akne! weiss mir keinen rat mehr. - Allgemeines zur Haut, Allergien & Cremes

Beautynails Forum

akne! weiss mir keinen rat mehr.
Seite 1, 2  Weiter

Beautynails Home -> Allgemeines zur Haut, Allergien & Cremes
« Dicker Finger nach Nagelmodellage Juckende Finger nach Auffüllen der Fingernägel »
stephanie1983
Mitglied

stephanie1983

1043
85
11
Bürstadt

02.12.2010, 13:20    akne! weiss mir keinen rat mehr.

also, ich habe seit der pubertät akne und war auch schon bei diversen hautärzten.
das ganze nennt sich akne vulgaris und ist halt am ganzen oberkörper, inkl gesicht.
die meisten hautärzte sehen sich das ganze nich mal an und kommen direkt mit nem wisch von irgendner pflegeserie für akne aus der apo, die dann alle 2 monate auch "nur" 200€ kostet.
wer kann sich das denn heutztage noch leisten?
vor der schwangerschaft war ich auf der sonnenbank (niederdruckbank) und das hat eigentlich das ganze doch sehr minimiert.
aber dann war mein sohn unterwegs und demzufolge bin ich nich mehr auf die sonnenbank.
kurz nach der geburt von ihm wurde dann bei mir hautkrebs diagnostiziert, was die sonnenbank auch flachfallen lässt...
nun zu meiner frage:
hat hier irgend jemand auch solche akneprobleme gehabt und einen oder mehr gute tipps für mich?

so langsam verzweifle ich nämlich an meiner sehr unschönen haut...

liebe grüße, ich
Anzeigen

Alicechen
Mitglied

969
57
49
Wunderland

02.12.2010, 13:32    

ja, hatte ich auch. es gibt kein patentrezept für akne, bei mir halfen nur noch kortisonhaltige salben da ich dazu immer schlimme entzündungen bekam. heutzutage habe ich kaum noch damit zu tun, dafür aber sehr unreine haut durch die vielen kleinen närbchen zurückbehalten.

eigendlich solltest du zu einem guten dermatologen, der deine haut speziel analysiert und die eine creme komplett auf dich zusammenstellt und keine fertigpräparate!

anders wird dir auch leider nicht zu helfen sein!
stephanie1983
Mitglied

stephanie1983

1043
85
11
Bürstadt

02.12.2010, 13:35    

jo, dachte ich mir auch.
aber komisch, das kaum einer das machen möchte, oder?
die krankenkassen zahlen wohl nichts mehr, da haben die ärzte auch keine lust mehr...
nailsdesign
Mitglied

nailsdesign

548
21
11
Frankenthal

02.12.2010, 13:39    

manche dermatologen arbeiten zusammen mit kosmetikerin, regelmäßige behandlungen(reinigungen) helfen. Sonnenbank hilft kurzfristig, kann später noch schlimmer sein. hast du auch dein Blut untersucht? vielleicht akne ist durch hormone verursacht?
stephanie1983
Mitglied

stephanie1983

1043
85
11
Bürstadt

02.12.2010, 13:42    

nee, dat isset ja...
die tun einen immer so ab mit den sprüchen: das ist nich so schlimm, geht wieder wech. hier haste ein stinkezeuch zum abtupfen der pickel...
gucken einem flüchtig ins gesicht und das wars...
mehr wollen die nich machen. werde in neuen jahr wieder neue dermatologen suchen...
JazzyKiel
Mitglied

460
12
17
Kiel

02.12.2010, 13:43    

Hab Dir ne Pn geschickt stephanie1983
SUNSHiiNE
Mitglied

SUNSHiiNE

173
16
Köln

02.12.2010, 13:53    

also ich hatte früher auch gaaaanz schlimm akne hab dann tabletten bekommen die alles von innen austrocknen hast dan seeehr trockene haut und lippen und darfst nicht schwanger sein die machen dann jedes mal einen schwangerschafstest.. musste die auch noch nehmen als alles weg war damit auch wirklich von innen alles weg ist seitdem habe ich keine probleme mehr.. nur ab und zu mal ein kleiner mitesser oder pickel..
die nennen sich Aknenormin sprech deinen Arzt einfach mal drauf an
Alicechen
Mitglied

969
57
49
Wunderland

02.12.2010, 14:43    

wenn man kein privatpatien ist, dann ist das heutzutage so

mein bruder hat seit dem er 10 ist (jetzt 30) immer ekzeme an den füßen gehabt. früher immer klein und erträglich. er ist dann 18 jahre lang zum doc gerannt, hat arbeitsstellen verloren weil er oft einfach nicht mehr laufen konnte weils so schlimm war, dass ihm das blut aus den socken lief.
vor zwei jahren war die haut dann si kaputt, dass die ihm eigenhaut verpflanzen mussten, bis heute weis niemand recht, was das nun ausgelöst hat. warscheinlich war es mal eine kleine allergie die dann chronisch wurde und falsch behandelt.

in 10 jharen wird er vielleicht seine füße verlieren da er jetzt schon wieder haselnuss große löcher hat. wenn er sich auch nur gering stößt bekommt er blasen die dann eitern und das fleisch fängt an sich zu zersetzen.
jetzt war er bei einem anderen arzt, der konnte ihm schon gut mit einer eifachen kortisonsalbe helfen, jetzt ists wirklich auch deutlich besser geworden, gekostet hats ihn übrigens gar nichts obwohl es zusammengestellt wurde.

ich sehe das bei ärtzten mitlerweile genauso wie mit nagelstudios:

die einen könnens und wollens, die anderen sind einfach zu ignorant und von sich überzeugt.
stephanie1983
Mitglied

stephanie1983

1043
85
11
Bürstadt

02.12.2010, 16:06    

das hört sich ja sehr übel alicechen!
Alicechen
Mitglied

969
57
49
Wunderland

02.12.2010, 16:53    

naja, man´chmal gehts soweit weg dass man nur noch ein paar narben sieht. ist ne ganz komische sache,

aber auf jedenfall solltest du dich weiter umsehen nach einem hautarzt, gib nicht auf!
stephanie1983
Mitglied

stephanie1983

1043
85
11
Bürstadt

02.12.2010, 16:55    

nee, mach ich auch nich!
ich mag mich mit dem abspeisen nich zufrieden geben!
eugenchen
Mitglied

1
0
Heinsberg

02.12.2010, 16:58    

Hallo zusammen, also ich hatte früher auch ganz schlimm Akne, bei mir ging das erst weg nach dem ich die Pille nahm, nach dem ich die schon seit 2 Jahren nicht nehmen kommt es langsam wieder ;o(
Angie424
Mitglied

91
4
3
Münster

02.12.2010, 17:43    

Hey...ja die liebe Akne...ich habe da leider auch so ne Geschichte...mein Dermatologe hat mich diesen Sommer, da es so schlimm war, das Gesicht und dekollte nur aus roten Pusteln bestand...auf Fruchtsäure umgestellt...vielleicht hilft dir das auch...bei mir ist die haut mittlerweile wieder so im Gleichgewicht, dass nur noch ab und an was kommt und kosten tut es auch nicht viel...kannst ja einfach mal nachfragen...bei mir bestand alles zusammen aus vier Produkten: 1. Fruchtsäureschaum 2. Lotion auf fruchtsäurebasis 3. Linola mit eurythrymecin (ist ne Art Antibiotikum und wurde in der Apo angemischt) und als 4. Alk. auch mit Antibiotikum, wie das genau heißt kann ich dir leider nicht sagen...

...alles in allem hat es super geholfen...morgens und abends...vllt. sprichst du deinen Hautarzt auch mal drauf an...

...LG
Nypa
Mitglied

Nypa

278
2
13
New York

02.12.2010, 18:21    

Ein ganz wichtiger Tipp ist auch, dass man sich so wenig wie möglich mit den Händen ins Gesicht fasst. Das ist etwas, worauf ich stark geachtet habe und seitdem sind die Pickel einfach nicht mehr entzündet, was das Hautbild auch schon schöner aussehen lässt. Man hat nämlich relativ immer Dreck und Bakterien an der Hand und oft fährt man sich unterbewusst damit durch das Gesicht und schon sind die nächsten Pickelchen vorprogrammiert.

Ich habe auch einiges ausprobiert bei meiner Dermatologin. Mein nächster Schritt wären die Tabletten gewesen, die Sunshine auch beschrieben hat, aber die habe ich nicht mehr genommen, weil eine der Nebenwirkungen Suizidgefahr ist und da ich zuvor bei meinem Bruder miterleben konnte, dass die Tabletten nichts bringen, dachte ich mir, dass ich mich nicht unnötig Depressionen oder ähnlichem aussetzen muss. (Ich kenn mein Glück - sonst nie Nebenwirkungen, aber dann. )

Na ja, weiter geschaut - dann kam mein Austausch in Amerika und dort gibt es eine Werbung für Proactive. So schöne Dauerwerbesendungen, wo man hinterher alles kaufen würde, weil es so super beschrieben wird. Ich habe mich auf jeden Fall über das Produkt informiert und habe dann herausgefunden, dass das Wundermittel darin Benzoylperoxid ist.

Daraufhin habe ich mit reines Benzoylperoxid gekauft und davon bin ich echt begeistert. Man kann sich in der Apotheke beraten lassen, welche Dosierung man braucht und das passt. Jedoch sage ich auch, dass davon bei mir die Akne nicht 100% weggegangen ist, sondern einfach nur viel besser geworden ist. Habe nur noch kleine rote Stellen, dafür aber gar keine Entzündungen oder Eiterpickel mehr.

Bei mir ausschlaggebend war danach die Pille. Hat noch nichts besser gewirkt.
Faylyla
Mitglied

Faylyla

1066
49
142
HILDESHEIM

04.12.2010, 22:15    

habe zuviele männliche Hormone, nehme die pille, seitdem annähernd aknefrei.
alles andere half nicht.

frag mal deine frauenärztin!

fü akute fälle benzylperoxid, das is gut wenns akut schlimm ist.

ansonsten: ernährung macht viel aus.
Isabel82
Mitglied

151
6
6
Weyer

04.12.2010, 22:27    

mein bruder hatte auch akne aber der bekam tabletten die heißen ROACCUTAN- haben super geholfen, aber beim lesen des beipackzettel kann man fast angst kriegen- haben schon heftige nebenwirkungen- aber er hatte zum glück keine! In jedem fall wäre eine Systempflege zu benutzen ratsam, weil die haut zusätzlich durch umwelteinflüsse geschädigt wird
Silvershark
Mitglied

Silvershark

556
31
7
Thale

04.12.2010, 22:48    

Tabletten sind schön und gut, aber sie haben auch Nebenwirkungen und helfen auch net immer.
Wichtig ist eine gesunde Erhährung. Denn Akne ist Stoffwechselbedingt. Viel Trinken hilft dabei auch.
Vielleicht wäre mal eine Entgiftungstherapie sinnvoll. Sprich mal mit deinem Arzt darüber.

LG
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

05.12.2010, 13:50    

Muss ich Silvershark vollkommen Recht geben !

Die Haut gilt als die dritte Niere, denn sie ist ebenfalls ein Ausscheidungsorgan. Es macht daher Sinn, Leber und Nieren zu unterstützen, da diese den Körper entgiften und somit die Haut entlasten.

Dafür bietet sich ein Tee an, zu gleichen Teilen bestehend aus:

Schachtelhalm, Goldrute und Hauhechel, um die Nierenausscheidung zu fördern.

Löwenzahn, um die Arbeit von Leber und Galle zu unterstützen.

Was eventuell auch noch in Frage kommt bei Akne, wäre eine Eigenbluttherapie, diese stärkt das Immunsystem.
Bine69
Mitglied

Bine69

5
1
Berlin

06.12.2010, 12:53    

SUNSHiiNE hat Folgendes geschrieben:
also ich hatte früher auch gaaaanz schlimm akne hab dann tabletten bekommen die alles von innen austrocknen hast dan seeehr trockene haut und lippen und darfst nicht schwanger sein die machen dann jedes mal einen schwangerschafstest.. musste die auch noch nehmen als alles weg war damit auch wirklich von innen alles weg ist seitdem habe ich keine probleme mehr.. nur ab und zu mal ein kleiner mitesser oder pickel..
die nennen sich Aknenormin sprech deinen Arzt einfach mal drauf an

Genau so eine Tablettenkur habe ich auch vor einigen Jahren gemacht. Hatte auch arge Probleme mit meiner Akne. War so um die 30 Jahre alt, als ich die Tabletten bekam. Die Zeit der Einnahme war etwas unangenehm, denn die Haut trocknete wirklich extremst aus. Lippen rissen ein etc. ABER: Ich bin endlich meine Akne losgeworden und habe bis heute KEINE Probleme mehr mit irgendwelchen Pickeln, Pustel, oder sonstigem. Kann ich Dir wirklich nur empfehlen, denn diese ARztrennerei-und-niemand-hilft-wirklich kenne ich nur zu gut! Viel Erfolg! P.S Ich mußte zum Glück auch nicht mit irgendwelchen Nebenwirkungen, die auf dem Beipackzettel standen, kämpfen.
Natichan
Mitglied

6
1
Hannover

15.01.2011, 20:49    

Ich hatte auch frueher richtige starke Akne auf den Schultern z.B. Bei mir hat etwas ganz banales geholfen ... -> Pillenwechsel! ... Danach wurde es immer besser und besser. Vielleicht liegt es bei dir auch daran?
Leximaus
Mitglied

Leximaus

542
13
44
daheim

10.02.2011, 16:37    

Hallo Stephanie,
frag vielleicht auch mal einen Hautarzt nach einer Erythromycin-haltingen Creme. Erythromycin wird auch gegen Akne eingesetzt in der Dosierung zwischen 0,5 - 4% . Vielleicht ist das ja ein Ansatz.
LG Lexi
Nailart1988
Mitglied

Nailart1988

137
16
10
Fürstenwalde

10.02.2011, 16:44    

ich würde auch eine leichte pille empfehlen.
hilft bei ganz vielen frauen.
Ich hab nämlich die gleichen Probleme!
mikado
Mitglied

104
5
12
Hildesheim

10.02.2011, 17:09    

Meine Schwester hatte jahrelang ganz schlimme Akne, das Gesicht war wirklich eine Hügellandschaft voll entzündeter, riesiger Pickel. Sie war todunglücklich, hat alles versucht, sich in Frankfurt in einer Klinik sogar die Haut abschleifen lasse, nichts half. Rannte von Hautarzt zu Hautarzt...
Bis sie in einer Zeitschrift von Androcur las, Tabletten bei schwerer Akne.
Seit sie diese nimmt, ist sie beschwerdefrei.
Fraubatz82
Mitglied

3
1
Rosbach

13.02.2011, 19:27    

Hi, hast du dich schon mal über fruchtsäurebahndlungen beim hautarzt in kombination mit tabletten erkundigt? lg fraubatz82
sommer1975
Mitglied

sommer1975

256
54
8
allgäu

13.02.2011, 19:45    

Hallo,

weiß nicht ob ich dir weiterhelfen konnte. Ich hatte auch ganz schlimm Akne bis ich ca. 24 war. Habe auch Hautärzte aufgesucht und die haben mir auch immer irgendwelche Salben aufgeschrieben sogar mal ein Mittel gegen Hautpilz. Man nimmt ja alles, weil man nur hofft das es besser wird. Der Frauenarzt hat mir verschiedene Pillen verschreiben, aber es hat alles nix geholfen! Bis ich nach meinem Studium einen Job in einer anderen Stadt angetreten habe und vor lauter Stress und Zeitnot mich hauptsächlich von Nussschokolade und Müsli ernährt habe. Da war meine Akne so schlimm wie nie und mir ist es wie Schuppen von den Augen gefallen. Ich reagiere auf Nüsse - ab zum Hautarzt zwecks Test, hat aber überhaupt nicht angeschlagen. Nichts desto trotz habe ich meinen Nusskonsum komplett engestellt und hatt nach zwei Wochen keinen einzigen Pickel mehr. MIttlerweile habe ich rausgefunden dass es speziell Haselnüsse, Mandeln und Erdnüsse sind. Walnüsse sind gar kein Problem.
Vielleicht beobachtest Du einfach mal dein Essverhalten. Vielleicht findest du es ja raus? Mein Mann reagiert mit Pickeln und eitrigen Ekzemen voll auf diese Kochhilfbeutelchen der firma M...gi, haben wir auch erst in den den letzten Jahren ruasgefunden.

Viel Glück das du was findest was dir hilft.
Lieben Gruß
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Allgemeines zur Haut, Allergien & Cremes Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Akne Mittel - Was hilft wirklich bei ... Kosmetik, Make-Up & Wellness 41 10.05.2012, 14:19
Keine neuen Beiträge Gegen Akne Allgemeines zur Haut, Allergien & Cremes 11 18.02.2012, 00:44
Keine neuen Beiträge Wie man Akne echt Klasse überschminke... Kosmetik, Make-Up & Wellness 23 24.03.2012, 11:01
Keine neuen Beiträge Kundin will keinen Aufbau Kunden 12 06.02.2012, 01:42
Keine neuen Beiträge hat naildesign bei mir keinen sinn? Nägel & Naildesign Sonstiges 8 19.06.2009, 10:47

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
EM - 2012 Nailart - Techniken 11 235 24.05.2012
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 936 9670 24.05.2012
OPI Gel Color - ein selbstversuch Nagellack 30 2094 24.05.2012
Glanzlose Gelnägel Gelnägel 22 1732 24.05.2012
Keine Künstlerischen Fähigkeiten! Nailart - Techniken 14 333 24.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©