2

Acrylverlängerung- mit Gel Aufbau?

"

Acrylnägel

" Ivy-Maire, 04.04.2011 11:02.

Ivy-Maire

364
27
Hey,

ich habe eine Frage. Und zwar Verlängere ich meine Nägel schon seit einiger Zeit mit Acryl (über Schablone). Ich komme damit einfach besser klar als mit Gel (welches mir auf der schabbi immer davonfließt).

Nur leider kann ich mir momentan kein Makeup-Acrylpulver leisten (kleine finanzielle problemchen), und mein Nagelbett ist echt abartig kurz und schief (bin ehemalige nagelbeißerin- bis sich das erholt hat dauert es eben noch).

Momentan arbeite ich nur mit rosé acryl und lackiere die nägel- french geht gar nicht. dabei hätt ich sooo gern welches.

Nun meine Frage: kann ich die verlängerung dünn mit acryl machen (bzw den aufbau jetzt runterfeilen) und dann den aufbau mit meinem Makeup-gel machen? oder hält mir das dann nicht zusammen?

Das wäre nur eine übergangslösung, bis ich endlich wieder flüssig bin (ich hab mir ein Makeup-acryl gekauft- doch die farbe geht gar nicht, ist pastellig rosa, da hab ich einiges an Geld rausgeschossen). aber auf dauer nur lack ist auch fad- ich hätte so gern wieder ein schönes Nageldesign mit Stickern oder ähnlichem.

Nun-soll ich es machen oder fällt mir das am selben tag noch ab?

danke im voraus

04.04.2011 11:02 • #1


nailsdesign

nailsdesign

549
22
71
also, ich mache oft make-up und french mit akryl, aufbau mit gel. Hält super!

04.04.2011 11:12 • #2



Hallo Ivy-Maire,

Acrylverlängerung- mit Gel Aufbau?

x 3#3


Ivy-Maire


364
27
na, dann versuche ich es mal, danke... (misshandle mal nur einen finger- wenn da was abfällt ists weniger arbeit)

Wobei ich auch Makeup mit gel machen will- in ermangelung eines Makeup-acryls. Na- mal sehen...

04.04.2011 11:18 • #3


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
wenn du eine Clear Acryl Verlängerung hast, benute zum Schluss, bevor du Makup Gel benutzt ,eine grobe Feile, so Grit 150, dann hat das Gel bessere Haftungseigeschaften auf Acryl !


Mary

04.04.2011 11:26 • x 1 #4


Ivy-Maire


364
27
Hey,

danke für den Tipp- werde ich gleich versuchen wenn ich heimkomme. (Momentan langweile ich mich leicht auf der Uni vor mich hin ^^)

04.04.2011 11:33 • #5


Klitzeklein

202
2
Hey,
für besseren Halt zwischen Acryl und Gel kannst du auch auf das Acryl ne Schicht Haftgel machen und dann normal weiter arbeiten.
Liebe Grüße

04.04.2011 12:37 • x 1 #6


msengelchen

msengelchen

626
12
5
hi !
ich mache zur zeit auch fast immer die verlängerung über schabi mit acryl und das french mit gel und bei mir hält das supi ! :P

04.04.2011 13:08 • #7


Ivy-Maire


364
27
Hey,

danke für eure antworten... es hat super geklappt- und schaut sooo schön aus. hab mal kein french gemacht (hab ein geprelltes handgelenk- da war schon der aufbau richtig anstrengend), aber die nägel schauen echt schön natürlich aus.


Ja, verlängerung und allgemein arbeit mit der schablone finde ich mit acryl so viel einfacher. da rinnt nichts herum, und stabiler ist es auch.

04.04.2011 14:35 • #8


mipe112

38
2
ich machs auch so. wie schon erwähnt wurde gut anrauhen, dann gibts keine probleme... ;)

04.04.2011 21:30 • #9


helruna

helruna

1639
58
59
475
uiii, genau danach hab ich gesucht!
das test ich jetzt. freu....

26.05.2014 16:33 • #10


Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81

459
29
11
6
Helruna ,ich mach bei meinen Nägel n es oft als Kombi , als entweder Nur die Verlängerung aus Acryl und dann mit Gel weiter oder so wie jetzt gerade den kompletten Nägel mit Vetlängerung aus Acryl und nur noch Farbgele auf den befeilten Aufbau und versiegeln ,allerdings mach ich dann bei allen Farbgelen außer Nailcode ,Aretini,Tailored(diese können auf den befeilten Acrylaufbau gearbeitet werden ),Versiegler ohne ss buffern und dann das Farbgele sonst platzen sie ab 😉
Viel Spaß und Hey wusste garnicht das du auch Acryl machst , ganz liebe Grüße Sabrina

26.05.2014 16:55 • #11


ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

Ich habe vorgestern auch meine nägel gemacht. Verlängerung acryl clear auf den ganzen nagel. Lies sich super simpel pinchen und behält die form dazu klebt es nicht. Dann mu und rest mit gel. Top. Werde ich jetzt immer so machen. Kann ich nur empfehlen. Wollte das schon lange mal testen aber das liquid hat mich immer ein bisschen abgeschreckt. :mrgreen:



lg, mona

27.05.2014 07:49 • #12



Hallo Ivy-Maire,

x 4#12