Acryl und Fiberglas?

"

Fiberglas Nägel & Misch-Techniken

" Love4Nails, 11.06.2011 12:12.

Love4Nails

17
3
Hallo ihr Lieben.

Ich habe schon oft hier gelesen, dass man Gel und Fiberglas mischen kann. Also Fiberglas mit Gel befestigen kann, aber kann man das auch mit Acryl machen?

Ich arbeite mit Acryl und Gel und verstärke meine Nägel mit Fiberglass, aber nicht mit Resin sondern mit Gel und da ich jetzt meine Acryl-Phase habe, wollte ich malfragen, ob das geht.

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße

11.06.2011 12:12 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
ja, kann man....z.B. als zusätzliche Verstärkung bei einem Riss im Nagel.

Fiberglas direkt auf den Naturnagel und Acryl ganz normal drüber arbeiten.

11.06.2011 23:34 • #2



Hallo Love4Nails,

Acryl und Fiberglas?

x 3#3


Love4Nails


17
3
Danke Sabsi!

Ich kann doch auch Acryl mit Gel versiegeln, kann ich da auch Fieberglas reinmachen, also beim versiegeln?
Eine Freundin von mir hat auch ständig abgebrochene Nägel, obwohl sie ihre Nägel im Nagelstudio macht. Und ich will ihr das nächste Mal die Nägel machen und zusätzlich gleich verstärken, damit das eben nicht mehr passiert.

Also kurz gefragt: Kann ich doppelt verstärken?
1. auf NN/Tips
2. beim Versiegeln?

12.06.2011 07:50 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Wie kommst Du denn auf diese komische Idee, Fiberglas unter der Versiegelung ?

normalerweise ist Fiberglas als zusätzliche Verstärkung bei Nägeln nicht notwendig... ausser wenn der Naturnagel gerissen ist und man diesen nicht kürzen will oder kann, weil der Riss zu nah am Nagelbett ist. Härteste Material kommt immer nach unten.

Wenn ein Nagel abbricht, dann liegt es meist am fehlenden oder falsch platzierten Aufbau, allgemein zu dünn gearbeitet, zu wenig verstärkte Seitenlinien, zu schmal gearbeitete Modellage.........oder der Umgang mit den Nägeln seitens der Kundin.

13.06.2011 21:14 • #4