Airbrush Pistole fängt immer an zu sauen?!

"

Airbrush Nailart

" fhey83, 10.12.2009 22:52.
fhey83

fhey83

33
15
10
Hallo!
Hab jetzt au angefangen, übe ja schon länger so bissi rum. Jetzt wirds ernst. Zwei tips hab ich schon gemacht, gestern bei ner Kundin, heut bei mir.
Und immer nach einer weile, fängt es an, dass Wasser mit raus kommt.
Sprich der kompressor saugt luftfeuchtigkeit an und soviel das es vorne raus kommt. Hab ja trocken perlen drin, muss ich aber minderstens einmal wechseln. Echt doof!
Wie habt ihr das? :evil:

Danke ihr lieben für antworten.

10.12.2009 22:52 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Einfach den Wasserabscheider am Kompressor öffnen und das Wasser rauslaufen lassen.

10.12.2009 23:54 • #2



Hallo fhey83,

Airbrush Pistole fängt immer an zu sauen?!

x 3#3


fhey83

fhey83


33
15
10
Danke schon mal!Wenn ich jetzt noch wüsste wo das ist!
Bei mir am kompressor ist halt son Behälter wie ein Glas, wo er die luft ansaugt, und da ist das trockengranulat drin.
Dann gibts da wohl noch irgendwo nen Behälter, denn da ist nie so viel wasser zum ausschütten drin, sondern immer nur beschlagen und dann kommt au aus der pistole Wasser.
ich werd das ding mal untersuchen. :roll: :?:

11.12.2009 20:09 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Hier noch ein paar weitere Gründe:

Bei sommerlichen Temperaturen gibt es mehr Kondenswasser als im Winter.
Kondenswasser entsteht immer da, wo warme Luftfeuchtigkeit auf etwas Kälteres trifft, wie beim Spiegel im Badezimmer beim Duschen.
So auch bei der Luft vom Kompressor auf Metall von Airbrushpistole.
Insbesondere kleine Einstiegskompressoren werden heißer als Grosse und bilden daher auch schneller Kondenswasser.
Als Zubehör zu Kompressoren, gibts extra Wasserabscheider, die man bei Bedarf einfach auf den Tisch stellt.

Mein persönlicher Tipp:

ein paar Minuten brushen, dann Pause machen, damit kühlt sich die warme Luft bzw Luftfeuchtigkeit im Schlauch ab.
Dann erstmal nur leer Luft durchpusten lassen. So kommen dann eventuell entstandene Kondenswassertropfen mit heraus.

Was auch noch sein kann, wenn der Kompressor kalt gelagert wurde und gleich in Betrieb genommen wird.

Schlauch kürzen wäre auch noch ne Möglichkeit.

11.12.2009 21:23 • #4


fhey83

fhey83


33
15
10
boa Danke!
Du machst dir hier echt immer voll die Mühe für alle!
Und so ein Wissen möchte ich auch mal haben! echt Krass! RESPEKT 8)

11.12.2009 21:49 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Danke!

Das Wissen ist nur die Summe aller Erfahrungen die man im Lauf der Jahre macht und das gebe ich gerne weiter.

11.12.2009 21:55 • #6



Hallo fhey83,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag