|
|
|
|
|
BadChica85

99 15 Meppen
|
| 16.05.2011, 11:26 Acryl Pinsel |
|
|
Momentan bin ich auf der suche nach einem guten Acryl Pinsel, kann aber keinen teuren kaufen. Bin zufällig auf eine seite gekommen und wollte euch um eure meinung fragen. Von der optik finde ich sieht er gut aus. Kennt jemand diesen pinsel oder hat diesen schon mal ausprobieren können?
Lg Agi
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
J-9

5 1 2 Neuss
|
| 16.05.2011, 13:47 |
|
|
Hallo Agi,
leider kenne ich diese Acryl Pinsel nicht aber wenn du nicht zu viel Geld für einen ausgeben möchtest, dann geh doch einfach mal in den Baumarkt und frage nach Rothaarmarder Pinseln. Ich habe mir auch einen aus dem Baumarkt gekauft für 18 € und bin sehr zufrieden.
Lg J-9
| |
|
|
 |
BadChica85

99 15 Meppen
|
| 16.05.2011, 14:13 |
|
|
Komisch, jetzt funktioniert der link nicht mehr. Dann eben dieser: http://www.french-manicure-pinsel.de/
Du hast deinen im Baumarkt gekauft? Gibt es da so kleine pinsel? Hät ich nicht gedacht. Danke für den tip, ich werde bei gelegenheit nachschauen.
| |
|
|
 |
pinke_blume

518 9 5 Sachsen
|
| 16.05.2011, 14:25 |
|
|
Hallöchen,
geh doch einfach in einen Bastelladen, da gibt es sehr gute pinsel.
lg
| |
|
|
 |
J-9

5 1 2 Neuss
|
| 16.05.2011, 14:26 |
|
|
| Meine Ausbilderin hatte mir damals den Tip gegeben mal bei OBI nach Rothaarmarder Piseln zu fragen und die hatten viele verschiedene Größen.
| |
|
|
 |
BadChica85

99 15 Meppen
|
| 16.05.2011, 15:05 |
|
|
| Nur zur sicherheit: der ist zum modelieren, nicht zum malen gedacht! Ich hab in den anderen treads gelesen das man sich einen guten teuren kaufen soll und keinen für ein paar euros, den man nach kurzer zeit wieder wegschmeissen kann. Bin jetzt ein bisschen verunsichert weil viele hier den Ezflow 508 so toll finden und der echt viel geld kostet.
| |
|
|
 |
J-9

5 1 2 Neuss
|
| 16.05.2011, 15:36 |
|
|
Ja natürlich zum modelieren
Der Pinsel aus dem Baumarkt war mein erster und das ist jetzt 6 Jahre her das ich ihn gekauft habe und er "lebt" heute noch.
Den Ezflow 508 habe ich auch ich arbeite sowieso sehr gerne mit den Produkten von Ezflow.
| |
|
|
 |
BadChica85

99 15 Meppen
|
| 17.05.2011, 15:08 |
|
|
| Vielen Dank für den Tipp! Ich werde mich mal im baumarkt umschauen
| |
|
|
 |
J-9

5 1 2 Neuss
|
| 18.05.2011, 10:33 |
|
|
Kein Problem
wie gesagt achte einfach nur darauf das es ein Echthaarpinsel (Rothaarmarder) ist. Und ich muss auch mal meinen Senf über billig Pinsel los werden! Ich finde nicht, dass ein Pinsel der 18 oder 19 € kostet ein billig Pinsel ist nur weil kein Name darauf steht! Ich habe sehr viele Pinsel die teuer waren und der für 18€ kann da super mithalten!
| |
|
|
 |
Beautynails-Team

1331 112 179
|
| 18.05.2011, 17:24 |
|
|
| Einen guten Acrylpinsel gibts auch bei Klum.de
| |
|
|
 |
Katrin Huste

61 15 5 Ottendorf Okrilla
|
|
|
|
 |
Faylyla

1066 49 142 HILDESHEIM
|
| 18.05.2011, 20:39 |
|
|
| will nur mal nebenbei erwähnen dass 40 euro für einen pinsel nciht wirklich teuer ist;) gibt auch pinsel die kosten das 4 fache;)
| |
|
|
 |
Sunshine1981

374 21 19 ------
|
| 18.05.2011, 21:08 |
|
|
Hallo,
ich möchte an dieser Stelle mal sagen, dass nicht jeder gut betucht ist und sich einen Pinsel für 40 € leisten kann. Besonders find ich den Preis auch für einen privaten Gebrauch nicht unbedingt realistisch.
| |
|
|
 |
naturtalent

58 3 3
|
| 19.05.2011, 06:53 |
|
|
EZ FLOW GRAND ARTIST OVAL 508
den gibs bei Ebay fürs halbe Geld
| |
|
|
 |
Frl-Menke

629 33 9 hessen
|
| 19.05.2011, 08:41 |
|
|
| bei ebay hab ich nur einen gefunden und der kostet auch 39€, wo hast du den für die hälfte gesehen?
| |
|
|
 |
naturtalent

58 3 3
|
|
|
|
 |
Frl-Menke

629 33 9 hessen
|
| 19.05.2011, 14:15 |
|
|
| ah dank dir.
| |
|
|
 |
Faylyla

1066 49 142 HILDESHEIM
|
| 19.05.2011, 14:19 |
|
|
| sunshine, das mag wohl sein. aber die meisten werden mir recht geben dass ordentliches material bei Acryl leider eben oft das A undO ist. daher sollte man ggf einfach etwas sparen als zweimal billig zu kaufen und es funzt nciht gut und man verliert den spass.
| |
|
|
 |
Sunshine1981

374 21 19 ------
|
| 19.05.2011, 14:35 |
|
|
Faylyla, mag ja sein, aber wer kann garantieren, dass alle mit dem gleichen Material zurecht kommt wie man selbst. Keiner, also muss man wohl oder übel selbst ausprobieren, womit man am Besten zurecht kommt.
Ich kann nur Empfehlungen weitergeben, aber vielleicht kommt derjenige damit gar nicht zurecht.
Teuer heisst nicht immer sofort, dass es besser oder auch am Besten ist.
| |
|
|
 |
naturtalent

58 3 3
|
| 19.05.2011, 14:36 |
|
|
und so ist es
je besser das Material umso einfacher wirds mit der Modellage.An gutem Arbeitsmaterial gespart bringt Dir da nur das Du nach und nach immer wieder neues und anderes kaufst weil Du nicht zufrieden sein wirst und dabei vergeht nur viel Zeit und immer wieder Geld ins Land.Am Ende landest Du doch bei gutem.
Sprech aus Erfahrung
| |
|
|
 |
Sunshine1981

374 21 19 ------
|
| 19.05.2011, 14:48 |
|
|
Natutalent, das mag bei dir der Fall gewesen zu sein, aber dass garantiert nicht, dass andere auch mit dem selben Material zurecht kommen.
Jeder sollte selbst ausprobieren.
Ich habe auch den Ezflow Grand Artrist 508 er ist gut, aber ich habe auch billige, die auch ok sind. Die ich manchmal für spezielle Dinge dem Pinsel von Ezflow auch vorziehe.
Ich spreche also auch aus Erfahrung.
Fakt ist, dass wir alle unsere Erfahrungen gemacht haben, aber trotz allem nur Tips weitergeben können ohne Garantie.
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 19.05.2011, 23:37 |
|
|
Im Grundprinzip haben Fay und Naturtalent vollkommen Recht.... jahrzentelange eigene Erfahrung zeigen das man nur mit einem guten Material auch eine perfekte Modellage arbeiten kann.
Wo du Recht hast, man muss die ganzen Materialien selber testen um sich ein eigenes Urteil bilden zu können.
oftmals wird auch ein Material schlechter gemacht als es tatsächlich ist... siehe American Powder Gel (bekannt aus den Asiaten-Treads) hat man erst mal das Mischungsverhältnis raus....kann man wunderbar damit arbeiten.
So hat halt nun mal jeder seine Vorlieben, doch der Ez 508 ist auch mein Lieblingspinsel.
| |
|
|
 |
Silvershark

556 31 7 Thale
|
| 20.05.2011, 10:52 |
|
|
Sorry muss etwas schmunzeln. Ich selbst habe einen Billigen für 10 euro und den teuren von ABC für damals 60 euro. Der ABC ist mitlerweile in der Tonne und der Billige arbeitet heute noch für mich. Nun bestellte ich mir den Ez Flow für 40 und arbeite den grad ein. Hab aber ein gutes Gefühl. Zum Schluss muß jeder selbst wissen was er nimmt. Nur ist es so, das auch echte Rotmarderhaarpinsel (billig) nicht die Aufnahme an Liquid bieten wie die teuren. Dass heißt, viele kleine Bällchen oder einen sehr großen Pinsel nehmen.
@naturtalent-- der Pinsel ist zwar da reduziert, man muss aber auch an die höheren Versandkosten und Verzollung denken, denn er kommt eben aus dem Ausland und dann nimmt sich das nicht viel. Mal abgesehen, das es doch recht lange dauert.
@Beautynails Team: klum.de ist Metallherstellung, was du meintest war klum-pinsel.de
LG
| |
|
|
 |
Katrin Huste

61 15 5 Ottendorf Okrilla
|
| 20.05.2011, 11:39 |
|
|
Ehrlich gesagt finde ich die Diskussion hier etwas komisch.
Fakt ist doch, daß sich die einzelnen Acrylsysteme doch alle etwas unterschiedlich arbeiten lassen. Die einen etwas flüssiger, die anderen trockner usw.
Auf diese Systeme angepasst werden die Pinsel gefertigt, das es eine optimale Zusammenarbeit zwischen Pinsel und Acrylsystem gibt. Je nach Material ist es dann besser wenn der Pinsel bauchiger ist und mehr Liquid aufnimmt, mehr oder weniger gepägt ist usw.
Sinnvoller wäre es doch, wenn man zu einem Material und dessen Eigenschaften den entsprechenden Pinsel empfiehlt: Bauchig oder nicht, Länge der Haare, Prägung, Beschaffenheit der Haare (eher weich oder hart) usw. anstatt mit Markennamen und Preisen herumzuoperieren, die keinem wirklich weiter helfen.
Das ist wie eine Diskussion ob DDR2 oder DDR3 Ram Bausteine besser sind, ohne auch nur zu erwähnen ob das jeweilige Mainboard des Computers diese überhaupt unterstützt.
| |
|
|
 |
Faylyla

1066 49 142 HILDESHEIM
|
| 20.05.2011, 12:04 |
|
|
ja kathrin, da gebe ich dir recht was die abstimmung der firmen innerhalb ihrer produkte angeht. die meisten firmen lassen zu ihren produkten Pinsel anfertigen die diese bestmöglich verarbeiten lassen.
Aber leider hab ich schon oft von vielen seiten gehört dass das ja nur geldmacherei wäre und 50 euro und aufwärts für einen Pinsel ja wucher ist.
ich selber bin auch aus erfahrung schlau geworden und würde bei Acryl nie wieder einen günstigen No name pinsel verwenden sondern wenn vorhanden immer den Pinsel passend zur produktlinie.
Aber genauso wie viele Einsteiger erstmal günstiges Powder kaufen kaufen sie dann auch einen günstigen pinsel. Der mensch will halt immer irgendwo sparen;)
und dass man auch mit günstigen pinseln arbeiten kann stell ich nciht ausser Frage.
Wer aber mal richtig getestet hat der weiß im nachhinein dass es sich lohnt sich etwas länger umzusehen und etwas mehr investieren zu "wollen."
Aber wie gesagt: es muss jeder selber wissen.
Was ich nur nie verstehen kann ist wenn jemand fragt welches Powder und Pinsel gut ist , dann werden namen unn preis genannt von guten firmen die erfahrungsgemäß positive eigenschafeten haben. Und dann heißt es oftmals: zu teuer.
naja, so ist das eben;)
| |
|
|
 |
|
|