1

Airbrushfarbe verdünnen?

"

Airbrush Nailart

" DragonLady, 25.05.2013 08:42.
DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
Hi Mädels,

ich habe mir neue, super tolle Airbrush Farben bestellt gehabt. In Metallic und normale..

Hatte vorher extra drauf geachtet, dass sie für Naildesign und (eigentlich) für eine 0,2er Düse geeignet sind...jetzt kamen die Farben endlich nach ca. 3 Wochen Lieferzeit und was soll ich sagen..ganz kurz kam Farbe und dann war alles verstopft. Ich gucke so auf die Packung und da steht 0,5mm...

Na klasse...die Farben sind soooo toll...womit kann ich die Verdünnen, damit ich mit der 0,2er Düse arbeiten kann? Auf der Packung steht was von wegen Illustrator Base ... geht auch einfach Wasser oder was habt ihr für einen Tip für mich?
Createx Farbe Airbrushfarbe verdünnen? in Airbrush P1090087.JPG
Createx Farbe
3395 25.7 KB

25.05.2013 08:42 • #1


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Hey Janine ,
Bin zwar keine Airbrusherin, aber ein Freund von mir brusht und hat mir mal ne Farbe ausgeliehen zum malen.
Soweit ich mich erinnern kann hat er mir gesagt dass es Farben auf wasserbasis gibt die man mit dest. Wasser verdünnen kann und welche mit Lösungsmitteln für die man verdünner kaufen muss!
Wie stark man die Farben verdünnen kann hängt glaub ich auch von der Pigmentierung ab und ist, denke ich, erfahrungssache .

Aber wir haben einige Brusherinen hier, vielleicht können die dir dann besser helfen... :-)

Lg Jessy

25.05.2013 10:48 • #2



Hallo DragonLady,

Airbrushfarbe verdünnen?

x 3#3


mikado

210
9
8
2
Ich kenne nur Airbrushfarben auf Wasserbasis. Ich würde es einfach mal mit etwas Farbe ausprobieren, ob sie sich mit Wasser verdünnen lässt.
Ich habe mir von Schmincke auch mal Metallicfarben gekauft, trotz 0,3mm Düse verstopft sie sehr schnell, das liegt an den Metallic-Pigmenten.

25.05.2013 11:15 • #3


Xanthara

4908
113
26
Ich habe mal auf der Website geschaut und das gefunden :

Createx Illustration Base

Bindemittel basierter Verdünner mit Lösemittel - ideal um Createx Airbrush Colors beliebig zu verdünnen, die Fließfähigkeit zu verbessern.

Damit läßt sich die Farbe auch durch kleinere Düsen sprühen und gleichzeitig wird das Antrocknen an Nadel und Düse herausgezögert. Nach Bedarf verdünnen.

http://www.createx.de/createx-airbrush-colors.html

25.05.2013 11:28 • x 1 #4


DragonLady

DragonLady


1303
70
13
2
Danke ihr Lieben,

@Xanthara: Genau das habe ich auch gefunden, wollte nur vorher mal fragen, ob ich die Farbe auch mit Wasser mischen kann. Ist ja auf Wasserbasis die Farbe :-)

Ich probiere es einfach mal...


Lieben Dank Mädels :-) :bussi:

25.05.2013 11:38 • #5


Xanthara

4908
113
26
Ich denke, das du mit dem Lösungsmittel, wahrscheinlich ein besseres Ergebnis bekommen wirst. Stell dich aber drauf ein, das die Deckkraft ein wenig nachlassen wird.

25.05.2013 12:26 • #6


DragonLady

DragonLady


1303
70
13
2
Jap, ich probiere es es mal so und gleichzeitig bestelle ich mir den Verdünner :-)

25.05.2013 12:32 • #7


artetoile

artetoile

7
Createx-Farben sind schon immer eigentlich für Düsengrößen ab 0,3mm. Steht eigentlich auch in allen Anleitungen,
wo meist nur von Düsengrößen 0,35mm oder 0,5mm geschrieben wird.
Das gilt insbsondere für Standard und Effektfarben. Seit ein paar Jahren gibt es noch die Createx-Wicked,
die auch problemlos mit einer 0,2er zu verarbeiten sind.

Sie sind alle mit Wasser zu verdünnen, wobei die Original-Verdünner, Reducer und Retarder vorzuziehen sind,
da Deckkraft und Haftung weniger nachlassen als bei Wasser.
Sie sind normalerweise für Textilien, Custompainting und Modellbau und wurden vor 10-20 Jahren auch ab und an auf Nägeln eingesetzt.

Die Metallics sind aber toll und man kann sie auch ruhig für NailArt nehmen.....wenn man es schafft damit
ohne große Probleme zu brushen. Düsengröße und Druck müssen halt höher sein als beim normalen Airbrush für NailArt.

03.08.2013 11:53 • #8



Hallo DragonLady,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag