8

Acrylnägel Spitzen abgebrochen - was mache ich falsch?

"

Acrylnägel

" rebecca137, 29.04.2015 22:47.

rebecca137

2
1
Ich bräuchte dringend Hilfe !
Ich mache mir seit ungefähr einem jahr selbst acrylnägel, das bisher auch immer sehr gut geklappt hat !
Aber vor ein paar tagen sind sie mir an den spitzen abgebrochen, daraufhin hab ich sie mir runtergeholt und habe dann gesehen das sich mein NN vom nagelbett löst !
Sieht richtig unschön aus, tut aber überhaupt nicht weh !
Was soll ich jetz machen ?
Bzw. Was hab ich falsch gemacht ?

29.04.2015 22:47 • #1


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hi Rebecca,
Erstmal herzlich willkommen in unserem schönen Forum. Es wäre schön wenn du dich bitte noch einmal in dem dafür vorgesehenen Bereich vorstellen könntest, wie alt du bist und wie du zum Nägel machen gekommen bist.

Nun zu deiner Frage, das kann man so pauschal nicht beantworten. Es gibt viele Ursachen, weshalb sich der Nagel vom Nagelbett löst.
Da wären zum Beispiel falsches Feilen der Nägel und Modellage, zu stark gepincht oder du hast dich vielleicht irgendwo stark geklemmt. Es gibt noch mehr.
Es wäre schön, wenn du Fotos von deinen Nägeln machen könntest und sie hier einstellen würdest. Dann könnte man vielleicht mehr zu deinem Problem sagen.

Wie du siehst, eine "kleine" große Wissenschaft.

29.04.2015 23:06 • x 1 #2



Hallo rebecca137,

Acrylnägel Spitzen abgebrochen - was mache ich falsch?

x 3#3


helruna

helruna

1639
58
59
475
rebecca, auch im internet ist höflichkeit gern gesehen, also guten tag und vorstellung wäre nett.

30.04.2015 02:07 • x 2 #3


rebecca137


2
1
Hallo alle zusammen,

Ich heiße rebecca und bin 25 jahre alt und habe mir vor ungefähr 1 1/2 jahren das nägel machen selbst beigebracht !
Ich war davor bei einer nageldesigner und hab es mir dort ein bisschen abgeschaut und mit ein paar tips und videos im internet selbst probiert !
Bisher war ich sehr zufrieden damit, sie haben auch gut gehalten bis eben vor ein paar tagen ..
Ich bin auch das erste mal in so einem forum, also tut es mir leid wenn ich hier so einiges vergessen habe zu sagen :(

Bitte schreckt euch nicht, meine nägel sehen ziemlich unhübsch aus und wäre froh wenn mir jemand sagen könnte was ich dagegen tun kann, ich schicke übrigens noch ein foto dazu wie sie sonst so aussehen !

Soll ich mir sie einfach rauswachsen lassen ?
Bzw. darf ich hier klar lack oder anderen darüber geben?
So sehen sie jetzt aus ! Acrylnägel Spitzen abgebrochen - was mache ich falsch? in Acrylnägel 20150430_093527.jpg
So sehen sie jetzt aus !
3222 43.83 KB
Und so haben sie vorher ausgesehen ! Acrylnägel Spitzen abgebrochen - was mache ich falsch? in Acrylnägel 20150317_165906-1.jpg
Und so haben sie vorher ausgesehen !
1098 81.32 KB

30.04.2015 09:58 • #4


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
ach du schreck!
ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich schlimmer finde... vorher oder nachher :roll:

vorher:
an der modellage stimmt einiges nicht, und ehrlich? findest du das schön? hm...
man müsste eigentlich 3 ansichten haben, um es genau zu beurteilen. aber soviel: du hast wohl tips benutzt? die sind viel zu breit, die form stimmt nicht usw.

nachher:
du hast dir deine nägel total versaut!
zu stark gefeilt, würde ich sagen. hast du dir auch was abgerissen?
auf jeden fall sehen sie übel aus. besonders der kleine. das muss rauswachsen, hoffentlich tut es das!
liegt wahrscheinlich an einer falschen modellage. aber wie gesagt, lässt sich jetzt nicht mehr beurteilen.

auf alle fälle solltest du deinen nägel jetzt viiieeel ruhe und pflege zukommen lassen.
nichts draufmachen, lieber luft dran lassen.
oder schau mal in der suche hier nach dem peclavus-nagelstift. der soll bei sowas wirklich helfen.
bitte keinen nagelhärter benutzen, die haben meist keine guten inhaltsstoffe.

und daaaann, irgendwann, solltest du entweder in ein gutes (!) nagelstudio gehen oder dich vorab sehr gründlich schlau lesen und (am besten an einer übungshand) üben üben üben, bevor du wieder an deine nägel gehst! nur ein gut gemeinter rat! :wink:

30.04.2015 10:19 • x 2 #5


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Uiuiui. Ich stimme Ginger zu vorher und nachher nimmt sich da nichts. Ich arbeite zwar nicht mit Acryl aber mit Gel und ich schätze dass du die Falschen Tips gewählt hast. Es gibt halt flache, mit natürlicher wölbung und mit ausgeprägter wölbung. Durch das kleben hast du sie auf Spannung gesetzt und es bildet sich an einigen deiner Finger eine sogenannte Onchylose. So nennt man die Ablösung des Nagels von der Nagelplatte. Wenn du jetzt wieder Material raufmacht begünstigst du das noch zusätzlich. Also ich würde Empfehlen die Nägel kürzen soweit es geht und das du nirgens Hängen bleibst. Dann den Preclavus Stift zur Pflege und viel Zeit. Erst wenn das komplett rausgewachsen ist kann wieder Material drauf. Ansonsten löst sich das wieder und dauert noch länger. Also viel Glück und Erholung bei deinen Nägeln. Lg

30.04.2015 11:45 • x 2 #6


helruna

helruna

1639
58
59
475
danke rebecca und herzlich willkommen von mir.
ich kann dir garantieren, in diesem forum wirst du die hilfe finden, die du brauchst, und dann hast du auch wieder schöne nägel. die erste zeit und auch immer zwischendurch bin ich auch noch immer am lesen. man stellt sich das nägel modellieren immer so einfach vor, und dann merkt man, das ist es gar nicht. aber das kriegst du mit geduld und spucke ( bzw gel ;-) ) auch wieder hin, wenn das rausgewachsen ist. und es macht furchtbar spaß, find ich.
ich wünsche dir viel erfolg und halt uns auf dem laufenden!

30.04.2015 12:52 • x 1 #7



Hallo rebecca137,

x 4#7