Airbrushnägel herstellen

"

Airbrush Nailart

" Vale, 13.12.2011 18:42.

Vale

3
1
Hallo!

Ich möchte für meine Tochter und Freundinnen nur die Airbrushtips herstellen.
Da ich mich aber punkto künstlichen Nagelaufbau nicht auskenne (bin im künstlerischen Bereich tätig), wollte ich fragen, ob das überhaupt möglich ist? Sprich das die fertigen Tips weiterverarbeitet werden.

Welche Tips müsste ich dazu benutzen? Und was sollte ich noch beachten? Zubehör für Kunstnägel nicht vorhanden.

lg Vale

13.12.2011 18:42 • #1


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
ohne zubehör und know how is da kam was machbar, sorry

13.12.2011 20:00 • #2



Hallo Vale,

Airbrushnägel herstellen

x 3#3


Vale


3
1
Ich meinte Zubehör wie Cutter z.B, ist nicht vorhanden. Also das reine Nagelzubehör.
Alles zum Airbrushen ist vorhanden. Für mich ist es nur ein Umstieg auf Nägel.

Die Mädls wollen das ich halt die Tips verschönere und manche als Weihnachtspaket verschicke. Mich interessiert eben nur, da ich kein Nagelwissen habe, ob ich einfach fertig gebrushte Tips so weiterreichen kann, damit sie später am Nagel befestigt werden?

Grml..habe das Gefühl nicht die richtigen Worte zu finden ah
:mrgreen:

Weiß man, was ich meine?

13.12.2011 20:16 • #3


Xanthara

4908
113
26
So wie ich sie jetzt verstanden habe, hat sie ja ein Airbrushset und kann das im Grunde.
Was du brauchste ist eine Feile oder einen Buffer, den brauchst du um den Tip anzurauen.
Zu den Tips selber, die müssten nach Nagelform ausgesucht unnd angepasst werden, da gibt es ein haufen verschiedene.Z.B. Krallig, gerade, Stiletto, Edge u.s.w.
Dann kommt für mich das schwierigste, wenn du so ein Motiv machst, der Tip klebt nicht auf den ganzen Nagel, sondern der wird nur an die Nagelspitze geklebt.
Ich hänge dir gleich mal ein Video an, dann weisst du was ich meine, du bräuchstes also nicht den ganzen Tip brushen, da er meistens sehr gekürzt wird. Über das gebrushte mußt dann noch gearbeitet werden, das Motiv müsste leicht angebuffert werden, das sollte das dann auch noch aushalten und da liegt der Hund begraben, wer das nicht kann versaut auf gut deutsch den ganzen Tip.
Wie su siehst nicht gerade einfach das ganze.

Mein Vorschlag wäre, die Mädels machen die Finger bis zum Aufbau fertig, du brushst sie dann und die Mädels müssen nur noch Versiegeln.
Das wäre die einfachste Lösung.

13.12.2011 20:24 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Die fertigen Airbrush-/ Designertips werden meistens maschinell bedruckt.

Wo der Hund im Detail begraben wird, hat Xanthara schon erklärt... selber gebrushte Tips halten meist das Buffern nicht aus, wenn Sie für eine Modellage vorbereitet werden.

Die meisten dieser fertigen Tips sind auf Cleartip-Basis, da man da nur noch den Übergang angleichen muss und den gesamten Tip leicht buffern.

Damit aber Airbrushfarbe hält, muss Du auch den gesamten Tip blenden.

Ein weiteres Manko.... die Motive sind meist zu gross und vieles wird abgeschnitten... da vielen die volle Tiplänge für den Alltag zu lang ist.

13.12.2011 23:00 • #5


Vale


3
1
Hallo ihr zwei!

Danke! Xanthara du hast mich richtig verstanden.

Ja, habe es schon im Video gesehen, was da so weg geschnitten wird und auch das anrauen. Da könnte passieren, dass das Motiv gleich mit weggeraut wird. Heikle Sache.

Sabsi, die maschinellen Airbrushtips habe ich auch gesehen.

Ich habe mich damit auseinander gesetzt, vielleicht so ein Starterset zu kaufen. Ist mal eine Überlegung.
Dann kann ich im Selbstversuch herum probieren.
Ich habe jetzt den halben Abend darüber gelesen und es klingt interessant.

lg Vale

14.12.2011 00:58 • #6



Hallo Vale,

x 4#6