|
|
|
|
|
Ivy-Maire

211 24 9 Wien
|
| 04.04.2011, 11:02 Acrylverlängerung- mit Gel Aufbau? |
|
|
Hey,
ich habe eine Frage. Und zwar Verlängere ich meine Nägel schon seit einiger Zeit mit Acryl (über Schablone). Ich komme damit einfach besser klar als mit Gel (welches mir auf der schabbi immer davonfließt).
Nur leider kann ich mir momentan kein Makeup-Acrylpulver leisten (kleine finanzielle problemchen), und mein Nagelbett ist echt abartig kurz und schief (bin ehemalige nagelbeißerin- bis sich das erholt hat dauert es eben noch).
Momentan arbeite ich nur mit rosé acryl und lackiere die nägel- French geht gar nicht. dabei hätt ich sooo gern welches.
Nun meine Frage: kann ich die verlängerung dünn mit acryl machen (bzw den aufbau jetzt runterfeilen) und dann den aufbau mit meinem Makeup-gel machen? oder hält mir das dann nicht zusammen?
Das wäre nur eine übergangslösung, bis ich endlich wieder flüssig bin (ich hab mir ein Makeup-acryl gekauft- doch die farbe geht gar nicht, ist pastellig rosa, da hab ich einiges an Geld rausgeschossen). aber auf dauer nur lack ist auch fad- ich hätte so gern wieder ein schönes Nageldesign mit Stickern oder ähnlichem.
Nun-soll ich es machen oder fällt mir das am selben tag noch ab?
danke im voraus
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
nailsdesign

548 21 11 Frankenthal
|
| 04.04.2011, 11:12 |
|
|
| also, ich mache oft make-up und french mit akryl, aufbau mit gel. Hält super!
| |
|
|
 |
Ivy-Maire

211 24 9 Wien
|
| 04.04.2011, 11:18 |
|
|
na, dann versuche ich es mal, danke... (misshandle mal nur einen finger- wenn da was abfällt ists weniger arbeit)
Wobei ich auch Makeup mit gel machen will- in ermangelung eines Makeup-acryls. Na- mal sehen...
| |
|
|
 |
Mary Poppins

1138 33 48 Schweiz
|
| 04.04.2011, 11:26 |
|
|
wenn du eine Clear Acryl Verlängerung hast, benute zum Schluss, bevor du Makup Gel benutzt ,eine grobe Feile, so Grit 150, dann hat das Gel bessere Haftungseigeschaften auf Acryl !
Mary
| |
|
|
 |
Ivy-Maire

211 24 9 Wien
|
| 04.04.2011, 11:33 |
|
|
Hey,
danke für den Tipp- werde ich gleich versuchen wenn ich heimkomme. (Momentan langweile ich mich leicht auf der Uni vor mich hin ^^)
| |
|
|
 |
Klitzeklein

202 2 8 ...
|
| 04.04.2011, 12:37 |
|
|
Hey,
für besseren Halt zwischen Acryl und Gel kannst du auch auf das Acryl ne Schicht Haftgel machen und dann normal weiter arbeiten.
Liebe Grüße
| |
|
|
 |
msengelchen

626 12 7 Zeitz
|
| 04.04.2011, 13:08 |
|
|
hi !
ich mache zur zeit auch fast immer die verlängerung über schabi mit acryl und das french mit gel und bei mir hält das supi !
| |
|
|
 |
Ivy-Maire

211 24 9 Wien
|
| 04.04.2011, 14:35 |
|
|
Hey,
danke für eure antworten... es hat super geklappt- und schaut sooo schön aus. hab mal kein french gemacht (hab ein geprelltes handgelenk- da war schon der aufbau richtig anstrengend), aber die nägel schauen echt schön natürlich aus.
Ja, verlängerung und allgemein arbeit mit der schablone finde ich mit acryl so viel einfacher. da rinnt nichts herum, und stabiler ist es auch.
| |
|
|
 |
mipe112

38 2 1 Ingolstadt
|
| 04.04.2011, 21:30 |
|
|
| ich machs auch so. wie schon erwähnt wurde gut anrauhen, dann gibts keine probleme...
| |
|
|
 |
|
|