|
|
|
|
|
kleine Anfänerin1984

55 6 1 Gronau
|
| 25.02.2011, 12:58 Akne Mittel - Was hilft wirklich bei Akne? |
|
|
Hallo
Ich hab mal eine Frage kennt ihr ein Mittel gegen Akne meine Freundin hat das ganz schlimm war schon beim Dok hat etliche Medikamte und Creams durch und nix schlägt an sie hat das ganz schlimm am Gesicht Hals Rücken Brust.
Die liegen alle unter der Haut und wenn die dann nach 2 wochen aufgehen dann ist alles nur gelb und eitrig ich kann ihr in der Sache leider auch nicht helfen ausser mal fragen ob es irgendein Hausmittel oder so gibt
LG
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Sunshine1981

374 21 19 ------
|
| 25.02.2011, 13:01 |
|
|
Geht sie immer nur zu ein und demselben Arzt oder hat sie auch mal den Arzt gewechselt?
Also ich würde mit mehrere Arztmeinungen einholen. Vielleicht findet sie einen, der sich mit so etwas auskennt oder schon mal so einen Fall hatte.
Ärzte sind ja auch nur Menschen und nicht fehlerfrei.
| |
|
|
 |
kleine Anfänerin1984

55 6 1 Gronau
|
| 25.02.2011, 13:43 |
|
|
ja immer ein und der selbe Hautarzt
weil wir hier bei uns nur einen haben ausser in den umliegenden Städten (ca 60-80 km) Entfernung aber dann werde ich ihr mal den rat geben einen anderen dann aufzusuchen
| |
|
|
 |
mistery

78 3 Wieskau
|
| 25.02.2011, 13:53 akne |
|
|
hallo
ich hatte früher auch ganze schlimme akne im gesicht und hab alle möglichen mittel ausprobiert bis ich die frauenarztin gewechselt hab und die hat mir eine andere pille verschrieben und von da an war es besser.
sie kann ja mal nachfragen.
LG
| |
|
|
 |
kleine Anfänerin1984

55 6 1 Gronau
|
| 25.02.2011, 13:56 |
|
|
na das wäre auch neh Lösung weil sie seit Jahren ein und die selbe Pille hat ok vielen vielen Dank
Andere Sagten auch schon zu ihr mit Meersalz oder so aber sie meinte das brennt zu doll
| |
|
|
 |
kati79

302 11 13 Neuwied
|
| 25.02.2011, 14:09 |
|
|
Hallo
also ich würde dir raten oder deiner freundin eine anderem Hautarzt aufzusuchen. wenn es so schlimm ist dann kann eigentlich nur der helfen ,denn da darf nicht mal ne kosmetikerin ran. es gibt lasertherapien die er durch führen könnte evtl.
|
 |
Nailart1988

137 16 10 Fürstenwalde
|
| 25.02.2011, 14:33 |
|
|
Hallo kleine Anfänerin1984,
ich würde deiner Freundin empfehlen, sich eine gute "Aknepille" z.B Diane verschreiben zu lassen.
Andererseits wäre eine gesunde, ausgewogene und vitaminreiche Ernährung auch sehr vorteilhaft, wobei es keine spezielle Aknediät gibt.
Was nimmt sie für Pflege? Hat sie eine Kosmetikerin?
| |
|
|
 |
kleine Anfänerin1984

55 6 1 Gronau
|
| 25.02.2011, 15:26 |
|
|
| sie hatte von Clearasil,Aloe Vera, Peelings alles duch und Solarium will sie nicht weil sie immer sagt zu mir da sieht man so alt aus ka was sie damit genau meint lach
| |
|
|
 |
Cowgirlcream

116 5 36
|
| 25.02.2011, 16:42 |
|
|
ich würd die pille wenn dann ganz absetzen...
ich hatte immerschöne haut, dann nahm ich ne hautfreundliche pille und hab schlimm akne bekommen. mit den narben renn ich heute noch rum...
| |
|
|
 |
FeeDomi

8 1 Mörfelden-Walldorf
|
| 25.02.2011, 16:45 |
|
|
sie sollte mal in ein solarium gehen das eine bank hat mit vermehrt UVB anteil
oder auch eine mon amie das ist ein collarium
ich arbeite in einem solarium und geh auch regelmäßig auf schulungen davon
da hieß es soll sehr gut sein und wir haben auch Kunden die das bestätigen...
| |
|
|
 |
Leximaus

542 13 44 daheim
|
| 25.02.2011, 17:31 |
|
|
| FeeDomi hat Folgendes geschrieben: | sie sollte mal in ein solarium gehen das eine bank hat mit vermehrt UVB anteil
oder auch eine mon amie das ist ein collarium
ich arbeite in einem solarium und geh auch regelmäßig auf schulungen davon
da hieß es soll sehr gut sein und wir haben auch kunden die das bestätigen... |
Vielleicht solltest Du auch erwähnen, dass durch viel UV-B-Strahlung das Risiko von Hautkrebs deutlich erhöht wird.
LG Lexi
| |
|
|
 |
FeeDomi

8 1 Mörfelden-Walldorf
|
|
|
|
 |
FeeDomi

8 1 Mörfelden-Walldorf
|
| 25.02.2011, 21:50 |
|
|
achso hier noch was wichtiges
Wesentlich sind neben der Bräunung die biopositiven Begleiterscheinungen jeder Besonnung. Der Besuch eines Sonnenstudios ist so selbstverständlich, wie der Termin im Fitness-Studio, bei der Kosmetikerin oder beim Friseur. So wie ein Sportler seine Leistung langsam durch
Training aufbaut, so sollte auch die Haut nach und nach schonend gebräunt werden. Ein gelegentliches Glas guter Rotwein am Abend ist anregend und entspannend. Ein Liter davon täglich führt zu unerfreulichen Nebenwirkungen. Zuviel ist oft schädlich. Im Freien wie im Solarium gilt der Grundsatz einer vernünftigen Dosierung.
| |
|
|
 |
BadChica85

99 15 Meppen
|
| 25.02.2011, 22:12 |
|
|
Ich habe selber akne probleme, zwar nicht schlimm aber oft rote dicke (sorry). Ich hatte damals die diane 35 und nun die pink luna.
Das dauert dann aber auch 1-2 monate bis sie voll anschlägt. Ansonsten auch mal zu einem anderen hautarzt. Ist oft so das ein anderer arzt doch helfen kann.
Viel glück
| |
|
|
 |
Leximaus

542 13 44 daheim
|
| 25.02.2011, 22:16 |
|
|
Es hat natürlich alles seine positiven und negativen Seiten. So wie Sonnenstudio positive Aspekte aufweist, gibt es einfach die Gefahr von Hautkrebs. Das ist nicht von der Hand zu weisen.
Wenn es der Freundin hilft, wäre das natürlich schön, aber die Risiken, dass es alles verschlimmert, ist auch gegeben.
Denn: Akne kann u.A. durch eine Überverhornung der Haut im Gesicht ausgelöst werden. UV-Strahlung fördert noch zusätzlich diese Verhornung.
Aber zum eigentlichen Problem:
Zu Beginn sollte mal festgelegt werden welche Form der Akne sie hat. Es gibt nämlich verschiedene Formen. Die da wären:
Acne vulgaris
Acne infantum
Acne aestivalis
Acne medicamentosa
Acne inversa
Acne papulo-pustulosa
Acne neonatorum
Acne tarda
Acne cosmetica
Acne venenata
Acne comedonica
Acne conglobata
Hier mal ein paar Wirkstoff- und passen Arzneimittelbeispiele:
Wirkstoff: Fertigarzneimittel:
Adapalen Differin
Motretinid Tasmaderm
Isotretinoin Roaccutan
Erythromycin Eryderm, Aknilox
Clindamycin Dalacin T
Tetrazycline Doxycyclin, Vibramycin
Lymecyclin Tetralysal
Salicylsäure Dermlogica Medicated Clearing Gel
Benzoylperoxid Aknefug, Akneoxid, Aknex, Benzac, Lubexyl
Hormonelle Therapie mit der Pille:
Cyproteron (Diane 35)
Drospirenon (Yasminelle, YAZ)
Homöopathie:
Apis mllifica
Abrotanum
Juglans regia
Hepar sulfuris
Acidum nitricum
Pulsatilla pratensis
Pflanzliche Therapie:
Teebaumöl
Grüne-Tee-Produkte
Ich hoffe diese Infos sind hilfreich für Deine Freundin, vielleicht ist ja irgendwas dabei, was sie noch nicht probiert hat und ihr hilft. Ich wünsche ihr gute Besserung.
LG Lexi
| |
|
|
 |
Samt

10 2 Oberthal
|
| 05.03.2011, 18:13 |
|
|
Gibt es bei euch in der Gegend ein Kosmetikstudio oder ein Hautarzt, die mit Impulslicht (IPL) arbeiten.....?
Ich arbeite hier damit und ich habe schon sehr gute Erfolge mit dieser Therapie zu verzeichnen.....natürlich gehört eine gesunde Ernährung und eine gute Hautpflege dazu und ganz billig ist die ganze Sache auch nicht...
Sie sollte sich auch nicht blind behandeln lassen, sondern es sollte eine gute Diagnostik und ein genauer Behandlungsplan erstellt werden....
Per Ferndiagnose ist das aber nicht machbar....
LG Samt
| |
|
|
 |
Gina86

8 2 Duisburg
|
| 23.05.2011, 19:15 |
|
|
| In ganz extremen fällen verschreiben ärzte auch schonmal Isotretinoin soll eine super wirkung haben,allerdings auch sehr viele nebenwirkungen und wird daher nur unter ärztlicher kontrolle verschrieben regelmässigen blutabnahme und kontrolle der leberwerte ist ein muss.
| |
|
|
 |
little.miss.nail

520 29 24 Schwaben
|
| 23.05.2011, 19:30 |
|
|
Ich hab mal gehört, dass die Pille Juliette auch sehr gut gegen Akne hilft.
Meine Freundin nimmt diese auch seit ein paar Tagen gegen Akne.
Kann ja mal berichten..
| |
|
|
 |
maja19

120 3 3 schmölln
|
| 23.05.2011, 19:42 |
|
|
| hallo... habe meine haut seitdem ich schüssler salz numme eins und die salbe nummer eins nehme ganz gut im griff, zusätzlich kombiniert mit einmal aller zwei wochen zehn min soli, hilft wirklich super!
| |
|
|
 |
Goldi31

20 1 1 Nordfriesland
|
| 23.05.2011, 20:41 |
|
|
Also erstmal sollte die Akneform abgeklärt werden. Wenn Gesicht, Hals, Brust und Rücken betroffen sind, dann ist das auf alle Fälle schon mal ne schwere Akneform.
Ein Hautarzt kann Isotretonin verschreiben und dieses hilft eigentlich auch gut. Die Nebenwirkungen sollten aber berücksichtigt werden. Da bedarf es Aufklärung durch den Hautarzt.
Diese ganzen Cremes aus der Drogerie wie Clearasil und co. haben auf einer Aknehaut nichts zu suchen. Am besten geht man zu einer Kosmetikerin, die sich auf solche Problemfälle spezialisert hat. Diese wird Behandlungen und gescheite Pflegeprodukte empfehlen.
LG
Goldi
| |
|
|
 |
Neti

24 4 Schleswig Holstein
|
| 29.05.2011, 17:16 |
|
|
| erstmal müsste fest gestellt werden welche form der akne sie hat ne conglobata darf nur vom arzt behandelt werden!ansonsten bei allen anderen varianten vitamin a säure,schälkuren,antibay pille regelmässiges ausreinigen am besten von der kosmetikerin da manja danach noch ein paar schritte machen sollte desinfizieren,adringierende mittelchen moor kräuter packungen entziehen die entzündungen zb ach wenn man weiß um welche form der akne sich handelt kann man viel besser gegen wirken
| |
|
|
 |
Sabini

116 15 6 Nagelstudio
|
| 09.09.2011, 17:39 |
|
|
Hallo!
Es muss nicht immer gleich die Pille sein!
Warum Hormone nehmen?
Ganz einfaches Mittel gegen Akne ist Calendula Creme! Gibts in jedem Drogeriemarkt. Worauf man achten sollte, ist dass es Bio Calendula Creme ist!
Pickel und Pickelmale heilen schnell ab und die Haut wird gleichzeitig gepflegt!
Viel Erfolg!
| |
|
|
 |
chrissie88

3 1 Schwerin
|
| 11.10.2011, 12:59 |
|
|
@kleine Anfängerin:
Ich hatte bis vor einem Jahr auch ganz schlimm Akne und nichts hat wirklich geholfen. Dann hab´ich die Pille gewechselt (von Belara zu Diane) und es wurde schlagartig besser. Bin eigentlich auch nicht so für die Hormonbombe, aber da ich einen Freund habe, muss ich sie sowieso nehmen.
Hat Deine Freundin es schon mal mit Teebaumöl versucht? Das gibt es pur oder als Gesichtswasser z.B. von The Body Shop. Der Geruch ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber bei mir hat es gewirkt.
| |
|
|
 |
Nici:)

185 8 7 Leverkusen
|
| 12.10.2011, 00:11 |
|
|
Hallo,
ich habe auch seit Jahren mit Akne und unreiner Haut zu kämpfen. Die Pille bringt einiges, aber Wunder darf man nicht erwarten. Mit Drogerieprodukten habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich komme klasse mit Avéne Produkten klar. Ernährung umstellen hilft auch. Ich hatte auch viele IPL Behandlungen, diese sind zwar teuer, haben bei mir aber sehr geholfen.
Liebe Grüße und viel Erfolg!
| |
|
|
 |
Heaven

714 56 31 Sandhausen
|
| 12.10.2011, 20:42 |
|
|
| Nailart1988 hat Folgendes geschrieben: | Hallo kleine Anfänerin1984,
ich würde deiner Freundin empfehlen, sich eine gute "Aknepille" z.B Diane verschreiben zu lassen.
|
Bitte nicht die Diane. Wegen Thrombosegefahr. Bei der Pille ist die Gefahr höher als bei anderen Pillen.
Ich hatte als Teenie auch ganz schlimme Akne. Gesicht, Hals, Rücken und Dekolleteé. Ich hab dann die Neo-Eunomin bekommen. Die hat sogar eine mehr in jedem Streifen als andere Pillen. Und mann muss immer mit der ersten in dem Streifen anfangen. Die sind nämlich verschieden dosiert. Sieht man auch aun den Farben.
Oder die Belara. Die ist auch gut.
| |
|
|
 |
|
|