Allergie auf Inhaltsstoffe in Nagelgelen

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Maus, 25.07.2008 14:56.

Maus

1
1
Hallo Leute,

Gehe regelmäßig ins Nagelstudio. :D Seit Kurzem ist bei mir eine Allergie aufgetreten. :oops: Rote, juckende Bläschen rund um das Nagelbett mit Schwellung etc. Sogar schon bis zur teilweisen Ablösung des eigenen Nagels. :evil:

Ein Allergietest hat jetzt ergeben, dass ich auf folgende Inhaltsstoffe reagiere:

Ethylenglycol-dimenthacrylat (EGDMA)
2-Hydroxyethyl-methacrylat (HEMA)
Triethylenglycol-dimethacrylat (TEGDMA)

Gruppenallergieen mit anderen Acrylaten möglich

Weiß jemand Hilfe. Gibt es Gele ohne diese Inhaltsstoffe.

Bitte antwortet, wenn ihr was wisst.

Brigitta

25.07.2008 14:56 • #1


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
Also ich habe auch eine Allergie,
ich vermute das ich auf Benzophenon und Methacrylsäure allergisch bin.

Ich Nagel jetzt 4 Jahre an mir am Anfang hatte ich noch nichts
Aber irgendwann so ich denke nach 1 1/2 Jahren kamen kleine Pickel
die mit Wasser gefüllt waren sie haben stark gejuckt.
Also wenn ich Abends genagelt habe bin ich Nachts wach geworden weil ich gekratzt habe
Hatte es nicht an allen Fingern nur an einigen ...

Dann habe sämliche Onlineshop angeschrieben und nach Allergikergele
gefragt aber Allergikergele sind nicht gleich Al.Gele
weil wie wir sehen regiert jeder anderes.
Du weißt worauf du reagierst allso schreibe Hersteller an und lasse dir Datenblätter geben,jeder guter Shop rückt diese Daten raus..

Ich bestelle nun bei Nails2000 das Protec <Gel vertrage ich sehr gut
Economy vertrage ich alles auch Farbgele
Eubecos kan ich den versiegler ab hat nur 0,1 % Benze.


Ansonsten weiß ich das Lnc auch sehr gute Gele haben sollen die aber auch sehr teuer sind
Laß mal hören ob du dein Gel gefunden hast ?
Welche Gele benutzt deine Nageltante ?

25.07.2008 21:09 • #2



Hallo Maus,

Allergie auf Inhaltsstoffe in Nagelgelen

x 3#3


Traumangela

Hallo Maus,

kann Dir bei dieser Form von Allergie auch nicht empfehlen auf Acryl umzusteigen, da es sich genau um diese Inhaltsstoffe handelt welche auch teilweise im Powder enthalten sind.

Liebe Grüsse

26.07.2008 12:34 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Maus,

versuchs doch mal bei Dir selber mit dieser Extreme-Dipp Methode, Brush-on Resin, Fly-On wirds in der Schweiz genannt.........und was weiss ich was es noch für Bezeichnungen für diese Methode gibt.

Die Produkte welche hier verwendet werden, haben diese von Dir genannten Inhaltsstoffe nicht.

Florian (Kerstin) leidet auch an einer Acrylat-Allergie und mit dieser oben genannten Methode hat Sie keine oder kaum Probleme.

Setzt Dich einfach mit Ihr in Verbindung.

26.07.2008 17:48 • #4


Claudianbg

1
Hallo,

habe leider genau das gleiche Problem :(

Ich stelle mir aber nun die Frage, ob ich denn das Gel wieder abnehmen muss oder klingt die Allergie mit entsprechender Creme wieder von selber ab?

02.09.2009 09:28 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Eine Allergie ist nicht heilbar nur lindern kann man die Symptome.

Um sicher zu gehen, das die Allergie in ruhe abklingen kann, gehört die Modellage entfernt.

Kommt aber im einzelnen drauf an, wie stark sie ausgeprägt ist und ob sie sich dadurch verschlimmert.

Liebe Grüsse

02.09.2009 20:23 • #6


laluna86

laluna86

205
25
26
2
Hallo,
oh mann ihr macht einem ja Mut. :shock:
Bekomme am Montag meinen Test auf den Rücken. Bekomme auch juckende Bläschen an die Finger. Habe selbst deshalb keine Modellage mehr und arbeite bei anderen mit Baumwollhandschuhen und Vinyl-Handschuh drüber. Hatte seither selten diese Bläschen wenn dann nur an einer Stelle...
Aber vorrige Woche scheine ich mit meinem Arm auf den Farbgeldeckel gelegen zu haben :shock: das war gar nicht gut. Hätte mir am liebsten die Haut runtergerissen.
Lg Andrea

07.09.2009 10:00 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo LaLuna,

was ist bei Deinem Allergietest rausgekommen. Ist ja nun schon ein paar Tage her.

Wer schön, wenn Du davon berichten könntest.

Liebe Grüsse

19.09.2009 22:44 • #8


laluna86

laluna86

205
25
26
2
Hallo,
ja sorry habe vergessen zu berichten. Also ich bekam den großen Test gemacht bei dem ich das Zeug 3 Tage auf den Rücken hatte. Sollte dann zum Test noch 2-3 meiner Gele mitbringen. Habe Cream Peach und Impuls 2 von ABC mitgenommen. Auf Cream Peach hatte ich dann die heftigste Reaktion. Eine ca 2 cm große Wasserblase. Vom Impuls hatte ich auch Bläschen bekommen aber nicht erwähnenswert gegenüber CP. Ja dann war natürlich meine 1. Frage an den Doc ob es Tests gäbe womit ich genau rausfiltern könnte auf was ich reagiere. Ich brachte also die Sicherheitsdatenblätter von beiden Produkten mit. Er meinte das es ingesamt so ein chemischer Cocktail ist, sodass es nicht möglich wäre den genauen Inhaltsstoff rauszufinden. War leider nicht das auf was ich gehofft habe.
Ich würsste nur mal gerne woher andere Nageldesignerinnne dann wüssten gegen was genau sie allergisch sind.
Ich kann also quasi nur für mich selbst rausfinden was ich vertrage und was nicht.
Für meine Kunden werde ich solange ich keine Probleme damit hab die gewohnten Produkte benutzen und für mich werd ich dann jetzt wohl mal testen müssen was ich vertrage.

Lg Andrea

20.09.2009 01:08 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Diese Spezialtests führen meistens Hautkliniken durch, selten die normalen Hautärzte.

Liebe Grüsse

21.09.2009 03:08 • #10


laluna86

laluna86

205
25
26
2
Hallo Sabsi,
den muss ich dann aber doch bestimmt selbst zahlen oder? Meinst du ich soltte das machen lassen?
Lg Andrea

21.09.2009 09:11 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Ich würde diesen Test in jedem Fall machen lassen, denn wenn Du genau weisst, worauf du reagiest, tust Du dir auch leichter bei der Produktwahl........denn Du kannst dann gezielt auf Produkte ausweichen, welche diese Inhaltsstoffe nicht haben...........bei den meisten Firmen bekommt man darüber Auskunft.

.........und selbst wenn Du den Test selber zahlen musst, kommt auf die Krankenkasse an bei der Du bist, ist es immer noch billiger als sich querbeet durchzutesten.

22.09.2009 00:14 • #12


hadrahe

630
20
4
1
Hallo, bin auch mal wieder da.... Habe nun diese Woche auch meinen Allergie-Test machen lassen mit niederschmetterndem Ergebnis -
allergische Reaktion auf Tegdma, Edgma und Hema. Habt Ihr schon neue Erfahrungen mit diversen Gelen? Wäre nett, wenn sich auch jemand melden würde, der schon die Sicherheitsdatenblätter von diversen Firmen hat kommen lassen und mir ev. helfen kann. Liebe Grüße vom Hausdrachen Heike

30.09.2009 11:28 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Heike,

HEMA freie Produkte gibt es .

Die beiden anderen Produkte sind Grundinhaltsstoffe eines jeden Acrylates.

Liebe Grüsse

01.10.2009 00:55 • #14


hadrahe

630
20
4
1
Hallo, Sabsi - danke für die Antwort. Habe gerade meinen Allergie-Pass bekommen und könnte heulen:
Allergie auf HÉMA, TEGDMA, Reaktionen auf andere Acrylate nicht ausgeschlossen.
Vor jedem Arzt-, Zahnarzt- und Apothekenbesuch ist der Allergiepass vorzulegen....(hab auch noch am 20.10. Zahn-OP - passt ja alles....)
Bin einfach geschockt, denn ich wollte ab nächstem Monat richtig loslegen ("lerne" seit Anfang des Jahres und hab schon viel gekauft....).
Hatte von der Extrem Dipp-Methode gelesen, jedoch noch nicht wirklich Zeit, mich damit zu beschäftigen - vielleicht hat schon jemand Erfahrung? Muss mal am Wochenende mich mit beschäftigen, denn eigentlich wollte ich nicht wieder in eine Kanzlei zurück, sondern meinen Sohn und die Arbeit miteinander in Einklang bringen und trotzdem für meinen (schon größeren) Zwerg genug Zeit haben, damit Mama-Taxi ihn überall hin bringen kann (neben der Schule Gitarre, Sport, Englisch, Spanisch..., was meist zu Zeiten ist, wo man arbeitet :-)))

So, Zwergi ist krank und ich muss mich mal noch um ihn und einiges mehr kümmern. Vielleicht hat ja jemand doch nen Tip für mich...
Liebe Grüße von hadrahe

01.10.2009 08:26 • #15



Hallo Maus,

x 4#15