Adventskalender für Kinder

"

Eltern & Familie

" sabbi82, 16.10.2012 15:55.
sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Ich wollte meinem Kleinen Sohn einen Adventskalender basteln, habe jetzt schon von mehreren Müttern aus der Spielgruppe gehört: das bekommen die ja eh noch nicht mit mit deren zwei Jahren oder !ich hol einfach einen aus Schokolade"
Ich bin der Meinung da soll doch auch was vernünftiges drin sein z.B. ein kleines Auto, Plüschtierchen oder Pixibuch, man kann ja auch was Schokolade reintun aber nicht jeden Tag.

Wie habt ihr das so gemacht bei euren Kindern?

16.10.2012 15:55 • #1


Laurana

Laurana

478
25
1
Also meine Großen, (heute 30 und 27) bekamen klassische Schokokalender.
Mein Zwerg (9) angefangen von selbstbefüllten (kleine Spielzeuge, Süßigkeiten usw.) und als er älter war gabs dann Lego-Adventkalender weil er total verrückt nach Lego ist. Voriges Jahr gabs gar keinen, da hat er soooooo eine derartige Aggressions-Phase, da wurde der Kalender einfach gestrichen...hat er blöd geschaut, aber es hat geholfen.
Heuer gibts wieder einen selbstbefüllten, hab voriges Jahr so einen tollen großen Stofftannenbaum mit großen Fächern gefunden, der wird befüllt ;)

...und er nervt jetzt schon, und trällert Weihnachtslieder...aber gut, ist ja ein Christkinderl (geb. Dat. 24.12. 17 Uhr) *ggg*

16.10.2012 16:15 • #2



Hallo sabbi82,

Adventskalender für Kinder

x 3#3


JuliasDreamNails.

859
39
3
also mein "großer" ist jetzt 3jahre, der bekommt einen selbstbefüllten... mit kleinigkeiten drin, kleine spielzeuge autos und so halt so kleine sachen aber nur an manchen tagen und an anderen tagen mal was süßes und was zum basteln oder malen (halt alles sachen die er gerne mag)... mit dem kalender werde ich preislich wieder über einen gekauften liegen, aber so sind 100% nur sachen drin die ihn gefallen :) und das ist doch das wichtigste
mein kleiner ist dann knapp 7monate, er ist da wirklich noch sehr klein....

16.10.2012 16:35 • #3


Channly

Channly

639
22
3
Ich hab zwar keine Kinder, vote aber auch für den Selbstgemachten :)
Ist doch viel schöner, wenn alles Mögliche hinter dem Türchen sein kann als immer nur ein Stücken Schokolade.
Auch wenn das Kind es noch nicht wirklich versteht, ist es ein viel schöneres Geschenk, mit Liebe und dem Gedanken an das Kind gemacht, und nicht einfach 'zum zufriedenstellen' für ein paar Euro in Einkaufswagen geschmissen...
Abgesehen davon finde ichs eh schrecklich wie Kinder auf Süßigkeiten fixiert werden ;)

16.10.2012 16:47 • #4


Laurana

Laurana

478
25
1
:daumen:

16.10.2012 16:51 • #5


Wicky82

48
14
16
Hi,

mein Sohn ist im Dezember 2 1/2 Jahre alt und er bekommt es mittlerweile sehr wohl mit. Deswegen gibt es ab diesem Jahr auch einen selbstgebastelten Adventskalender.
Ich finde diese Schokoladendinger einfach langweilig.

Er ist noch nicht ganz fertig, aber seht selbst.

Gruß Wicky
Adventsbaum Adventskalender für Kinder in Familie Adventsbaum_1.jpg
Adventsbaum
1680 34.46 KB
Adventsbaum Adventskalender für Kinder in Familie Adventsbaum_2.jpg
Adventsbaum
1545 40.27 KB

16.10.2012 20:09 • #6


Channly

Channly

639
22
3
Liebe Wicky, der ist aber schön,
da wird sich dein Kleiner sicher freuen!

16.10.2012 20:20 • #7


trayara

trayara

165
13
1
meiner (3 1/2) hat jetzt schon das 3. jahr einen selbsgemachten... ich habe einfach säckchen aus stoffresten gebastelt und die mit nummern versehen.

drin sind schokolade, pixie, tierchen, so kleine leuchsterne oder was auch immer grade in aktion, klein oder nicht allzu teuer ist :D

16.10.2012 20:43 • #8


sabbi82

sabbi82


1313
69
7
2
Da bin ich ja froh das es auch noch jemand so sieht wie ich, klar ist das meistens teurer und mehr aufwand aber wirklich nur drin wo man weis das das Kind mag. Die von Lego und Co. finde ich auch schon toll wenn ein Kind die Sachen sowiso gerne mag, aber da ist er ja noch zu klein für.
Habe heute dann auch schon ein paar Sachen mitgenommen: ein kleines Glückskuschelbärchen, ein paar kleine Pappbücher und ein Holzfeuerwehrauto aus Holz zum zusammenstecken, alles für kleines Geld und echt schön. Ich werde dann nat. auch ein Foto vom Kalender machen wenn er fertig ist...(dauert aber noch was)

ein bisschen Schoki kommt natürlich auch rein :wink:

16.10.2012 21:02 • #9


Suse2012

676
5
@ sabbi
2 jährige bekommen teilweise mehr mit als wir glauben.. :lol:
Ein selbstgebastelter Adventskalender ist allemal schöner als ein gekaufter.

All zuviel Aufwand brauch man garnicht.
Für meinen Sohn habe ich damals einen Türhänger genäht.
Grüner Filz - doppelt genommen damit man einen Kleiderbügel einhängen konnte und auf der Vorderseite habe ich die 24 Taschen aufgenäht.

Für meine Tochter dann einige Jahre später - 24 kl. Säcke genäht und die wurden an einer Kordel quer durchs Zimmer gespannt.
(Man kann auch Servietten nehmen)

Die Kinder waren begeistert und man konnte es so befüllen wie man wollte.
(Süßes, Lego, Duplo, Playmobil oder mal ein Pixiebuch...wie man will)

LG Suse2012

17.10.2012 13:26 • #10


NNWY

652
26
1
Ich sammele immer schon über das Jahr Kleinigkeiten oder reduziertes, dann wird es nicht auf einmal so teuer. Ich packe dann kleine Päckchen (Geschenkpapier) mit einem langen Band dran. Auf die Päckchen schreibe ich die Zahlen und die werden dann an unser Treppengeländer/Gitter montiert in verschiedenen Längen. Da kann meine Tochter sich dann jeden Tag ein Päckchen abschneiden und wir haben auch schon weihnachtsdeko an der Treppe ;) Kann man aber auch mit einer Leine o.ä. machen, die kann man dann ja überall hinhängen.

17.10.2012 14:51 • #11


sabbi82

sabbi82


1313
69
7
2
Ich packe Geschenkpapierpäckchen und klebe Zahlen auf. Das ganze wird dann in den Schnee (Watte ) gestellt ein Regalbrett wird dafür leergeräumt. So kann jeden Tag ein Päckchen genommen werden.

17.10.2012 19:07 • #12


Suse2012

676
5
Zitat von sabbi123:
Ich packe Geschenkpapierpäckchen und klebe Zahlen auf. Das ganze wird dann in den Schnee (Watte ) gestellt ein Regalbrett wird dafür leergeräumt. So kann jeden Tag ein Päckchen genommen werden.


Das ist auch eine sehr schöne Idee.
Da wird sich dein kleiner mit Sicherheit freuen!

18.10.2012 11:44 • #13


acrylnaildesign

acrylnaildesign

84
5
99
21
Ich habe mir letztes Jahr bei Aldi den Sockenkalender gekauft (4,99 Euro) zum selber füllen. Der sieht süß aus und kann sogar leicht selbst gebastelt werden, einfach 12 weiße Socken und 12 rote (die Farben können je nach Geschmack varieren) mit Seidenbändchen an einem Reifen oder Band befestigen und fertig. Wenn du interesse hast suche ich das Ding im Keller und stell dir ein Foto ein.

Ich habe ihn abwechselnd mit kleinen Playmobil-Figuren und mir Süßem gefüllt.

LG

Ela

18.10.2012 22:47 • #14


marie77

marie77

224
34
21
das ist ja süß. Also Schokolade bekommt unserer noch nicht. Wir basteln einen Baum und dort bekommt er z. B. Gutscheine für die Bahn auf dem Weihnachtsmarkt. Kino. Spielzeug, ein Kuscheltier usw.

er freut sich schon :)

18.10.2012 23:14 • #15



Hallo sabbi82,

x 4#15