AGB unterschreiben lassen?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" loveangel12207, 21.12.2010 20:16.
loveangel12207

loveangel12207

45
15
1
Hallo ihr Lieben,
bei meinen Vorbereitungen bin ich wieder mal auf Fragen gestoßen...

Also zum ersten, sollte ich mir die AGB von jeder Kundin unterschreiben lassen, oder reicht es wenn sie auf der HP stehen?

Zum zweiten, wenn ich Modelle habe, muß ich mir unterschreiben lassen, das ich die Fotos im Internet veröffendlichen darf?

Lieben Gruß
Regina

21.12.2010 20:16 • #1


GlamourGirl86

436
4
die agb müssen dem kunden mitgeteilt werden bzw zugänglich sein. die meisten unternehmen hängen daher ihre agb irgendwo im laden auf und drucken sie auf ihre belege und stellen sie auf die hp.
ob die kunden diese lesen ist dann die andere frage.
ich für meinen teil lese mir die agb nie durch da sie mich nicht schlechter stellen dürfen als es gesetztlich vorgeschrieben ist und das gesetzt den verbraucher sowieso schützt.

21.12.2010 20:56 • #2



Hallo loveangel12207,

AGB unterschreiben lassen?

x 3#3


loveangel12207

loveangel12207


45
15
1
Ja, das sehe ich ach so, ich lese mir sowas auch nicht durch. Aber das ich agb´s brauche ist doch richtig oder?
Also da ich nur Mobil arbeite wäre es ja dann Sinnvoll, dem Kunden zumindest eine Kopie davon da zu lassen....

21.12.2010 21:40 • #3


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ich würde dann eher welche dabei haben, falls ein kunde die möchte.

So interressehalber, was schreibt ihr denn da rein, will ja auch bald mein Studio eröffnen und hab da noch gar net dran gedacht.

21.12.2010 21:45 • #4


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
ich habe mir meine AGB selbst "zusammengebastelt" und dann zusammen mit einem anwalt durchgearbeitet. haha, der hat erstmal den größten teil geändert und mir noch viele gute tips gegeben. das würde ich auf jeden fall empfeheln, dann ist man auf der sicheren seite :wink:

ich habe die AGB auf meiner homepage und sie hängen im studio.
ausserdem muss bei mir jeder neukunde ein "neukunden-formular" mit anschrift und verschieden fragen ausfüllen. dort lege ich die AGB (Kopie) zum durchlesen bei und lasse mir auf dem formular u.a. unterschreiben, dass der kunde die AGB gelesen und verstanden hat (auch tip vom anwalt) :wink:

21.12.2010 23:53 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Bei mir gibts AGB in zweifacher Ausfertigung, 1 Exemplar wird von der Kundin unterschrieben und kommt in den Kundenordner in die Kundenkartei und das 2. Exemplar bekommt die Kundin.

Die Unterschrift auf der dazugehörigen Kundenkartei ist gleichzeitig auch die Einverständnis für eine Modellage (Selbstverständlich erst nach gründlicher Beratung).

Eine AGB immer in Zusammenarbeit mit einem Rechtsanwalt erstellen, denn wenn etwas vorkommen sollte, damit man dann auch Recht bekommt.

Gerichtsstand deswegen auch immer mitangeben.

22.12.2010 02:06 • #6



Hallo loveangel12207,

x 4#6