Acryl härtet nicht richtig durch?!

"

Acrylnägel

" KaTe86, 09.09.2014 12:02.
KaTe86

KaTe86

709
78
3
Hallo.
Ich habe die Tage meine Nägel mit Acryl verlängert und den Rest mit Gel gearbeitet.
Habe jetzt leider keine Bilder, da ich nicht am Laptop sitze...

Nun hatte ich ja oft den Fehler gemacht, dass ich meine Seiten nicht richtig mit einmodelliert habe. Nun habe ich mir extra meine Brille aufgesetzt, damit ich diese Ecken nicht wieder übersehe 😉

Nun musste ich aber gestern Abend feststellen, dass die Ecke meines Linken mf total weich ist, total flexibel und zack war die Ecke bzw Seite weg und eingerissen. Schon wieder 😳
Ob ich da was falsch gemacht habe oder das Acryl nicht hart genug wurde? Beim kleinen Finger musste ich ewig warten bis er hart genug war um ihn zu befeilen.

Ich habe das liquid von jolifin und das powder teils jolifin und teils studioline. Glaube habe mit dem studioline verlängert. Ich würde ja nicht zu jolifin greifen, habe oft zu schlechtes gehört, doch ich hatte es geschenkt bekommen.

09.09.2014 12:02 • #1


Rosenrabbatz

Rosenrabbatz

231
10
2
Da fallen mir spontan zwei Möglichkeiten ein: Entweder war Dein Liquid von Pulverresten verunreinigt, dann verlängert sich die Aushärtezeit bis ins Unendliche, oder Liquid und Pulver waren nicht kompatibel. Man kann nicht immer die Materialien und Hersteller mixen, wie es einem beliebt, kann auch schief gehen.

Ansonsten härtet Acryl ja immer schneller aus, als es einem Anfänger lieb sein kann, insofern denke ich, Du hast irgendwo einen Fehler eingebaut. Vielleicht fällt ja den Profis noch ein nachvollziehbarer Grund ein...

09.09.2014 13:49 • #2



Hallo KaTe86,

Acryl härtet nicht richtig durch?!

x 3#3


sweet60

Entweder liegts an der Firma oder deine Mischung
stimmt nicht.

09.09.2014 18:28 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Wars farbiges, glitter oder klares Powder?

Die Acryle, die du hast, sind beide nicht der Brüller.

09.09.2014 19:02 • #4


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Klares Acryl. Ne dass die Produkte nicht so dolle sind habe ich mir von Anfang an gedacht. Hab's ja geschenkt bekommen und wollte damit üben. Möchte auf jeden fall mal ein "besseres" Acryl ausprobieren, denn es macht ja schon Spaß damit auch wenns wie jeder Anfang schwer ist 😃

09.09.2014 22:25 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Okay, dann fallen die Pigmente schon mal raus.

Kann ansonsten noch sein, dass du zu nass gearbeitet hast ;)

10.09.2014 11:56 • #6



Hallo KaTe86,

x 4#6