Akryl freies Gel?

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" miss-molly@gmx.de, 04.03.2010 14:36.

miss-molly@gmx.d.

7
3
hallo ich bin auf der suche nach einem gutem und auf jeden fall akryl freies gel.....
kann mir jemand einen tipp geben wo ich ein gutes herbekomme?

04.03.2010 14:36 • #1


hadrahe

630
20
4
1
Hallo, sicher suchst Du acrylatfreies Gel - gerade das gibt es nicht .... Leider - auch die sogenannten Bio-Gele sind nicht wirklich acrylatfrei.

Handelt es sich bei Dir auch um eine Allergie gegen Acrylate - oder weshalb Deine Suche?

04.03.2010 14:47 • #2



Hallo miss-molly@gmx.de,

Akryl freies Gel?

x 3#3


miss-molly@gmx.d.


7
3
ich weiß das es eins in der schweiz geben soll......
ich suche ein acryl freies gel weil acryl schädlich ist.....
und wenn ich das beruflich machen will oder in mein program auf nehmen will...... möchte ich meine kunden nicht schädliche sachen andrehen

05.03.2010 01:14 • #3


hadrahe

630
20
4
1
oh, oh, wieso soll bitte Acryl schädlich sein? Ich glaube, Du verwechselst da einiges: Wenn also demnach Acryl schädlich sein soll (welche Chemie ist vollkommen schadstofffrei?), warum gibt es - u.a. in diesem Forum hier so viele Leute, die mit Acryl arbeiten (und nebenbei noch gesund sind und auch leben?). Ich denke, Du meinst die Leute, die auf Acrylate reagieren, zu denen u.a. ich auch gehöre. Ich selbst arbeite mit sogenannten Allergikergelen, die soviel wie möglich nur wenige Acrylatbestandteile enthalten. Fakt ist, dass - sofern man noch nicht von einer Allergie bei sich selbst weiss, man arg erschrocken ist, wenn man auf diverse Inhaltsstoffe reagiert.

Ich selbst bin ständig auf der Suche, Gele zu finden, auf die ich nicht reagiere - z.Z. arbeite ich mit Allergikergelen von Nageltussies. Auf diese reagiere ich am wenigstens. Dazu gehört aber auch ne Menge andere Dinge (Mundschutz, Armstulpen, Nitrilhandschuhe - andere lassen die Stoffe durch! - usw.

Aber solltes Du ein acrylatfreies Gel finden - mach es hier im Forum unbedingt bekannt, denn nich nur ich bin Allergiker.. Ich denke, wenn Du so ein Gel findest, küssen Dir alle Allergiker hier die Hände, wenn sie davon erfahren. :lol:

05.03.2010 07:23 • #4


florian

311
30
1
@hadrahe

ich bin ja auch so allergisch und reagiere am wenigsten zur Zeit auf das rosa clear von Buschmann...

eventuell werde ich jetzt eins testen von Picasso nails das soll auch ohne HEMA sein...

Nageltussi habe ich nicht vertragen.... und extrem schlimm ist es bei den Fiberglasgelen

LG Kerstin (Hey du bist ja aus meiner gegend )

05.03.2010 07:54 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Auch in der Schweiz gibt es kein Acrylat freies Gel.

Das was Du vermutlich meinst, ist die Fiberglastechnik, da wird Resin (Kleber) verwendet.

Ausserdem ist es ein vollkommener Quatsch, das Acryl schädlich ist, ich arbeite seit über 30 Jahren fast nur mit Acryl und fühle mich rundum pudelwohl.

und hier mal noch eine kleine Leselektüre:

https://www.beautynails-forum.de/acryl-i ... t4254.html

06.03.2010 00:47 • #6



Hallo miss-molly@gmx.de,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag