Acrylnägel - brauche kleine Tipps - Acrylnägel

Beautynails Forum

Acrylnägel - brauche kleine Tipps

Beautynails Home -> Acrylnägel
« French-Lack, den man unter Acryl arbeiten kann? modellage mit popits »
Tini1608
Mitglied

2
1
Kärnten/Österreich

25.03.2010, 16:45    Acrylnägel - brauche kleine Tipps

Hallo an alle!

Mein Name ist Martina und ich habe gerade erst angefangen meine eigenen Nägel mittels Acryl zu modellieren.

Einige Probleme sind aufgetreten, bei denen ich Eure Hilfe brauchen würde:

- Der Pinsel - ich bekomme ihn mit meinen Pinselreiniger NIE richtig sauber! Bekomme das Acryl einfach nicht mehr weg und der Pinsel wird hart.

- Ist es besser das Acryl dünn aufzutragen und wenig zu feilen, oder ist es besser es dick aufzutragen und darauf richtig in Form zu feilen?

- Der TOP COAT. Bei einer richtigen Nageldesignerin haben meine Nägel so richtig schön geglänzt. Jetzt habe ich mir auch einen guten SunBlocker Top Coat zugelegt. Doch es glänzt nie richtig und es sind auch immer Unebenheiten zu sehen obwohl ich nirgends angekommen bin und lange genug trocknen lassen habe. Trage ich ihn eventuell zu dick auf? ?Wenn ja, wie sonst - wenn man wenig draufmacht glänzt es bei mir nicht!

Ich freue mich schon jetzt auf Eure geschätzte Hilfe und bedanke mich im Voraus.

LG Tini
Anzeigen

bestofnorth
Mitglied

bestofnorth

100
5
4
Flensburg

25.03.2010, 17:21    

Hallo Martina,

bei Acryl empfehle ich dir auf jeden Fall, einen Kurs zu besuchen.

Den Pinsel bekommst du mit Pinselreiniger auch nicht sauber. Direkt nach dem du das Kügelchen auf den Nagel gesetzt hast, muss du den Pinsel in einer Serviette ausstreichen, ins Liquid tauchen, wieder ausstreichen und mit der Modellage beginnen. Pinsel muss eigentlich ganz oft ausgestrichen werden. Jedes Mal, wenn du mit dem Acryl in Verbindung gekommen bist.

Acryl immer dünn auftragen. Es hält extrem besser und ist viel härter als Gel. Also - so dünn wie möglich. Wenn du später geübt bist, brauchst du gar nicht mehr oder kaum noch feilen.

Top-Coat: Wahrscheinlich hast du einen, der unter der UV-Lampe ausgehärtet werden muss. Gern 2 x 2 Minuten oder aber nach der Acryl-Modellage die Nägel auf Hochglanz polieren. Das geht auch ganz prima.

Viele Grüße und ganz viel Erfolg.

Nicole
Fehmarn96
Mitglied

Fehmarn96

182
5
Wesendorf

28.03.2010, 20:00    

Wenn die einmal das Acryl im Pinsel hart geworden ist kannst du den Pinsel wegschmeißen denn Acryl wirst du da nicht mehr raus bekommen.
Tinka
Mitglied

Tinka

1345
66
9
21509 Glinde bei HH

28.03.2010, 21:08    

Fehmarn96 hat Folgendes geschrieben:
Wenn die einmal das Acryl im Pinsel hart geworden ist kannst du den Pinsel wegschmeißen denn Acryl wirst du da nicht mehr raus bekommen.

Falsch..

Ich hab meinen auch im handumdrehen sauber bekommen..
Hab ihn 3 minuten in ipa getaucht und er ist wie neu nun;)

Ich würde dir aber auch raten einen kurz su machen für acryl oder erstmal auf gel umsteigen das is bei weitem nicht so schwer wie acryl;)
sunshine*
Mitglied

75
5
2

28.03.2010, 22:33    

wenn man den pinsel etwas länger im liquid badet, löst sich das acryl wieder raus.

wie schon gesagt, acryl wird sehr dünn verarbeitet da es viel härter ist als gel.

was hast du denn für einen top coat? wenn du nur einen für ganz normalen nagellack hast, der an der luft trocknet, da habe ich auch die erfahrung gemacht, dass die nich wirklich halten und glänzen.
wenns einer für die uv-lampe is, manche muss man zweimal aushärten und hinterher ne minute auskühlen lassen

lg
Heidi
Mitglied

137
12
1
München

30.03.2010, 21:08    

Hab mal nen Pinsel versaut und hab ihn dann in Aceton getan ne Weile da is dann alles rausgegangen. Wenn du keine Nailart drauf hast die versiegelt werden muss solltest du Acryl polieren glänzt und hält viel besser als Versiegler.
jane-doe
Mitglied

jane-doe

2915
77
181
Bayern

30.03.2010, 23:51    

Mit "kleinen Tips" ist es m.E. nicht getan...
Nicht umsonst gilt Acryl als Königsdisziplin im Nageldesign und bedarf einer perfekten Technik.
Aber ich weiss:
Pinselreiniger hat auf einem Acrylmodellagepinsel nix zu suchen, bei ordnungsgemässem Gebrauch wird er nicht hart......
Auftrag dünn oder dick: Ich übe nach wie vor Bällchen mit verschiedenen Materialien - mal feil ich mehr - mal weniger...... für Kunden reichts definitiv noch nicht. Meines Erachtens nach würde es dir, wie oben erwähnt, viele frustrierende Stunden ersparen, wenn du dir die Acryltechnik von jemandem zeigen lassen würdest, der Ahnung davon hat.
Kein Glanz oder Unebenheiten?: Ich würd mal die Feiltechnik und insbesondere die Gritzahlen der Feile überprüfen...
Topcoat erst ganz zum Schluss, wenn die Modellage schon mit der softesten Seite (also minimum 240, soweit bin ich .....) behandelt worden ist.
LG Jane,
...die weiß, warum sie noch kein Acryl für Kunden anbietet.
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Acrylnägel
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Tipps für wirklich kleine Nagelbetten Nägel & Naildesign Sonstiges 10 12.12.2010, 00:17
Keine neuen Beiträge Brauche noch Tipps! Gelnägel 4 03.10.2010, 23:37
Keine neuen Beiträge Brauche Tipps zur Werbung! Marketing und Werbung 9 06.11.2008, 01:07
Keine neuen Beiträge Nägel für die Hochzeit - brauche Tipps Nailart - Techniken 6 02.05.2010, 21:20
Keine neuen Beiträge Gelnägel mit Glitter. Brauche Tipps! Anfängermodellagen 7 14.03.2012, 22:17

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 931 9637 24.05.2012
Keine Künstlerischen Fähigkeiten! Nailart - Techniken 14 317 24.05.2012
Glanzlose Gelnägel Gelnägel 20 1708 24.05.2012
Demnächst - Neue Gele von Blossom Produktempfehlungen & Einkaufstipps 93 4241 24.05.2012
suche flexible, dünne stilettotips in clear Produktempfehlungen & Einkaufstipps 7 147 24.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©