Änfängerin benötigt Hilfe, bzw. ausführliche Anleitung

"

Nageldesign

" *moonlight*1, 31.10.2008 22:48.

*moonlight*1

4
3
Hallo!
Also dieses Forum hier ist echt super, aber irgendwei find ich hier keine Antwort auf mein jetziges Problem.
Ich möcht ein paar Wochen was von meinen Nägeln haben weil mindestens 1x die Woche die Nägel neu zu machen ist mir zu streßig.

Also ich hab zuerst vorgehabt meine Nägel mit French zu verschönern, also nur Nagellack drauf und fertig, aber da wurde der Nagellack immer rissig und blätterte ab. Jetzt hab ich mir gedacht mach ich doch mal ne verstärkung des Nagels mit Gel, hab mir dann so ein 1-Phasen Gel zugelegt, nen uv-Versiegler und ein gutes Lichthärtungsgerät. Aber irgendwie löst sich das Gel vom Naturnagel ab, kann teilweise meine Nagelkunst komplett so abziehen oder wegnehmen. Meißt fängt das mit dem ablösen vorne am Nagel an, also da wo das weiße French ist, und dann teilweise hinten an der Nagelwurzel(heißt das so?).
Kann leider auch mit den meißten Fachwörtern nichts anfangen, was leider in vielen Anleitungen vorkommt.
Also ich hab zuerst mit Nagellackentferner den nagel gereinigt, dann das Gel drauf, ausgehärtet ca. 2-4 Min. Dann hab ich diese weiche Schicht (heißt glaub Schwitzschicht) mit solchen Abschminkpads entfernt und mit ner weichen Feile kurz drübergefielt, dann noch eine Gelschicht gemacht, wieder aushärten und diese Schicht entfernen. Dann mach ich mit nem normalen Nagellack das French drauf (manchmal mach ich dann nach der Frenchschiht nochmal nen farblosen Nagellack drüber) und Stempel dann meißtens noch paar Motive drauf und am Schluss mach ich den UV-Versiegler drauf (der ziemlich stink, ist das oft so?).
Schonmal vielen Dank für eure Bemühungen

31.10.2008 22:48 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

eigentlich findest Du zu Deiner Frage bereits zahlreiche Informationen, alleine nur durchs Lesen.

Eine Modellage hat absolut nichts damit zu tun, einfach Gel draufzuklatschen.

Der Naturnagel muss gründlichst vorbereitet werden: siehe allgemeine Anleitungen

Eine Naturnagelverstärkung wird wenn der eigene freie Nagelrand nicht mindestens 5 mm eigene Länge aufweist, immer mit Schablone als Hilfsmittel gearbeitet, schon 1 mm verlängern reicht bei kurzen Nägeln aus um den Nagelrand sorgfältig zu ummantel.

Meist braucht man auch noch einen Primer und einen Dehydrator um den Nagel auf die Modellage vorzubereiten.

Von der Nagelhaut wegbleiben.

Und ganz wichtig ist dann auch noch die Ausarbeitung der Modellage mit Berücksichtigung der Statik. Ein Nagel hat nun mal eine Sollbruchstelle und eine Modellage ist ähnlich wie ein Bauwerk.

Wenn Du all das beherzigst, halten auch Deine Nägel.

Üben, üben und wieder üben................nimm dazu eine Übungshand, einen Nailtrainer, mach ne Schulung.................und dann erst Deine eigenen Nägel.

Ein Nagel ist schneller ausgedünnt und kaputtgefeilt als man denkt und dann dauert es Monate bis ´sich der Nagel wieder regeneriert hat und man erneut an eine Modellage denken kann.

Es ist ganz einfach unverantwortlich.

Liebe Grüsse

31.10.2008 23:25 • #2



Hallo *moonlight*1,

Änfängerin benötigt Hilfe, bzw. ausführliche Anleitung

x 3#3


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
Meist fängt das mit dem ablösen vorne am Nagel an, hast nicht richtig mit Gel Ummantelt
teilweise hinten an der Nagelwurzel zu nah am Nagelbett gearbeitet.
Kann leider auch mit den meisten Fachwörtern nichts anfangen, was leider in vielen Anleitungen vorkommt.Lese dich hier im Forum durch, findest du alles.
mit Nagellackentferner den nagel gereinigt Nagellackentferner ist schon mal falsch ist sehr oft mit Aceton verwende Cleaner.
Du must auch den Nagel vorbereiten, mit einen Buffer den Nagel mattieren (bitte lese dazu eine Anleitung wirst hier im Forum viel dazu finden)
Dann hab ich diese weiche Schicht (heißt glaub Schwitzschicht) mit solchen Abschminkpads entfernt und mit ner weichen Feile kurz drübergefielt,
Die erste Schicht ist die Haftschicht bitte nicht die Schwitzschicht entfernen und auch nicht Feilen.
Nach der Haftschicht den Aufbau setzen, schwebend arbeiten. (bitte dazu weiter in der Anleitung lesen wie man da macht)
aushärten und danach kannst du in Form feilen.
Nagellack das French verwende hierfür ein Frenchgel da es mit Nagellack oft nicht hält.
(manchmal mach ich dann nach der Frenchschiht nochmal nen farblosen Nagellack drüber) Das geht schon gar nicht du hast keine Haftung mehr zum Gel
UV-Versiegler drauf (der ziemlich stink, ist das oft so?). Also meine Gele Stinken nicht

Zum Schluss gebe ich dir den dringenden Rat, lese in Ruhe ein Anleitung durch die du hier im Forum finden wirst oder mach ein Seminar

01.11.2008 10:49 • #3


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter

https://www.beautynails-forum.de/wieviel ... t2766.html

01.11.2008 11:01 • #4