Acryl runter, Gel drauf

"

Acrylnägel

" Strasstante, 06.04.2010 09:31.

Strasstante

165
25
6
Habe hier mal ne Frage.
Ich bekomme diese Woche eine neue Kundin die Acryl drauf hat, dieses runter haben möchte und Gel drauf mag.
Da ich Acryl noch nicht mache, habe ich die Frage, was ich beim runterfeilen mit der Fräse (HM Bit) beachten muß oder ob es etwas zu beachten gibt.
Ich weiß nicht ob das Acryl sich anders verhält als Gel?

Wäre dankbar für ein paar Anregungen.

06.04.2010 09:31 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Acryl ist härter wie Gel, kommt allerdings auch auf den Hersteller drauf an.

Alles andere bleibt die gleiche Arbeit.

Schonender als abfeilen ist ablösen.

Du musst aber nicht alles runterfeilen, kommt eben drauf an wie der allgemeine Zustand der Modellage ist.

Wenn du aber zu 100% auf Nummer sicher gehen willst, dann ist es besser alles runterzufeilen und die Neuanlage wie von der Kunden gewünscht mit Gel arbeiten.

Es kann, muss aber nicht, in der Anfangszeit zu Haftungsproblemen kommen, da durch das Liquid der PH-Wert des Naturnagels verändert wurde, darauf solltest Du die Kundin hinweisen, denn es ist nicht unbedingt vorteilhaft, wenn sie es nicht weiss und dadurch die Meinung aufkommt, das das Gel nicht gut ist oder Du hast schlechte Arbeit geleistet.

06.04.2010 22:57 • #2



Hallo Strasstante,

Acryl runter, Gel drauf

x 3#3


mesecina

mesecina

3
Aceton löst Acryl nägel schonend

gruß mesecina

16.04.2010 13:14 • #3


Sups

Sups

17
2
67
Also ich bin immer fast am verzweifeln, wenn ich Acrylnägel runterfeilen muss.. Da komm ich richtig ins schwitzen..
Keine Ahnung ob ich zu viel modelliert, schlechte Feilen oder einfach ein super Acryl hab.. :D

28.04.2010 10:13 • #4


Nagelzauberer

22
Hallo,

zum Abfräsen von Acryl habe ich eine Wunderwaffe gefunden. :)

Die Remover Bits sind die besten dafür. Remover Premium grob kann sogar "bomben-sicheren-Acryl" aus Fremdstudios super schnell abfräsen. Für meine Stammkunden nehme Remover Premium medium.

Die Bits sind irgenwie anders verzahnt und sind dadurch viel schneller und laufruhiger, als normale kreuzverzahnten Bits.

Diese Bits würde ich aber nur Profis empfehlen. Für hausgebrauch sind die zu schnell. Da muss man mit dem Fräser schon Erfahrung gesammelt haben, bevor man sich diese Bits zulegt.

28.04.2010 18:20 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag