Acryl-Nägel und MRT

"

Acrylnägel

" fischi, 01.12.2010 10:54.

fischi

21
9
Hallo ihr Lieben,

In 14 Tagen steht bei mir ein MRT ( Röhre ) an. Verändert sich dadurch die Haltbarkeit meiner Acrylnägel oder habe ich mit anderen Nebenwirkungen zu rechnen?

LG Fischi

01.12.2010 10:54 • #1


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
also, ich war dieses jahr schon ein paar mal in der röhre und hatte keine probleme.
wie kommste denn darauf das das probleme geben könnte? interessehalber...

01.12.2010 10:57 • #2



Hallo fischi,

Acryl-Nägel und MRT

x 3#3


Kaly

Kaly

101
2
Kann mich Stephanie nur anschließen,
hatte mehrmals MRTs mit Acrylmodellage, war nie ein Problem!

01.12.2010 12:16 • #3


fischi


21
9
Hallo Stephanie,

wie darauf komme weiß ich eigentl. auch nicht wirklich.
Ich habe hier etwas über eine radiologische Behandlung gelesen (wobei es um mehrere Anwendungen ging) und da fiel mir mein MRT ein. Und wie es manchmal so ist, spielen dann dir Gehirnwindungen verrückt und kommt auf die verrücktesten Sachen. :oops:

Ich habe gedacht das es vielleicht zu einer leichten Wärmeentwicklung kommen könnte
" Hilfe ich brenne"! :twisted:

Auf jeden Fall bedanke ich mich für eure Antworten.

LG Fischi

01.12.2010 17:09 • #4


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
kein problem!
;-)

01.12.2010 18:11 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
hallo Fischi,

ich denk mal du hast das Thema mit der Röntgen-Schmerz-Therapie gelesen, da gehts aber direkt um eine Strahlenbehandlung welche nichts gemeinsam hat mit einer normalen Röntgenuntersuchung (MRT oder CT usw.)

Im Normalfall passiert modellierten Nägeln dabei nichts. Ist jedoch die Strahlendosis zu hoch eingestellt (was natürlich nicht vorkommen sollte), dann kann es durchaus sein, dass es zu Abliftungen kommt.

03.12.2010 19:20 • #6



Hallo fischi,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag