|
|
|
|
|
Doreenku

4 0 München
|
| 13.10.2011, 10:59 Re: Akne Mittel - Was hilft wirklich bei Akne? |
|
|
Hi, ich kenne das von meiner Tochter (Pubertät!). Die üblichen Mittelchen helfen wenig bis gar nichts, womit wir es in den Griff bekommen haben waren eine Salbe mit dem Wirkstoff Benzoylperoxid (vorsichtig sein, färbt Wäsche weiß!) und auf entzündete Stellen dick Zinksalbe über Nacht. Sie sieht zwar abends sehr lustig aus, wenn sie ins Bett geht, aber früh hat sich die Haut dann sehr beruhigt und sie sieht ok aus.
LG Doreen
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
regenbogen19

13 2 1 Wölfersheim
|
| 13.10.2011, 11:11 |
|
|
Wir haben hier bei uns eine sehr gute Apotheke, da kann man einen Hauttest bzw. Diagnose machen lassen und wird dann auch ganz speziell für seine Haut mit entsprechender Reinigung und Pflege versorgt !
Ich wünsche vie Erfolg und vor allem Geduld
LG
regenbogen19
| |
|
|
 |
little.miss.nail

520 29 24 Schwaben
|
| 13.10.2011, 15:43 |
|
|
| Es gibt auch vom Artzt eine Creme die heißt Actipur die ist mit Fruchtsäure. Hilft auch sehr gut!
| |
|
|
 |
Faylyla

1066 49 142 HILDESHEIM
|
| 13.10.2011, 17:29 |
|
|
belara, diane 35 und juliette sind in etwa die selben und alle drei werden bei acne vulgaris verschrieben. - ich habe alle 3 genommen, 10 jahre lang wegen meiner haut.
ich würde mal die pille absetzen und dann mal einen hormonspiegeltest machen. bei MIR war es mit 12 so als ich meine tage bekam dass ich zuviel männlich hormone hatte, daher genauso wie deine freundin aussah. mit der pille hat sich der spiegel ausgeglichen und die haut wurdee besser. wechseln musste ich die pille allerdings nacch 2-3 jahre immer mal weil körperliche und psychische besschwerden wechselten oder neu auftraten. DAS widerum zeigt dass der körper sich verändert.
das habe ich nun auch festgestellt. ich hab die pille nun abgesetzt um zu sehen wie meine haut reagiert- und siehe da durch die pubertät hat sich alles normalisiert und meine haut ist okay,- niht toll, aber okay und ich kann damit leben.
bei mir haben damals 3 hautärzte ncihts ausser cremes etc verschrieben. der vierte fragte dann ob ich schon die pille nehme und hat mich sofort zum FA geschickt, denn die Art meiner Acne hat nr 2 Lösungen: entweder Pille und hoffen dass es klappt, oder ne andere Medikation, die bekommen sonst oft nur Jungs bei starker Acne, die hat aber sehr starke nebenwirkungen.
2 monate nah einnahme der pille hab ich mich gefühlt wie ein model. für die naben ab ich 9 monate fruchtsäurebehandlung in kauf genommen. es ist wunderbar geworden für meine verhältnisse.
sag ihr sie soll den arzt wechseln und den Hormonhaushalt überprüfen lassen.
so sachen wie Nahrungsmittel sind mittlerweile überholt und auch ne calendula hilft nicht bei Acneformen die eindeutig nicht der haut sondern des orgsnismus entspringen.
| |
|
|
 |
Faylyla

1066 49 142 HILDESHEIM
|
| 13.10.2011, 17:33 |
|
|
| achso: benzylperoxid is toll,- auch zinksalbe,- aber man muss besonders bei offenen stellen damit aufpassen und fruchtsäurebehandlungen bedürfen auch vorsicht un sollten nur von Kosmetikerinnen gemacht werden da es sonst zu starken verätzungen kommen kann. meine war am ende 62 %ig und sobald sie vom kinn oben an der stirn ankam musste das kinn runter weil es schon schmerzt sonst und eien sekunde zuviel heißt dann 2 wochen aua;) aber es geht alles vorbei.- besser im winter machen da die haut keine sonne vertrageen kann während der fruchtsäurebehandlung.
| |
|
|
 |
CupCake

22 1 3 Köln
|
|
|
|
 |
Faylyla

1066 49 142 HILDESHEIM
|
| 25.10.2011, 14:41 |
|
|
| und wann hörst ddu damit dann wieder auf?
| |
|
|
 |
CupCake

22 1 3 Köln
|
| 25.10.2011, 15:32 |
|
|
@Faylyla
wie lange du diese methode anwendest liegt an deiner haut.
ich z.B. habe sehr sensible haut. d.h. sie hat schon auf die geringste menge (erbsengroß, das reicht bei mir bis heute; eigentlich basiert diese methode aber auf einer langsamen steigerung der BPO menge, da selten schon bei solch geringen mengen dauerhafte erfolge erzielt werden) BPO 3% super reagiert.
bei etwas widerstandfähigeren häutchen kann es sein, dass es länger dauert und die menge an BPO gesteigert werden muss.
ich mach das ganze schon 2,5 jahre - bis heute. aber im gegenssatz zu früher, kann ich problemlos die eine oder andere anwendung auslassen und ich habe keine pickelschübe zu erwarten.
| |
|
|
 |
Faylyla

1066 49 142 HILDESHEIM
|
| 25.10.2011, 15:41 |
|
|
aber dein leben lang so ein zeug auf die haut packen? hm... ich weiß nicht...
was ist denn grund für deine acne?
| |
|
|
 |
CupCake

22 1 3 Köln
|
| 25.10.2011, 16:04 |
|
|
eine verhornungstörung der talkdrüsen.
für mich gehört das schon so zur morgen- und abendroutine, das macht mir keine mühe mehr. außerdem kannst du, sobald eine dauerhafte "heilung" erzielt worden ist, auf andere produkte umsteigen.
| |
|
|
 |
Jessyy

3 0 Braunsbedra
|
| 11.11.2011, 09:59 |
|
|
| Akne in den Griff zu bekommen, ist richtig schwierig Ich kann ein Lied davon singen. Ich habe gelesen, dass die Fraxel Therapie helfen soll, hat damit jemand Erfahrungen?
| |
|
|
 |
Jessi24

102 13 4 Zülpich
|
| 11.11.2011, 14:49 |
|
|
| Also meine kleine Schwestern nimmt dieses neue Akne Attack gibts in der Apotheke oder bei dm, kostet ca 12 Euro. Sie schwört drauf!
| |
|
|
 |
Jessyy

3 0 Braunsbedra
|
| 13.11.2011, 21:52 |
|
|
| Jessi24 hat Folgendes geschrieben: | | Also meine kleine Schwestern nimmt dieses neue Akne Attack gibts in der Apotheke oder bei dm, kostet ca 12 Euro. Sie schwört drauf! |
Hm, danach hatte ich bereits gegoogelt, aber die Bewertungen waren garnicht soooo toll, darum habe ich es bis jetzt noch nicht probiert. Über Fraxel habe ich bereits nur gutes gelesen, dachte aber das hier vielleicht jemand Erfahrungen gemacht hat
| |
|
|
 |
Faylyla

1066 49 142 HILDESHEIM
|
| 13.11.2011, 22:04 |
|
|
| ja, und eine heilung ist möglich dieder störung oder nicht oder wie oder was? was ist wenns nicht weggeht?
| |
|
|
 |
glamoura

2 0 Kiel
|
| 10.05.2012, 11:32 Hautarzt |
|
|
| Am besten sollte sie zum Hautarzt gehen, Die Mittel in drogerien helfen bei schlimmer akne nicht wirklich weiter
| |
|
|
 |
Flimmerkiste

1020 15 93 Salzgitter
|
| 10.05.2012, 13:48 |
|
|
Möchte nur mal los werden das ich die "tolle" Diane 35 auch aus genannten Gründen bekommen habe.
Oh ja, meine Pickel wurden weniger, dafür habe ich in 4 Wochen 5 kg zugenommen, in den weiteren noch 5 kg ohne das ich übermäßig gegessen habe und dadurch hat mein ganzer Po Schwangerschaftsstreifen bekommen, die nicht mehr weggehen.
Diese Hormongranate ist mit Vorsicht zu genießen und hat bei mir mit ihren Auswirkungen für bittere Tränen in der Pupertätsphase gesorgt.
Eine spätere Fruchtsäurebehandlung habe ich auch mit guten Ergebnissen machen lassen.
Bei sehr starken best. Akneformen wird gel. auch von innen mit Antibiotika behandelt.
Dampfbäder mit Kamillenextrakten sind oft hilfreich, bloß nicht selber rumquetschen (ab zur Kosmetikerin), mit "gut dosiertem" Soalrium hab ich gute Rückgänge der Entzündungen erzielt. Auch habe ich pers. mit weniger tierischen Fetten und Zucker in der Ernährung gute Erfahrungen zu der Zeit gemacht.
Auch heute noch kommt es zu tief liegenden Talgeinschlüssen, wenn ich Ärger hatte,kann ich drauf warten.
Mein Hautbild hat sich mass. verbessert seit ich regelmäßig sauniere und dort auch mit einem Massageschwamm die abgestorbenen Hautschuppen entferne.
Dies ist aber eine Variante die man NUR auf Haut macht, die keine eitr. Entzündungen aufweist, ansonsten läuft man Gefahr einer Schmierinfektion.
Wenn man es vom Inhaltsstoff verträgt, kann man sich aus der Apotheke reine Kamillenblüten holen, diese auskochen,abseihen und als Gesichtswasser verwenden ... bitte max 3 Tage verwenden,dann neu erstellen..u zwischendurch im versch. Beh. im Kühlschrank lagern..
| |
|
|
 |
ClaudiLike

253 47 2 Abensberg
|
| 10.05.2012, 14:19 |
|
|
Hey ihr Lieben,
ich habe jetzt noch eine ganz andere Möglichkeit:
Als ich einmal mit meinem Magen Probleme hatte, bekam ich Hefetabletten von der Apotheke. Die hochkonzentrierten Pillchen wirken auch gegen Akne - steht im Beipackzettel.
Vielleicht geht das ja auch noch.
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
|
|