7

Acrylnägel neu gestalten ohne sie zu entfernen?

"

Acrylnägel

" ladyboy, 18.04.2015 00:07.

ladyboy

10
3
Hallo Leute,

Zwar bin ich hier im Forum aber ich bin kein Nageldesigner und habe eher eine Frage als Kunde.
Es wäre nett wenn ich auf diesem Wege eine Antwort erhalten würde.
Ich möchte wissen ob es möglich ist Acrylnägel neu zu gestalten.

Erst möchte ich mir gerne lange Acrylnägel machen lassen zum Beispiel in diesem Frenchdesign:

bilder/galerie/acrylnaegel-a3/geuebt-p15924.html

Etwas später möche ich dann das Design verändern ohne die Nägel entfernen zu müssen.
Ich würde dann statt dem Frenchdesign gerne lange Acrylnägel mit knallroten Gellack haben (mit Shellac o. ä.).
Ist das möglich oder zu aufwändig? Was würde das kosten?

Vielen Dank

18.04.2015 00:07 • #1


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
erstmal - solche Nägel wie von Marina kann nicht jede(r) Designer(in), da musst du sicher suchen, eh du jemanden findest , der das so schön hinkriegt...
das Umdesignen auf Fullcover ist dagegen leicht, wenn man dünn zu verarbeitende Gele oder Uv-lacke hat, da wird die Modellage einfach angebuffert, damit die Oberfläche leicht angerauht ist und dann kommt Lack oder Farbgel + Versieglung drüber und fertig... Man würde so allerdings von unten weiter das weisse French sehen und nicht deine neue Farbe :-)

18.04.2015 00:40 • x 1 #2



Hallo ladyboy,

Acrylnägel neu gestalten ohne sie zu entfernen?

x 3#3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
genau, einfach farbe drüber ist kein problem.
nur man sieht evtl. das weiße leicht durchscheinen, das kann passieren, und wie schon gesagt ist dann die unterseite ja noch weiß.

sonst wäre es höchstens ne möglichkeit, dass die spitzen nicht aus weißen acryl gestaltet werden (wie üblich), sondern die nägel quasi rein aus einen camouflage-ton bestehen und das weiß dann vor der versiegelung mit gel dünn aufgemalt wird. das ließe sich dann einfacher entfernen und die rote farbe kann aufgetragen werden.

zu den kosten etwas zu sagen ist schwierig.
bei einer solch super modellage kannst du etwas mehr einrechnen, das sollte dir klar sein, da es einfach mehr aufwand ist und eben im profibereich. aber da gestaltet ja auch jeder seine preise anders.

18.04.2015 12:11 • x 1 #3


helruna

helruna

1639
58
59
475
normalerweise kannst du auch einfach normalen nagellack auftragen. mußt halt nur drauf achten, daß du acetonfreien entferner nimmst, wenn es wieder ab soll.
bei gelnägeln geht das jedenfalls gut, hält auch länger als auf naturnägeln.

18.04.2015 12:25 • x 1 #4


ladyboy


10
3
Vielen Dank für eure Antworten und vor allem Dank an Ginger für die Vorschläge.
Ich wußte nicht und es überrascht mich, daß das Weiß durchscheint.
Vielleicht wären in diesem Zusammenhang Babyboomer-Nägel besser als ein
traditionales French damit es nicht so durchscheint, oder?
Ja, ich weiß das die Preise überall unterschiedlich sind aber zahle ich deswegen
gleich für zwei Modellagen? Ich möchte die Modellage nur wegen einem Farbwechsel
nicht wieder entfernen lassen auch weil beim Draufmachen dann doch wieder am Nagelbett
gefeilt werden muss, oder? Aber wenn ich sowieso schon zwei Modellagen bezahlen muss
wäre das Entfernen wohl die bessere Lösung. Was meint ihr?

22.04.2015 00:50 • #5


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Ich denke da wird kein Neumodellagepreis auf dich zukommen, wenn du wirklich nur die Farbe wechseln willst.
Ginger meinte wohl, dass es generell erst mal teuer wird sich die Modellage an sich machen zu lassen, vor allem wenn sie so aussehen soll wie die von Marina.

Shellack auf der fertigen Modellage zu verwenden würde problematisch werden.
Zumindest wenn es ums Farbe wechseln geht.
Die Remover für UV-Lack enthalten Aceton und das wäre für deine Modellage nicht gut, es hieße also runterfeilen. Ob das auf Dauer so die Lösung ist....
Da wäre es wirklich einfacher normalen Nagellack drauf zu machen.

22.04.2015 07:31 • x 1 #6


Tatjgnom

319
6
143
Also ich würde es mal so versuchen: Modelage im Nude- oder Babyboomer-Look mit ner matten Versiegelung, da diese nicht so... speigelglatt ist sondern sich meist eher so wie angebuffert anfühlt. Dann mit einem beliebigen Nagellack den "Farbwechsel" machen.
Zum entfernen des Lackes acetonfreien Nagellackentferner nehmen. So könntest du jeden Tag entscheiden, ob du gerade lieber die dezente Modelage oder ein z.B. knalliges Fullcover haben möchtest.
Müsste eigentlich funktionieren.

22.04.2015 15:24 • x 1 #7


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
nochmal zu, weiß durchscheinen: es kommt natürlich drauf an, womit das fullcover dann gemacht wird.
bei nagellack könnte es klappen, muss aber nicht, je nach lack.
ebenso bei farbgelen: es gibt welche, die decken dünn aufgetragen schon recht gut, aber andere müssten mehrfach etwas dicker aufgetragen werden und dadurch wäre dann auch wieder die schöne form etwas futsch.

eins gebe ich auch noch mit auf den weg:
ich weiß ja nicht, welche zeit du angedacht hast zum designwechsel.
denn sowas wie auf dem bild ist eine sogen. new style modellage. da kommt es sehr viel auf form an (schmal, ausgeprägter tunnel, bestimmte form von der seite usw.) und das wächst nunmal mit der zeit raus! wenn man das dann nach ein paar wochen nur auffüllt, geht eh diese form etwas verloren; ist aber auch abhängig davon, wie deine naturnägel wachsen. wenn du generell immer diese form möchtest, müsstest du eh alle ...ca. 2 mal alles komplett entfernen und neu modellieren lassen.

22.04.2015 15:58 • x 2 #8


ladyboy


10
3
Vielen Dank für die Informationen, Ideen und Vorschläge.
Ihr hab mir wirklich sehr geholfen! Ich weiß jetzt genau was alles möglich ist.

28.04.2015 00:29 • #9


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
das ist doch schön :D

...und wenn du dann mal nägel hast: vielleicht magst du sie uns ja zeigen :wink:

28.04.2015 07:53 • #10



Hallo ladyboy,

x 4#10