1

Allergietest zum selber machen

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Gast, 25.08.2007 01:29.

Traumangela

Da es immer wieder über Fragen zu Allergien kommt, habe ich mich entschlossen, diesen Artikel zu schreiben.

Sie sollen dabei aber sehr gewissenhaft vorgehen und sollten Sie auf eines der getesteten Produkte allergisch reagieren, notieren Sie sich das Produkt und fordern Sie von Ihrem Händler ein Datenblatt an (auch EBAY-Verkäufer/Händler sind dazu verpflichtet.

Sie können diesen Test auch bei Kundinnen vor der Modellage machen, da sie ohnedies bei der Terminvereinbarung mit der Kundin diesen Punkt besprechen sollten, auch ob Sie Medikamente nimmt, usw. Mit diesen und ähnlichen Fragen lässt sich so manche spätere Reklamation vermeiden.

So nun zur Anleitung wie Sie diesen Test durchführen:

Notieren Sie alle Produkte, die Sie an sich oder der Kundin testen wollen der Reihe nach.
Ausnahme hierbei bildet der Primer, da dieser beim Patch-Test die Haut geringfügig verätzen würde.

Bereiten Sie eine entsprechende Menge Heftpflaster vor, indem Sie die Plastikstreifen entfernen und die Pflaster mit der Klebe-Zellstoffseite nach oben vor sich in einer Reihe ausbreiten. Nummerieren Sie vorher die Heftpflaster. (Die Nummern sollten mit den Testprodukten 100 % übereinstimmen)

Geben Sie nun der Reihe nach von jedem Produkt eine kleine Menge auf jeweils ein Heftpflaster und lassen es 10 bis 15 Minuten trocknen.
Bei Gel immer mit der gleichen Menge Vaseline mischen.
Halten Sie die Reihenfolge der notierten Produkte beim Auftrag auf die Pflaster ein, um nicht durcheinander zu kommen.

Dann kleben Sie die Heftpflaster auf. Am besten eignen sich hierfür die Innenseiten der Unterarme oder der Rücken.
Die Pflaster müssen 48 Stunden auf dem Körper der Kundin verbleiben und dürfen nicht nass werden.

Beim nächsten Termin zwei Tage später, entfernen sie ein Pflaster nach dem anderen. Wenn an einer Stelle eine Reaktion der Haut zu erkennen ist, notieren Sie dieses Produkt bzw. die darin befindlichen Substanzen als Allergen für diese Kundin oder sich selbst.

25.08.2007 01:29 • x 1 #1


matam

4
1
Hallo Traumangela,
habe eine Frage zu Deinem Selbsttest. Du schreibst, dass das Pflaster 10 bis 15 Minuten trocknen soll bevor man es aufklebt. Wie ist es nun bei Gel, das doch nur unter der Lampe trocknet und im trockenen Zustand vielleicht keine Reaktion auf der Haut mehr zeigt, weil es nur im nassen Zustand die Allergie hervorruft. Das Mischen mit Vaseline ist nötig als Hautschutz?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, weil ich mich vorher nicht an den Test herantraue und auch auf meinen Nägel kein Gel mehr testen möchte wegen der starken Entzündungen, die ich bekomme.
Liebe Grüsse
Matam

12.06.2010 10:00 • #2



Hallo Gast,

Allergietest zum selber machen

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Ich bin zwar nicht Traumangela, antworte Dir aber trotzdem, denn auf die gleiche Art und Weise wie im Selbsttest beschrieben, arbeitet auch mein Dermatologe bei einem solchen Test.

In der Luft ist genügend UV-Licht, das ist vollkommen ausreichend.

Das mischen mit Vaseline ist notwendig, denn wenn man drauf reagiert, führt es zu keinen direkten Hautverletzungen und trotzdem ist die Reaktion, wenn man reagiert vorhanden.
Die Haut auf dem Rücken oder an den Unterarmen zählt zu den dünnen Hautbereichen und ist daher besonders empfindlich.

13.06.2010 01:22 • #3


matam

4
1
Herzlichen Dank für die Info
matam

17.06.2010 17:43 • #4