Acrylfarben von einer bestimmten Firma?

"

Nageldesign

" Skyrah, 18.09.2009 22:10.

Skyrah

269
28
5
huhu zusammen,

ich wollte demnächst mal mit acryl farben anfangen nun hab ich gesehen, das es ab nächste woche nen angebot beim lidl gibt mit 24 verschiedene farben für 5,99 was meint ihr, reicht das erstmal oder doch lieber woanders holen ?


Ich hoffe es ist im richtigen Unterforum, ansonsten bitte verschieben.

Gruß Sky

P.s.: hier v orsichtshalber mal der link : http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de ... =extensive

18.09.2009 22:10 • #1


Layca

@ Skyrah ja die kannst du für den Anfang nehmen.

Auch ich habe diese Farben....Für den Anfang....
Ich hab mir auch schon die Acrylfarben zur Pinselmalerrei bei Krümet gekauft. Diese gehen auch sehr gut und sind in Großen Töpfen und auch sehr günstig, schau da doch einfach mal rein.

lg

18.09.2009 22:17 • #2



Hallo Skyrah,

Acrylfarben von einer bestimmten Firma?

x 3#3


Skyrah


269
28
5
huhu, danke

jetzt hatte ich da nochmal rein geschaut und gesehen, das da Acryl und Aquarell farben gibt, die ölfarben sind ja selbstverständlich außenvor ;)

wenn im Acryl öl enthalten ist uß dies ja mit auf der packung stehen, net wa !?

Sind die Aquarell Farben genauso geeignet ?

Gruß Sky

18.09.2009 22:20 • #3


Layca

Huhu,

ob Aquarell Farben auch geeignet sind, dieses weiss ich leider nicht, da kann

ich dir leider nicht helfen, aber es kommen bestimmt noch Anworten da drauf

Deine Öl Frage dies weiss ich nicht, auf mein Tuben hab ich gerade nix von

Öl gelesen..





lg

18.09.2009 22:36 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Bei der Malerei auf Nägel wird nur mit den Aquarellfarben gemalt, aber nicht mit den Farben welche auf Ölbasis sind.

Jene welche auf Ölbasis sind, sind für die Leinwand aber nicht für die Nägel.

Liebe Grüsse

18.09.2009 23:50 • #5


Skyrah


269
28
5
jup danke dir das hab ich auch rausgefunden :)

aber was ich mich grad frage was genau der unterschied zwischen aquarell und den acrylfarben sind, klar aquarell ( wasserbasis ) bei dem Lidl angebot gibt es ja beides. Ich denke im Acryl ist lösungmittel oder so mit drinne, aber mit welchem läßt sich am besten malen oder sind ggf. beide gut dafür ?

Gruß Sky

18.09.2009 23:55 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
bei den anderen Acrylfarben ist Öl enthalten und man kann damit malen aber nicht auf Nägeln, denn darauf würde keine Versieglung halten...........und ohne Versieglung platzt die Malerei ab.

Wenn Du aber auf Leinwand malen willst, dann sind die anderen Farben besser weil sie nicht so schnell trocknen.

19.09.2009 00:00 • #7


Skyrah


269
28
5
ah okay, also für ne leinwand war es nicht gedacht ;) sondern eher für die nailart. also sind dann wohl die aquarell farbend geeignet.


danke

Gruß Sky

19.09.2009 00:03 • #8


TTS

262
50
Hallo Mädels also jetzt hab ich doch nochmal ne Frage bin verwirrt sorry oder paddelig :lol:
Will mir die Farben auch bei Lidl halen für die Nägel nehme ich jetzt Aquarell oder Aqryl :?:

Gruß Tatjana :)

19.09.2009 20:57 • #9


Skyrah


269
28
5
hehe, ja das würde ich auch gerne wissen.

war heute beim aldi und die hatten auch noch Acrylfarben da ich glaube 5 Stück für 9,99 aber ich war mir nicht sicher , weil ich gelesen hatte das es auch Acrylfarben gibt die ölhaltig sind.

Auf der Verpackung hab ich nichts rausbekommen ob öl enthalten ist.

Aber beim Lidl gibt es ja Acryl - Aquarell und Ölfarben, das die Ölfarben nicht dafür geeignet sind ist klar.

Aber woher weiß man ob in den Acrylfarben öl enthalten ist.

Vielleicht doch besser gleich die Aquarellfarben zu kauffen !? :?

Gruß Sky

19.09.2009 21:39 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Wie oft denn noch die selbe Antwort.

Es gibt Acrylfarben auf Wasserbasis = Aquarellfarben

und

es gibt Acrylfarben auf Ölbasis die sind für die Leinwand.

Wenn Du dir bei den Farben in diversene Discountern nicht sicher bist oder weil es nicht klar ausgezeichnet ist, dann geh in einen Shop für Künstlerbedarf und kauf sie dort.

Liebe Grüsse

19.09.2009 21:51 • #11



Hallo Skyrah,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag