Acryl härtet zu schnell

"

Acrylnägel

" _entchen_, 15.06.2011 13:25.

_entchen_

73
21
9
hallo, ich hab noch eine frage!

ich habe ein weißes acryl pulver für french von der firma cesars secret. und nun meine frage. bei den normalen farb oder glitzer powdern bekomme ich immer eine wunderschöne smile hin und alles ist ok, aber das weiß härtet zu schnell für mich. beim pink hab ich kein problem, wenn es schneller härtend ist, eben nur beim weiß, beim ziehen der smileline vorallem. nun meine frage: kann man das durch zumischen von irgendwas langsamer bekommen?

und gleich mal ein sorry, sollte das eine dumme frage sein lach :wink:

danke fürs lesen und schon schon mal fürs antworten

15.06.2011 13:25 • #1


Shellan

Shellan

84
7
14
Versuch mal mit mehr liquid zu arbeiten das hat mir sehr geholfen. Wenn du das Acryl auf dem Nagel ablegst den Pinsel nochmal befeuchten und weiter bearbeiten :)

15.06.2011 13:32 • #2



Hallo _entchen_,

Acryl härtet zu schnell

x 3#3


_entchen_


73
21
9
dazu muß ich noch sagen, das ich die probleme hauptsächlich beim arbeiten mit schablone habe, bei den tips hab ich das nicht oder nur kaum. - aber ich fürchte fast, wie alles im leben, wird das reine übungssache sein

15.06.2011 13:37 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von _entchen_:
....aber ich fürchte fast, wie alles im leben, wird das reine übungssache sein



vollkommen richtig erkannt !

üb erstmal so an die 200 Bällchen damit Du mit den verschiedenen Konsistenzen beim Clear, Pink und White vertraut wirst.....je Pigmentreicher ein Produkt ist umso feuchter musst Du es verarbeiten.

15.06.2011 19:34 • #4


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
feuchter und einfach dann bissl schneller

15.06.2011 20:13 • #5


Katrin Huste

76
18
80
einfach schneller werden :-)

Feuchter arbeiten muss nicht unbedingt helfen, daß hängt vom Acryl ab. Einige verlieren dann sehr schnell die Standfestigkeit und laufen sonst wohin.

Die Reaktionsgeschwindigkeit hängt aber noch von wesentlich mehr Faktoren ab.

Katalysatoren die verwendet werden - hier mal beim Hersteller nachfragen ob es eventuell ein langsamer härtendes System gibt, bei dem die Radikalbildner reduziert sind.

Umgebungstemperatur
Die Polimerisation ist in der ersten Stufe eine endotherme Reaktion, d.h. je höher die Umgebungstemperatur, destoschneller erfolgt die Radikalbildung. Dieses Wissen kann man sich zu nutze machen und die Radikalbildung hemmen, indem man das Liquid einfach mal kalt stellt.
Dann erfolgt auch die Aushärtung verzögert.

17.06.2011 13:21 • #6


Chipsy

309
5
2
Luftfeuchtigkeit spielt dabei auch eine nicht unwesentliche Rolle, je höher diese ist umso langsamer härtet es, je trockener die Luft ist umso schneller.

17.06.2011 13:31 • #7



Hallo _entchen_,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag