Acryl oder 3D- Gel? - Nailart - Techniken

Beautynails Forum

Acryl oder 3D- Gel?

Beautynails Home -> Nailart - Techniken
« Stempel seitenverkehrt anbringen? Suche 3 D blumen gearbeitet mit 7 sense von ABC »
stephanie1983
Mitglied

stephanie1983

1043
85
11
Bürstadt

31.01.2011, 16:33    Acryl oder 3D- Gel?

Hallo ihr Lieben,

da ich mich mal an 3D ranwagen möchte, frage ich mich was wohl eurer Meinung besser geeignet ist und warum.

Vielleicht könnt Ihr eure Meinungen und Erfahrungen für mich mal auflisten?

(wie startet man eigentlich ne umfrage bei solchen dingen? nichts gefunden...)
Anzeigen

Mary Poppins
Mitglied

Mary Poppins

1138
33
48
Schweiz

31.01.2011, 18:08    

Hey Stephanie,

Also, ich mache ja Acryl und habe auch schon Blümchen probiert !
Es ist einfach so, dass du ja bei Acryl kleine Bällchen setzt und arg schnell
arbeiten musst sonst ist es ja im nu schon trocken...

Bei 3D Gel hast du länger die Möglichkeit zu modellieren und korrigieren
,von daher würde ich sagen probier doch mal 3 D aus !

Ich hab es mir auch schon im ABC Shop angeschaut, aber das nächste
mal werde ich mir ein Weisses 3 D kaufen und mal ausprobieren !

Mary
Xanthara
Mitglied

Xanthara

3057
52
230
Irgendwo im Nirgendwo

31.01.2011, 18:08    

Hallo Stefanie, ich habe mir mal von Jolifin das 4-D Gel weiss geholt und war dann doch sehr enttäuscht, ich denke das du mit Acryl dann doch die besser Wahl triffst, Das Modellieren ist viel einfacher als wenn du so einen Gelklumpen in irgendwas formen willst. Ich fand das es ein ganz schönes Geschmiere war.
Ich habe das Gel noch da, wenn du es mal testen möchtest, dann schicke ich dir das gerne zu. Schick mir einfach eine PN mit Adresse, dann gehts morgen gleich mit der Post raus.
stephanie1983
Mitglied

stephanie1983

1043
85
11
Bürstadt

31.01.2011, 22:45    

das ist ganz lieb xanthara. aber ich habe die uv- Lampe gehimmelt...

ist auch eher mal so ne frage was ihr bevorzugt.
ich werde bei acryl bleiben, weil ich das gestinke so mag! ich werde davon immer so lustig!

Ginger
Mitglied

Ginger

1184
31
107
Voerde

31.01.2011, 23:43    

ich hatte auch mal ein 3D-4D-gel und des wor nix!
war wirklich nur ein geschmiere....aber ich habe auch schon videos gesehen, wo es ganz ok aussah. ich denke, es kommt auch auf die gelmarke an, da gibt´s bestimmt unterschiede...

rein vom optischen her finde ich persönlich acryl auch viel schöner!

...hoffe, ich werd´s bald lernen
kleinbea
Mitglied

18
0
1
Raum Heilbronn

01.02.2011, 08:50    

also ich hab mir auch mal 3D Gel von ABC zum testen geholt und ich muss sagen ich bin begeistert. Man bekommt tatsächlich wie bei Acryl alles hin. Sobald ich raushatte wie man da Kügelchen rausbekommt war es ganz einfach
Ist ein kleiner Trick dabei
JazzyKiel
Mitglied

460
12
17
Kiel

01.02.2011, 09:03    

kleinbea hat Folgendes geschrieben:

Denn verrate uns doch mal den kleinen Trick
Mary Poppins
Mitglied

Mary Poppins

1138
33
48
Schweiz

01.02.2011, 09:39    

JazzyKiel hat Folgendes geschrieben:
kleinbea hat Folgendes geschrieben:

Denn verrate uns doch mal den kleinen Trick

Ja dass würde mich auch interessieren ?
Gehe diese Woche nämlich auch noch in den ABC Shop stöbern !

Grüssele Mary
neubeta
Mitglied

7
0
Schleswig-Holstein

01.02.2011, 10:05    

Hallo Stephanie,
fang einfach mit 3D-Gel an zu üben, da hast du länger zeit, weil es unter der Lampe härtet. ich habe letztes Jahe 3D workshop bei ABC gemacht. War einfach super. Wenn Du das mit Gel kannst, dann klappt das auch mit Acryl. entweder Lehrgang machen oder bei You Tube Videos immer wieder anschauen. Dann üben üben üben.
kleinbea
Mitglied

18
0
1
Raum Heilbronn

22.05.2011, 11:58    

ups, habs erst jetzt gesehen, sorry... hab derzeit ein paar Probleme privater Natur mit meinen Kindern und daher war ich länger nicht hier...

eigentlich ganz einfach. Am besten gehts mit nem Rosenholzstäbchen. Man nimmt aus dem Tiegel damit die gewünschte Menge und streift diese Menge am inneren Rand vom Tiegel ab. Dadurch kugelt sich das ein. Das Kügelchen braucht man dann nur mit einem Pinsel aufnehmen und auf dem Nagel setzen. Dann modellieren. Immer den Pinsel mit Cleaner feucht halten, aber nicht zuviel. Am besten legt ihr euch nen Dappen zurecht mit ein wenig cleaner. Feuchtet euren Pinsel an und tupft über ein Zewatuch. Dann hat er die richtige Feuchte.
Ich find das von ABC wirklich von der Verarbeitung her vergleichbar mit Acryl!
*mausibärli*
Mitglied

417
18
29
Bayern

22.05.2011, 12:06    

also ich finds mit acryl viel einfacher. da du eh schon acryl arbeitest, wirds für dich gar kein problem sein!
bei gel gibts wesentliche unterschiede... die "normalen" 3D oder 4D Gele find ich nicht toll... ganz im gegenteil wie viele behaupten hat man nicht wirklich die zeit zu modellieren, weil sie oftmals zu flüssig sind. sobald du ein blatt geformt hast ists wieder ein batzen, verläuft, verschmiert etc...

das ABC sevensense 3D gel ist fast wie knete =) das haut auch super hin. finde trotzdem acryl einfacher! eubecos und jolifin fand ich beide nicht gut!
Beautynails-Team
Mitglied

1331
112
179

22.05.2011, 14:04    

Wichtig ist, wenn man mit 3 D-Gel arbeitet das der Pinsel sauber ist und feucht aber nicht nass.

Am besten gehts wenn man 2 Dappen nimmt, in eines etwas Cleaner(ISO) und in das andere ein zusammengeknülltes Stück von einem Zewa.

Wie man 3D-Gel aufnimmt hat "kleinbea" schon geschrieben.

Der Vorteil gegenüber Acryl man kann so lange modellieren und formen wie man will ohne das es vorzeitig aushärtet.

Bei Acryl muss man im Vorfeld schon den Plan im Sack haben wie letztendlich die Blüte oder das Blatt aussehen soll.

Jedes System hat daher seinen Reiz.
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Nailart - Techniken
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Erst Acryl, jetzt Gel - Wie Acryl run... Gelnägel 6 13.07.2010, 00:24
Keine neuen Beiträge Acryl auf Gel? Acrylnägel 7 12.06.2008, 21:52
Keine neuen Beiträge Acryl Gel Acryl? Misch-Techniken 4 13.03.2012, 16:57
Keine neuen Beiträge Gel auf Acryl Gelnägel 1 17.12.2008, 15:51
Keine neuen Beiträge acryl auf gel? Produktchemie 5 26.01.2011, 00:54

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 929 9609 24.05.2012
Keine Künstlerischen Fähigkeiten! Nailart - Techniken 13 304 24.05.2012
Demnächst - Neue Gele von Blossom Produktempfehlungen & Einkaufstipps 93 4228 24.05.2012
suche flexible, dünne stilettotips in clear Produktempfehlungen & Einkaufstipps 7 140 24.05.2012
OPI Gel Color - ein selbstversuch Nagellack 28 2060 24.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©