Acryl Nägel halten nicht

"

Acrylnägel

" mangonails, 20.06.2013 23:46.

mangonails

7
1
Hallo ihr lieben,

Ich habe eine Kundin bei der ich zu Anfang Gel benutzte.
Dieses aber nicht lange hielt.

Dann versuchten wir bei ihr Acryl aus.
Meine Kundin arbeitet als Haussitterin und muss somit fast rund um die Uhr putzen und den Haushalt machen!
Ich sagte ihr schon beim putzen besser Handschuhe an! Vorsichtshalber!
Nun halten die Nägel aber trotzdem nicht länger als 1,5 Wochen !
Dazu vielleicht noch das wir in Spanien sind. :nixweiss:

So gehe ich vor:

Hände desinfizieren
Nagelhaut zurück schieben und entfernen
Buffern und entstauben
Danach mache ich Primer drauf lasse ihn trocknen
Dann das Acryl auftragen
Feilen
Buffern
Entstauben
Und zum Schluss versiegeln und Nagelöl!

Mittlerweile bin ich Ratlos .

Könnt Ihr mir Helfen
:nixweiss:

20.06.2013 23:46 • #1


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
hast du es mal ohne Primer versucht ? Den brauchste in den seltensten Fällen und oft führt grad der zu Liftings...

20.06.2013 23:57 • #2



Hallo mangonails,

Acryl Nägel halten nicht

x 3#3


mangonails


7
1
Danke für deine Antwort!

Das werde ich dann beim nächsten Mal ausprobieren.

Werde Berichten

21.06.2013 00:04 • #3


Isabel82

657
13
5
2
Schau dir mal dein Acryl etwas genauer an( Marke), denn es gibt liquids, wo der Primer quasi drin ist( da brauchst du dann keinen), bei den meisten braucht man den allerdings schon! Ich hatte auch eine Kundin, wo wollten die Nägel nicht so recht halten- unsere beste Lösung bis jetzt: french aus acryl( platzt nicht weg), Aufbau aus Gel. Wenn die immer im Wasser ist, wird gerade die haut um die Nägel spröde und trocken, auch das nagelbett, irgendwie kam es mir so vor,als wäre dann das Acryl zu hart für die Nägel und liftete dann bei jedem Stoß.

21.06.2013 07:49 • #4


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
bei mir ist es so, das bisher alle Acryle und alle Liquids, die ich probiert hab, ohne Primer halten und mit Primer innerhalb weniger Tage komplett abgehen... Gibts überhaupt noch "primerless" Liquids?

21.06.2013 10:50 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also bei guten Acrylprodukten braucht man nie einen säurehaltigen Primer, das ist nicht mehr zeitgemäß. Ein Softbond ja, aber keinen säurehaltigen. Der bringt nur mehr Probleme als Nutzen.
Gutes Acryl ist auch nicht zu hart. Wir haben heute sog. Smart Polymere, bei richtiger Mischung ist das Material schön flexibel. Das Acryl von abc ist zum Beispiel sehr flexibel. Bei manchen Firmen gibt es auch, je nach verwendetem Powder, flexiblere und härtere Produkte.

Es ist wichtig zu wissen, wie lange du mit Acryl arbeitest, wie dein Mischungsverhältnis ist, welches Produkt du genau benutzt, wie der NN der Kundin beschaffen ist, wann du zu feilen beginnst, welche Feile (Grit) du benutzt etc.

Sunny meinst du Liquids, die mit säurehaltigem Primer verarbeitet werden müssen? Die gibts eigentlich nur im unteren Preissegment. Wie bei den Gelen auch, nur dass man bei Acryl mit was günstigem mehr Probleme hat, als mit günstigem Gel :)

21.06.2013 11:06 • #6


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von ShugahDeluxe:

Sunny meinst du Liquids, die mit säurehaltigem Primer verarbeitet werden müssen? Die gibts eigentlich nur im unteren Preissegment. Wie bei den Gelen auch, nur dass man bei Acryl mit was günstigem mehr Probleme hat, als mit günstigem Gel :)


genau... ich hab ja mit Billigkram von Eubecos angefangen zu experimentieren und selbst da brauch ich keinen Primer... Hab den anfangs brav benutzt und mich gewundert das meine "schönen" Nägelchen nach wenigen Tagen unter geringster Belastung einfach abgefallen sind. Nachdem ichs dann ohne Primer versucht hab, hileten die auf einmal viel besser :lol:

21.06.2013 12:14 • #7


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Hehe und ich mit Jolifin :lol: Irgendeins hab ich da, das muss wohl mit Primer gearbeitet werden.. Aber frag mich nicht, woher das ist, da is keine Beschriftung mehr drauf. Das ist auch nur zum Pinsel auswaschen da :lol:

21.06.2013 12:18 • #8


mangonails


7
1
Erstmal Danke an Euch für die Antworten.
:-)

Also Gel brauche ich bei Ihr nicht drauf zu machen das hat keine Chance!
Als nächstes werde ich mal ein anderes Acryl und Liquid bestellen! Jetzt habe ich Jolifin.
Ich arbeite seit über einem Jahr mit Acryl und hatte noch keine Probleme!

Grüße an euch alle

21.06.2013 19:40 • #9


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Womit entfernst du denn genau die Nagelhaut? Was ist mit der unsichtbaren Nagelhaut?

21.06.2013 20:29 • #10


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von mangonails:
Erstmal Danke an Euch für die Antworten.
:-)

Also Gel brauche ich bei Ihr nicht drauf zu machen das hat keine Chance!
Als nächstes werde ich mal ein anderes Acryl und Liquid bestellen! Jetzt habe ich Jolifin.
Ich arbeite seit über einem Jahr mit Acryl und hatte noch keine Probleme!

Grüße an euch alle


Jolifin ist zwar teuer, leider aber wohl dem Preis lang nicht angemessen gut genug. Versuchs erstmal ohne Primer, denn den brauchste bei Jolifin wirklich nicht...
Und eh du wieder ein nicht soo gutes Acryl kaufst, mach dich mal schlau, was wirklich für dich und den Studiobetrieb taugt und frag lieber nochmal hier unsre Acrylprofis wie Shugah, Fay und Co um Rat :wink:

21.06.2013 21:57 • #11


Isabel82

657
13
5
2
Also ich nehm das relativ flexible ABC Material, verarbeite es mit primer( da gibt's aber einen mit und eine ohne Säure bzw säurearm) oder softbond etc... Und bei meinen Problemfall war es trotzdem zu " hart", damit meine ich aber nicht das Material an sich, sondern es passte einfach nicht zu ihrer nagelbeschaffenheit. Die Nägel und haut sind ständig gereizt durch desi, Chemikalien und stecken dann immer in Handschuhen, ist halt so, wenn man viel putzt. Daher liegt es nicht immer am Material, wenn es nicht hält, wobei man aber ganz klar sagen muß, jolifin ist definitiv kein gutes Material und für gute Arbeit braucht man sicher was besseres.

21.06.2013 22:47 • #12


mangonails


7
1
Habe mir gerade eben ein neues Acryl und Liquid bestellt von Young Nails!

Hört sich vielversprechend und gut an!
Mal sehen wie es ist!
Denn Primer lasse ich dann mal weg !

Ist echt Super das es dieses Forum gibt
:-)

21.06.2013 23:35 • #13


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hast du deine Kundin denn nach evtl. Erkrankungen, Medikamenteneinnahmen oder Allergien befragt?
Steht sie vielleicht unter Stress oder hat sie ne neue Pille?
Oder andere Hormonschwankungen? (Schwangerschaft, Wechseljahre)
LG Jane

22.06.2013 01:51 • #14


mangonails


7
1
Ja das habe ich Sie gefragt! Sie hat jetzt im Juli einen Routine Termin um die Blutwerte zu kontrollieren!
In den Wechseljahren ist sie nicht und Stress ist normal wie ihn jeder mal hat!

22.06.2013 13:44 • #15



Hallo mangonails,

x 4#15