1

Acryl-Haftungsschwierigkeiten, hat jemand Tipps

"

Acrylnägel

" Amy0306, 08.07.2014 08:27.
Amy0306

Amy0306

236
22
74
Vielleicht weiss ja jemand Rat, ich habe eine junge Frau bei mir im Studio die das eine oder andere schon ausprobiert hat, auch hat sie schon sehr viele Studios hinter sich und bisher hält nur das Chinaacryl aus den Asiatischen Studios. Ich bin ratlos und sie ist sehr traurig, denn sie weiss sich keinen Rat mehr. Habt ihr eine Idee wie man das Acryl zum halten bkommt? Es liftet sich nach 1,5 Wochen vom Rand (Nagelfalls). Ich habe sehr pingelig darauf geachtet nicht zu nahe an die Haut zu arbeiten. Diese junge Frau war schon einmal vor 6 Monaten bei mir, hatte dann pausiert und war nun noch mal wieder da. Ich weiss leider keinen Rat mehr.

08.07.2014 08:27 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Womit und wie hast du bisher bei ihr gearbeitet?
Und wann war sie zuletzt im Asiastudio?
Das wäre doch gelacht, wenn gerade du es nicht wieder hinbekommen könntest :)

08.07.2014 10:01 • #2



Hallo Amy0306,

Acryl-Haftungsschwierigkeiten, hat jemand Tipps

x 3#3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
ich bin jetzt auch nicht eben der Acrylprofi und hab diese fiesen kleinen Randliftings auch immer wieder mal, trotzdem hätte ich vielleicht ein paar Tips die mir geholfen haben bzw. noch immer helfen und die du mal ausprobieren könntest:

    ein wenig trockener arbeiten - ist das Bällchen zu feucht, "verdunstet" zu viel Liquid und es bleibt weniger fertiges Acryl über - das zieht sich beim härten zusammen und produziert Liftings
    ein wenig feuchter arbeiten - zu trockene Bällchen kriegen von Anfang an keine optimale Haftung und lassen sich auch etwas schwerer gescheit andrücken und modellieren
    die Nägel vorher mit etwas Liquid einpinseln - der trockene Nagel nimmt immer ein wenig Feuchtigkeit aus dem Liquid auf und das könnte dem Bällchen dann evtl. fehlen, ausserdem modelliert sich Acryl auf nem angefeuchteten Nagel irgendwie besser
    Primer - naja, bei mir bewirkt der das Gegenteil, aber der Protein Bond von Youngnails soll gut sein und auch wirklich helfen
    ne bessere Haftgrundlage schaffen - mit Creampeach und Fiberglasstreifen ne Basis bauen und die anrauhen und da drauf erst das Acryl arbeiten
    ein anderes Material testen - momentan funktioniert bei mir am bessten das SloMo-Liquid von Tailored, das ist bei der Hitze langsam genug, das ich es gut verarbeiten kann, mit einem schnelleren Liquid hätte ich auch wieder mehr Randliftings weils härtet, eh ich es gescheit angedrückt und modelliert krieg... und verschiedene Acryle haben eben auch verschiedene Eigenschaften - mit einem liftets schnell, mit anderen kaum bis garnicht


Von Nagelvorbereitung, Dehydrator und passendem Aufbau muss ich dir ja nix mehr erzählen - da könnte ich eher noch von dir lernen :-)

08.07.2014 10:16 • #3


Amy0306

Amy0306


236
22
74
Im asiastudio war sie vor ca 12 WOchen zu letzt...
Ich arbeite nicht mehr all zu feucht, und ich arbeite nur mit RM Beautynails...
Habe nun schon den Primer von Fantasynails genommen gehabt, weil sie ja schon mal da war und es auch nicht gehalten hatte.
mmmmh ich weiss mir wirklich keinen Rat mehr. Hab ihr jetzt erstmal Biotin mit Vitamin B empfohlen - bekommen von einer Dame von Facebook nun n Testset zugeschickt was ich mal an einem Nagel bei ihr probieren soll ob das besser hält. Evtl ist das Acryl von RM zu grobkörnig.... keine Ahnung, ich find es sehr puderig.... das von Taylored hatte ich mal das war eben anders irgendwie.....
Aber was kann man denn noch machen?
Sie möchte grade aus Gründen der Haftungsschwierigkeiten kein Gel ausprobieren... :/

08.07.2014 15:24 • #4


Yvi3

206
13
7
1
versuche sie doch zu überzeugenwenigstens einen Nagel mit Gel zu machen

09.07.2014 08:05 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Welchen Primer von Fantasy Nails hast du genommen?
Der Bond ist besser bei so problematischen Fällen. Und dann eine Lage clear, bevor das Cover kommt.

Zur Qualität von RM kann ich nichts sagen, ich kenne das Produkt nicht. Aber erfahrungsgemäß kommen die mittelklassigen Produkte bei solchen Fällen an ihre Grenzen.

Du kannst probieren, die Haftschicht mit Gel zu arbeiten und dann Acryl in die Schwitzschicht.

Oder mehrere Schichten Resinkleber mit Aktivator, das mit einer groben Feile anrauhen und dann weiter mit Acryl.

Oder mehr Rand zum Falz hin lassen, modellieren, in Form bringen. Dann nochmal alle Nägel im frei gelassenen Bereich dehydrieren, ggf. Haftvermittler auftragen. Und dann eine dünne Schicht Haftgel über den kompletten Nagel, aushärten und dann Versiegler ganz normal drüber.
Oder ein schönes 1Phasengel, je nachdem, womit du arbeitest.


Das sind so meine drei Methoden, die eigentlich immer helfen, ggf. müssen sie kombiniert werden.

09.07.2014 10:15 • #6


NNWY

652
26
1
Geb auch noch mal meinen Senf dazu: hatte auch mal so einen Fall, bei ihr halten nur Tips mit "Asia Acryl", hab dann auch aufgegeben, wir haben so viel probiert, auch den letzten Tip von Shugah, auch Acryl und Gel gemixt, habe Magnetic Prestige Acryl, aber es hat nix gehalten, jetzt geht sie immer ins Asia Studio und ist zufrieden. Andersherum habe ich eine Dame aus einem Catherine Studio bei der angeblich kein Gel hält und bei ihr hab ich mit Fieberglasgel gearbeitet und alles tacko. Das ist so schwer, hoffe du findest das passende!

09.07.2014 15:06 • #7


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Was mir noch einfällt.. Probier mal das Retention+-Liquid. Da sind minimale Spuren von MMA enthalten (das ist das, was die Asiamodellagen so gut zum halten bringt) und ist in dieser Konzentration auch vertretbar.

Oder ein lichthärtendes Acrylsystem. Zum Beispiel Chrome von Hollywood Nails, die versenden nach einem freundlichen Telefonat auch ein gratis Probeset ;)

09.07.2014 15:57 • #8


salis

826
29
14
2
Zitat von ShugahDeluxe:
Was mir noch einfällt.. Probier mal das Retention+-Liquid. Da sind minimale Spuren von MMA enthalten (das ist das, was die Asiamodellagen so gut zum halten bringt) und ist in dieser Konzentration auch vertretbar.

Oder ein lichthärtendes Acrylsystem. Zum Beispiel Chrome von Hollywood Nails, die versenden nach einem freundlichen Telefonat auch ein gratis Probeset ;)


Sorry, dass ich mich einschalte aber hast du Erfahrung mit lichthärtenden Liquids? MPK hat ja auch eins im Programm und ich hab schon überlegt es zu probieren. Mich stört der Gestank von normalem Liquid sehr und ich kanns in der Wohnung wegen Mann und Kindern nicht benutzen.

Grüssle Salis

09.07.2014 17:35 • #9


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Das von mpk kann ich nicht beurteilen. Aber ich kenne die von anderen Herstellern. Es ist gewöhnungsbedürftig und ganz anders von der Verarbeitung. Aber es hat ne andere Haftung und riecht gar nicht.
Wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es aber nicht schlecht.

09.07.2014 18:24 • x 1 #10


salis

826
29
14
2
Zitat von ShugahDeluxe:
Das von mpk kann ich nicht beurteilen. Aber ich kenne die von anderen Herstellern. Es ist gewöhnungsbedürftig und ganz anders von der Verarbeitung. Aber es hat ne andere Haftung und riecht gar nicht.
Wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es aber nicht schlecht.

Danke Shugah!
Na dann werd ich es wohl doch mal probieren. :lol:

09.07.2014 19:09 • #11



Hallo Amy0306,

x 4#11