Acryl Nägel entfernen mit Aceton und Gel drauf?

"

Gelnägel

" aleynasnails, 07.02.2015 14:12.

aleynasnails

9
6
Hallo meine lieben,
hatte gestern eine Kundin/Freundin die kam mit Acrylnägel wollte Gel drauf.
Ich war mir nicht sicher obs hält, da haben wir entschlossen es mal auszuprobieren.
hab ihr die Nägel gefeilt bis nur noch eine kleine Schicht vorhanden war und Gel drauf. Heute Blättert ihr aber das Gel ab.
Nun hab ich mich bisschen in Internet mit dem Thema befasst und gesehen das man die Acryl
Nägel mit Aceton entfernen kann, mit Zeletten und Alufolie. Gut daraufhin bin ich in die Apotheke
aber die dürfen Aceton nicht mehr verkaufen. Dann hab ich im Inet gegoogelt und gesehen das es
im DM Acetonhaltigen Nagellack gibt, jetzt ist die Frage funktoniert es auch mit dem?
Und wenn ich es endlich geschaft habe die Acrylnägel zu entfernen, sind die Nägel ja weich und müssen atmen.
Wie lange muss ich dann warten um Tips drauf zu kleben und mit einer Gelmodellage neu zu modelieren?
Kann ja sein das es gleich danach nicht hält.

Danke im Vorraus Lg

07.02.2015 14:12 • #1


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
was hast du denn für ne komische Apotheke ? ich bekomm in meiner problemlos Aceton, wenn ich welches brauch, allerdings kauf ich meins jetzt immer über Online Hut, da isses günstiger...

Das bei deiner Freundin jetzt alles "abblättert" kann an deiner Arbeitsweise liegen - normalerweise ist es nämlich kein Problem mit Gel auf Acryl zu arbeiten - ab und zu platzt schon mal das Gel ab, aber dann hift es , das Acryl vorher richtig anzurauhen und evtl. Haftgel aufzutragen.

Soll das Acryl komplett runter, solltest du schon reines Aceton benutzen - in Lackentfernern ist 1. oft auch Pflegemittel und Wasser, das die Haftung von Gel und Acryl auf dem Nagel verschlechtert und 2. ist die Konzentration von Aceton zu niedrig als das es gescheit wirken kann...

Wenn das Acryl runter ist, kannst du sofort neu modellieren, Nägel müssen nicht "atmen", die sind eh tot - sicher sind die dann etwas weicher als normal, weil das enthaltene Keratin Sauerstoff binden muss, um seine natürliche Festigkeit zu bekommen, aber das ist bei sauberer und korrekter Arbeitsweise kein Hinderungsgrund für eine neue Modellage :wink:

07.02.2015 14:27 • #2



Hallo aleynasnails,

Acryl Nägel entfernen mit Aceton und Gel drauf?

x 3#3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Du beziehst ALG II und redest von Kunden..


Gel auf Acryl hält fast problemlos, das Acryl sollte aber nicht gebuffert werden, man kann gleich auf dem gefeilten Material weiter arbeiten.

Sunny: in meiner Apo bekomme ich auch nur noch Aceton, weil die genau wissen, was ich damit mache. Damit kannst du ganz lustige Sachen zusammen mischen und deshalb wird es an verschiedene Leute und in verschiedenen Gebieten gar nicht mehr verkauft.

Acetonhaltiger Nagellckentferner geht nicht, da ist zu wenig drin. Es ist aber auch nicht nötig, wenn man richtig feilen kann. Die Nägel müssen danach auch nicht atmen.. Du solltest dich noch etwas belesen..

Ob und wie schnell eine neue Modellage gearbeitet werden kann, hängt vom Zustand der NN ab. Sind sie rot, dünn und geschädigt, müssen sie erst einmal raus wachsen.

08.02.2015 16:50 • #3









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag