Allergie kennt ihr das ?

"

Gelnägel

" LoftNails, 11.11.2016 21:23.
LoftNails

LoftNails

18
7
17
Ich zurzeit einige Mädels für allergisch auf das Gel reagieren bzw aktivator - kennt ihr so etwas ?

11.11.2016 21:23 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Allergien können jederzeit auftreten, dass es bei mehreren Kunden gleichzeitig der Fall ist, erscheint mir ungewöhnlich.
Es kann, muss aber nicht das Gel sein. Allergie auslösen können auch Feilstaub, Feilenabrieb, Cleaner, Primer, Desinfektionsmittel, das UV-Licht, Nagelöl, Handcreme usw.... nur eben plötzlich bei mehreren, das macht mich irgendwie stutzig.
Du schreibst vom Aktivator - arbeitest du auch Fiberglasnägel?

Ob eine Allergie (und dann auf welche Substanzen) vorliegt, kann auch nur mit einem Test beim Hautarzt festgestellt werden, dazu musst du deinen Kunden die INCI - Blätter deiner Produkte mitgeben, damit auf bestimmte Substanzen getestet werden kann.

Es gibt auch Krankheiten, die mit Hautirritationen beginnen, oder auch ansteckende Infektionen durch Bakterien, Viren oder Pilze, aber das wäre schon mit der schlimmste Fall....

Deshalb auch meine nächste Frage:

Wie sehen denn die Symptome aus? Bläschen, Juckreiz oder Rötungen auf der Haut rund um den Nagel, oder Spannungsgefühl/ Schmerzen an den Nägeln, oder gereizte Schleimhäute also Niesen, tränende Augen?
Wieviele deiner "Mädels" sind denn prozentual betroffen?

Benutzt du Einmalfeilen und woher beziehst du deine Produkte?

Eine befriedigende Antwort ist das sicher nicht, vermutlich wirft das noch mehr Fragen auf, aber das ist mein Wissensstand....

LG Jane

12.11.2016 01:05 • #2



Hallo LoftNails,

Allergie kennt ihr das ?

x 3#3


LoftNails

LoftNails


18
7
17
Guten morgen und erstmal DANKE Jane

SO ich arbeite nicht einem Fiberglasgel -
ich arbeite mit Wechselfeilen und Buffer
ich dezi. alles im Bohrern Ultraschall
als cleaner habe ich reines Isopropanol ohne Farbstoffe und Duftstoffe
und zwei Nitrilhandschuhe
ich deifiziere die Hände jeder meiner Kundinnen

es sind etwas 5% meiner Kundinnen

es fängt an zu jucken - und dann kommen die Bläschen - die heilen und die haut ist dann ganz trocken-

einer Kundinnen habe ich die Modellage abgenommen - da Sie beim Haut Arzt ist - INCi und die Produkte habe ich Ihr abgefüllt - für den Allergie test -

bei den andern arbeite ich nu mit einem anderen Gel seid dem habe sie diesen Effekt nicht mehr -

es fängt mit jucken an

GLG Mare

12.11.2016 06:53 • #3


Ginger

Ginger

10868
129
70
5631
benutzt du denn vielleicht neue produkte?

was mir sonst noch einfällt: durch das wetter sind im moment viele sehr viel empfindlicher mit der haut an den händen. vielleicht spielt das auch eine rolle...

12.11.2016 11:32 • #4


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Was genau meinst du denn mit Aktivator?

LG Jane

12.11.2016 11:55 • #5