • #3


ramwale

2294
84
94
20
Ich finde für das erste mal hast du das schon gut hinkommen. Sieht gut aus. Natürlich sind noch kleine "macken" da... aber wie du sagtest... das erst mal. ;)

03.03.2014 19:57 • #4


Jadie

Jadie


202
37
50
24
danke schön, das stärkt das Ego ein wenig. :-)

Zitat von Lilly87:
Mit Acryl kenn ich mich nicht so aus aber fürs erste mal siehts echt gut aus.

Wegen der Nagelhaut: viel ölen! Wenn Nagelöl dann ohne Paraffinum Liquidum! Sonst geht auch Olivenöl.
So wird die Haut weicher. Abschneiden sollte man nicht, dann wächst sie umso stärker nach.

Einfach fleißig üben was die Modellage betrifft. Aber an besten an einem Nailtrainer und nicht an dir. Wenn dir der Originale zu teuer ist (ist aber das non plus Ultra und jeden Cent wert) geht auch eine Holzhand.


Über eine Übungshand habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich möchte nicht gewerblich damit arbeiten, sondern meine eigenen Nägel damit verstärken und natürlich aufhübschen ;-)
Ob sich da ein Trainer lohnt weiß ich nicht.

Mit meiner Nagelhaut ist das so eine Sache. Sie ist recht dick, steif und lässt sich wie gesagt nicht einfach so zurück schieben. Sie "klebt" regelrecht auf meinem Nagel und wächst mit ihm nach vorn. Das werden schon mal gute 3mm, wenn ich sie nicht kürze. Dann aber habe ich das Problem, das sie einreißt und ich echt unschöne Wunden bekomme, die evht gemein sind. Ölen brachte bisher nichts. Das stutzen der Nagelhaut war bisher das Einzige was half. Selbst das ölen und immer wieder zurückschieben der Haut hält den Wachstum nicht auf. Es reißt halt früher oder später ein und verursacht schmerzhafte Wunden.

Vielleicht hilft euch ja die Info, das ich Neurodermitis habe. Also dies erklärt vielleicht die trockene Nagelhaut.

Ich hänge mal ein Bild meiner rechten Hand ran. Dies ist noch immer meine erste Modelage, jetzt nach knapp 2 Wochen. Da kann man hoffentlich die miniliftings erkennen die meine Nagelhaut anrichtet.

LG Jadie
So sehen meine Nägel der rechten Hand nach knapp 2 Wochen aus. Acryl bei Nagelhautproblemchen in Acrylnägel 1393879139655.jpg
So sehen meine Nägel der rechten Hand nach knapp 2 Wochen aus.
1690 22.69 KB

03.03.2014 22:44 • #5


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Wenn du deine Nagelhaut mit dem Pusher nicht komplett abgekratzt bekommst vom Rand wird wohl auf Dauer nur ein Fräser helfen. Da reicht auch ein günstiger aus.
Nagelhaut schneidet man und stutzt man nicht, denn damit regst du die Haut mehr an zum wachsen. Ölen ist eine gute Möglichkeit aber wie schon genannt gutes Öl, ohne Paraffin oder du schaust mal nach Pflanzenkosmetik in der Drogerie z.B.

03.03.2014 23:01 • #6


Jadie

Jadie


202
37
50
24
Zitat von Brina1990:
Wenn du deine Nagelhaut mit dem Pusher nicht komplett abgekratzt bekommst vom Rand wird wohl auf Dauer nur ein Fräser helfen. Da reicht auch ein günstiger aus.
Nagelhaut schneidet man und stutzt man nicht, denn damit regst du die Haut mehr an zum wachsen. Ölen ist eine gute Möglichkeit aber wie schon genannt gutes Öl, ohne Paraffin oder du schaust mal nach Pflanzenkosmetik in der Drogerie z.B.


Damit hatte ich leider immer Probleme. Sie wächst und wächst... das fing in der Pupertät an. Zu der Zeit hatte ich sie noch nicht gestutzt. Meine Nagelhaut war immer kaputt und blutig. Ich schneide sie erst seit ca. 10 Jahren und seither habe ich nicht mehr so viele Probleme. Aber es ist nervig es alle paar Tage machen zu müssen. Drum fragte ich ja, ob ihr noch andere Tipps habt.

04.03.2014 21:03 • #7


salis

826
29
14
2
Ich kenne wuchernde Nagelhaut auch sehr gut. Wenn ich die zwei Wochen nicht behandel liftet mir auch meine Modellage.
Da hilft nur regelmässiges zurückschieben, am besten jeden Tag ölen und genügend Abstand zur Nagelhaut halten. Sieht zwar manchmal aus als wäre die Modellage schon ne Woche alt aber es hält wenigstens! :wink:
Deine Modellage sieht aber fürs erste mal wirklich sehr gut aus und die Smile ist echt schon schön gleichmässig.

Grüssle Salis

04.03.2014 21:06 • #8


Jadie

Jadie


202
37
50
24
Vielen lieben Dank.

Ich habe meine Nagelhaut heute mal wieder gut zurück geschoben, geölt und (da ich keinen Fräser habe) mit meinem Buffer vorsichtig die dünne Schicht Nagelhaut entfernt. Das war ganz schön fummelig, weil ich nichts verletzen wollte. Vor allem die rechte Hand war eine Herausvorderung.

Heute habe ich die Versandbestätigung für mein Camouflageacryl und dem Stampingset bekommen.
Ich glaube, ich versteck' mich die Tage in mein Kämmerlein.

8)

05.03.2014 18:14 • #9


salis

826
29
14
2
Zitat von Jadie:
Vielen lieben Dank.

Ich habe meine Nagelhaut heute mal wieder gut zurück geschoben, geölt und (da ich keinen Fräser habe) mit meinem Buffer vorsichtig die dünne Schicht Nagelhaut entfernt. Das war ganz schön fummelig, weil ich nichts verletzen wollte. Vor allem die rechte Hand war eine Herausvorderung.

Heute habe ich die Versandbestätigung für mein Camouflageacryl und dem Stampingset bekommen.
Ich glaube, ich versteck' mich die Tage in mein Kämmerlein.

8)

Wie heisst es doch so schön, Vorfreude ist die schönste Freude! :lol:

05.03.2014 20:30 • x 1 #10


Jadie

Jadie


202
37
50
24
Es ist da, es ist da. *Hüpf*

Ähm, ich bin dann mal weg!

hihi

06.03.2014 14:08 • #11


Jadie

Jadie


202
37
50
24
Meine 2. Acrylmadelage mit meinem 1. Stampingversuch.
Von der Seite Acryl bei Nagelhautproblemchen in Acrylnägel IMG_20140307_084343.JPG
Von der Seite
1317 54.46 KB
Von oben Acryl bei Nagelhautproblemchen in Acrylnägel IMG_20140307_084328.JPG
Von oben
1360 22.72 KB
Von vorne Acryl bei Nagelhautproblemchen in Acrylnägel IMG-20140307-WA0003.jpg
Von vorne
1288 20.91 KB

07.03.2014 09:50 • #12


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
wooooooooow ich bin ich echt baff! 2. Modellage? Von mir gibts nix zu meckern, ich find die Nägel super gelungen! Viel Glück, dass sie halten ;)

07.03.2014 11:14 • #13


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
ich finde sie auch super!
ok, beim daumen wirkt der french-bereich von der seite etwas hubbelig (basislinie), aber das wäre so das einzige, was man bemerken könnte.

weiter so, du bist ja ein naturtalent :wink:

...übrigens habe ich auch eine kundin, die viel nagelhaut hat. sie sieht ganz normal aus, nicht rissig oder trocken oder so, ist gepflegt, aber sie wächst ca. 3 mm auf den nagel. das, was sonst kaum da ist, oder max. 1 mm, ist bei ihr eben viel mehr! sie hat aber jahrelang gekaut, kommt wohl daher. es lässt sich bei ihr auch überhaupt nicht zurückschieben, dann würde ich sie verletzen. deshalb entferne ich nur immer die unsichtbare haut auf den nagel und gut ist. es sieht dann zwar immer ein bisschen so aus, als wäre die modellage schon etwas rausgewachsen, aber es geht eben nicht anders.

07.03.2014 11:31 • #14


Jadie

Jadie


202
37
50
24
Danke schön ihr Lieben. Hach, sowas ließt man natürlich gerne.

Ja, der Daumen ist seitlich etwas huckelig.

Ich hatte auch viel gekaut, früh schon und mit 20 oder etwas später sogar erst aufgehört. Könnte vielleicht wirklich daher rühren. Mit dem Wegschneiden bin ich bisher am Besten zureckt gekommen, weil ich so keine blutigen Risse erhalte. Nach dem Motto... wo nichts ist, kann nichts einreißen. Ich versuche es aber nochmals mit vielem cremen, ölen und schieben. Mal schauen wie es sich entwickelt.

Ich zeige euch nochmal meine linke Hand, die ist nicht ganz so gleichmäßig geworden.
Von oben Acryl bei Nagelhautproblemchen in Acrylnägel IMG_20140308_180107.jpg
Von oben
1343 25.94 KB
Von vorne Acryl bei Nagelhautproblemchen in Acrylnägel IMG_20140308_180124.jpg
Von vorne
1258 23.63 KB
Von der Seite Acryl bei Nagelhautproblemchen in Acrylnägel IMG_20140308_180220.jpg
Von der Seite
1508 25.02 KB

08.03.2014 19:00 • #15



Hallo Jadie,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag