4

Acrylnagel samt eigenem gebrochen- zu dünn?

"

Acrylnägel

" sunny2202, 06.08.2015 08:08.
sunny2202

sunny2202

34
8
2
4
so, jetzt weiß ich wieder, warum ich damals mit meinen Acrylnägeln aufgehört habe - bei einem Finger ist das Acryl samt eigenem Nagel gebrochen (mein Kleiner hat sich auf meine Hand gestellt und dann hat es geknackst- autsch) :oops:
keine Ahnung, ob das jetzt beim Gelauch so gewesen wäre; ich bild mir halt ein, dass bei Gel der eigene Nagel nicht sofort mitreißt :shock:

hab ich zu dünn gearbeitet, oder den Aufbau falsch? gepincht hab ich nicht, war ja auch mein erster Versuch (bei mir selber) mit Acryl seit langer Zeit...
die meisten Acrylnägel die ich kenne, sind auch so dünn gemacht und da hält alles.

danke für eure hilfe!
Aufbau Seite Acrylnagel samt eigenem gebrochen- zu dünn? in Acrylnägel FullSizeRender[1].jpg
Aufbau Seite
1641 42.85 KB
Aufbau vorne Acrylnagel samt eigenem gebrochen- zu dünn? in Acrylnägel FullSizeRender_1[1].jpg
Aufbau vorne
1413 58.26 KB
Aufbau Seite Acrylnagel samt eigenem gebrochen- zu dünn? in Acrylnägel FullSizeRender_2[1].jpg
Aufbau Seite
1639 56.39 KB
Aufbau vorne Acrylnagel samt eigenem gebrochen- zu dünn? in Acrylnägel FullSizeRender_3[1].jpg
Aufbau vorne
1409 64.51 KB

06.08.2015 08:08 • #1


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
ich kenne mich leider mit acryl nicht aus, aber ich kann sagen, dass die statik nicht richtig passt. der nagel ist vorn etwas zu dick für den restlichen "hinteren teil", der ist zu dünn. dein aufbau ist also zu weit nach vorn gerutscht, so dass du eine gewisse hebelwirkung hast.

du kannst natürlich relativ dünn arbeiten mit acryl, aber nur, wenn du die wichtigen punkte beachtest. wo kommt der aufbau hin usw.

06.08.2015 08:37 • #2



Hallo sunny2202,

Acrylnagel samt eigenem gebrochen- zu dünn?

x 3#3


sunny2202

sunny2202


34
8
2
4
mit gel hatte ich da nie schwierigkeiten.
wieso reißt dann auch gleich der eigene mit?

06.08.2015 10:44 • #3


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
gel ist eben (meist) etwas flexibler als acryl und macht nagelbewegungen mit.

aber man weiß es nicht...
vielleicht wäre dir das in dieser jetzigen situation auch mit gel passiert.

06.08.2015 11:47 • #4


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
ach so: vielleicht hast du das acryl auch igendwie falsch verarbeitet, das kann ich ebennicht beurteilen, ob es ggf. auch daran schuld sein könnte.

aber wie gesagt, der aufbau ist nicht ganz optimal.

06.08.2015 11:48 • #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ginger hat recht, der Aufbau ist nicht richtig plaziert, er gehört weiter nach hinten.
Hab dir in deinem Bild Pfeile eingezeichnet und z.T. beschriftet:
Die obere schwarze Linie ist als höchster Punkt der Modellage ausgelegt.
Es ist schlecht zu sehen, das rosa der Modellage und das orange vom HG verschwimmen sehr, aber
dein höchster Punkt, also der Stresspunkt, liegt zu weit vorne, er sollte im Bereich des grünen Pfeils liegen.
Der Stresspunkt und der Stressbereich muss gut verstärkt werden, mit dem Aufbau eben.

Die untere schwarze Linie, die Basislinie zeigt an diesem Nagel eine Lücke, das ist ein zusätzlicher Schwachpunkt, dort wird die Modellage brechen und dann wird, je nach Härte des Stoßes, Schlages, Hebels der Naturnagel u.U. mitbrechen. Und das ist egal, ob Gel oder Acryl. Vermutlich hast du bis jetzt Glück gehabt mit den Gelnägeln.

Hier noch ein Link zu einem Bild wo du das auch sehen kannst, wohin der Aufbau muß.
Bild-a28496.html

Das ist jetzt allgemein gehalten. Also nix mit NewStyle. Dann siehts wieder anders aus....
Verbesserung Aufbau und Baseline Acrylnagel samt eigenem gebrochen- zu dünn? in Acrylnägel Aufbau und Basislinie.jpg
Verbesserung Aufbau und Baseline
1675 62.63 KB

07.08.2015 00:16 • x 2 #6


sunny2202

sunny2202


34
8
2
4
danke für eure antworten.

ich habs mir nochmal angesehen, ihr habt recht.
ich hab jetzt 5 jahre nix gemacht, daher ist es mir nicht wirklich aufgefallen.

muss mich jetzt wieder reinhängen :-)

wie sieht das beim newstyle aus?
wie ich anno dazumal meine ausbildung gemacht hab, war das noch kein thema...
wie schafft man es da, dass die nägel auch von vorne dünn sind (also wenn der NN drunter ist)?

07.08.2015 13:19 • x 1 #7


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
new style erreichst du hauptsächlich durch das richtige anlegen der schablone (mehr nach oben zeigend) und pinchen (in form "drücken"). allerdings ist da einiges etwas anders (feiltechnik, aufbau usw.), sollte man schon beherrschen. oder eben vorab viel üben. :wink:
du kannst auch vorgefertigte spezielle tips dafür nehmen, allerdings gehen die nicht bei jedem nagel.

durch die andere arbeitsweise / die andere form beim new style kannst du die nötige stabilität erreichen und auch etwas dünner arbeiten.

wenn es dich interessiert, schau dich hier etwas bei den anleitungen um oder suche mal nach entsprechenden videos bei youtube. :wink:

07.08.2015 18:13 • x 1 #8


sunny2202

sunny2202


34
8
2
4
Danke

08.08.2015 16:18 • #9



Hallo sunny2202,

x 4#9